• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

so viele kaufen im großhandel!?

Ich hab ne PV Anlage, aber keinen Gewerbeschein....
brauchst auch keinen Gewerbeschein dafür, nehme deinen Steuerbescheid mit und zeige denen bei der Metro, daß du die Anlage als Einkommen angegeben hast. Das langt
 
ja ja die Metro, ich hatte auch mal eine,da ich ein Gewerbe hatte, es war nicht optimal, weil ich 60 km fahren musste und ich für mein Gewerbe dort nichts fand. Stattdessen -war man mal dort - lud man sich immer Zeugs auf den Wagen, was man eigentlich nicht brauchte- ja gut Fleisch haben wir eingefroren- aber dadurch wird es nicht besser.
Alles in allem war mir das Schäppchenjagen zuwider- wer einen Gastrobetrieb hat, ist dort sicher gut aufgehoben
und noch etwas: hier wird oft geraten, die örtlichen MDV zu unterstützen. man findet schon solche MDV wenn man sucht und mit den Metzgern redet und sagt was man will -(am besten auf deutsch) oft kann er es dann bestellen.
Gewiss ist aber auch dass vlt von 5 Metzgern einer in die engere Auswahl für den MDV kommt.
ich persönlich denke, dass der Zugang zur Metro strenger reglementiert gehört. ihr könnt mich gerne:bdsm:
ab und zu muss man halt für kleine Wahrheiten leiden.

Im Prinzip alles richtig was Du schreibst.... eigentlich kann man es auch einfacher sagen: Das Metro ist lediglich bequem.

Für Gewerbetreibende (Gastro mal ausgenommen) gibt es dort wenig bis nichts, was man mit Gewinn weiter verkaufen könnte - als Einzelhändler oder Handwerker betrachtet. Es ist ferner so, dass auch die Auswahl längst verändert wurde. Bei uns in Esslingen ist das mehr so ein Shop in Shop System geworden. Die haben von allem etwas, aber von nichts eine gute Auswahl mehr. Klar gibt es dort Angebote ..... meist "Top-Hit" genannt..... schaut man dann mal im Netz bzgl. einem Preisvergleich merkt man aber schnell, dass es i.d.R. den selben Artikel anderswo günstiger gibt. Für mich ist es eben oft bequem an einem Ort möglichst viel zu bekommen und das auch zu späterer Stunde, nachdem ich selbst Feierabend habe.
 
es gibt auch fleischgroßhandel wo man privat einkaufen kann.
Hier in Hamburg zb Delta Fleisch da gibt's alles was das Herz begehrt und da kann jeder einkaufen.
 
Im Saarbrücken gibts auch Fleischgroßhändler alle im Umkreis von 100m auf dem alten Schlachthofgelände.
Dort kann man zu guten Konditionen kaufen.
Höll, Schwamm und Schröder kannst du ohne Gewe-Schein kaufen, Preise sind halt zzgl Mwst aber immer noch super günstig.
 
Zurück
Oben Unten