• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[So-ungesund-wie-möglich-Wochenende] Tortillasagne

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Dann will ich auch mal. Die Tortillasagne gabs bei mir schon zum letzten So-ungesund-wie-möglich-Sonntag und zum international no diet day. Insofern kann man schon fast von einer Tradition sprechen. Wesentlich öfter als zu solchen anlässen sollte man dieses gericht wohl auch nicht zu sich nehmen, es sei denn man möchte dringend ein paar Pfund zunehmen und die Arterien etwas verstopfen.

Zunächst schmeckt man 600 g saure Sahne mit Pfeffer, Salz und Cumin ab. Dabei darf man ruhig großzügig sein; die Sahne schluckt einiges.
Dann reibt man 100 g Gouda, 100 g Bergkäse und 150 g Cheddar. Ein Teil davon wird zum späteren Überbacken zur Seite gestellt. Der "Rest" wird zusammen mit 50 g Schmezlkäse und 100 g Frischkäse mit der Sahne vermischt. Man kann natürlich auch andere Käsesorten nehmen.
PICT0982.jpg


Des Weiteren braucht man eine gegrillte Tomate und gebratenes Mett.
PICT0983.jpg


Wenn die Haut der Tomate schwarz ist, zieht man sie ab, schneidet die Tomate klein und gibt das Fruchtfleisch zusammen mit dem noch heißen Mett zur Käse-Sahne-Mischung und verrührt alles gründlich. Ich hab hie rnicht das ganze Mett verwendet; den Rest gibt es morgen oder Übermorgen.
PICT0988.jpg


Als nächstes brät man eine in Ringe geschnittene Frühlingszwiebel und je zwei rote und grüne, ebenfalls in Ringe geschnittene Jalapenos an und mischt sie unter die Füllung.
PICT0989.jpg

PICT1003.jpg


Anschließend schichtet man abwechslend Tortillas und Füllung übereinander, wobei man mit einer Tortilla beginnt und mit der Füllung aufhört. Darüber kommen der restliche Käse und etwas Paniermehl.
PICT1004.jpg

PICT1007.jpg

PICT1008.jpg

PICT1014.jpg


Zum Schluss wird das ganze überbacken. Man könnte das natürlich auch sehr gut im DO machen; ich wollte aber auf dem Balkon nicht mit der Kohle rumsauen.
PICT1015.jpg


Und so sieht das Ergebnis aus:
PICT1016.jpg

PICT1019.jpg

PICT1020.jpg


Es war verdammt lecker, aber wie es mit vielen leckeren Sachen ja leider so ist, sollte man sie lieber nur in Maßen genießen. Ich hab das ganze mal grob überschlagen und bin auf 1400 kcal pro Portion gekommen.
 

Anhänge

  • PICT0982.jpg
    PICT0982.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 953
  • PICT0983.jpg
    PICT0983.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 905
  • PICT0988.jpg
    PICT0988.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 979
  • PICT0989.jpg
    PICT0989.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 932
  • PICT1003.jpg
    PICT1003.jpg
    74 KB · Aufrufe: 943
  • PICT1004.jpg
    PICT1004.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 937
  • PICT1007.jpg
    PICT1007.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 912
  • PICT1008.jpg
    PICT1008.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 934
  • PICT1014.jpg
    PICT1014.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 931
  • PICT1015.jpg
    PICT1015.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 946
  • PICT1016.jpg
    PICT1016.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 923
  • PICT1019.jpg
    PICT1019.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 937
  • PICT1020.jpg
    PICT1020.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 949
Yeah... leckeres Zeug, das sich von der Speiseröhre über die Hüften direkt an die Herzkranzgefässe krallt... schön gemacht!
Auch wenn ich Weichei wahrscheinlich wegen der Chili gejapst hätte... :D
 
Mit normaler Sahne oder 40%igem Quark hätte es noch ein bisschen mehr
Wupp gehabt... :lol:

Sauber!

:prost:
 
Marcel, ab heute 3 Wochen Diät !


Grüße aus dem Süden !

lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Hohooohoho- Alter Schwede!!

Das Zeug kannst du dir ja direkt an die Hüfte schmieren!! Bin ja gespannt wer das kcalmäsig noch schlagen wird!!


:prost:
 
Thema perfekt umgesetzt würde ich sagen! :thumb2:

Probiert hätte ich da schon mal, auch wenn man ja eigentlich für den Rest des Tages nichts mehr brauchen würde.
 
So ungesund es auch sein mag,das sieht echt lecker aus.
:cook::cook::cook:
Mal sehen was mir heut noch ungesundes zum Thema einfällt.
:prost:
Gruß
Tom
 
Moin Marcel,

voll Fett :lol:

Sehr schön :thumb2:

Ich hätte eine Portion genommen :happa:

:prost:
 
Schöner leichter Snack.

:aldaschwede: die Kalorien reichen ja für eine Woche. :grin:

Ich probiere das aber im Winter mal aus. Klingt lecker wenn es auch ungesund ist. Und Kalorien kann man ja im Winter bestens brauchen.
 
Schon vom Lesen schreit mein Magen nach einem Schnaps:ouzo:

VG
Zetti
 
Zurück
Oben Unten