• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

so viele kaufen im großhandel!?

Heiko251

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
moin,

mich hätte mal interessiert wie hier so viele im großhandel kaufen können? alle gewerbetreibend? oder lediglich angemeldet? wie funzt das?

danke im voraus

gruß

heiko
 
oh gott, hab ich damit schlafende hunde geweckt?

lediglich mein interesse, da es bei meinem mdv selten solche sachen wie argentinische steaks, rinderbrust etc. in der auslage gibt
 
Wahrscheinlich weil er selber auch im Großmarkt kaufen möchte, aber keine Karte bekommt.

Viele hier sind wohl Gewerbetreibend. Da spielt es auch keine Rolle, welches Gewerbe.
Viele bekommen wohl auch die Karte von einem Freund oder Bekannten, bzw. haben eine Zweitkarte.

Normalerweise ist es verboten, mit den Karten Dinge einzukaufen, die nicht für den GEschäftsbetrieb gedacht sind. Aber wo kein Kläger, da kein Richter.

Gruß
Stefan :prost:
 
Also wenn´s bei deimen Metzger keine Rinderbrust gibt, ist das vielleicht auch gar kein Metzger.
Da solltest du wirklich mal nachfragen.
 
danke, dass reicht mir schon aus.

will hier nich als forums-schnüffler abgestempelt sein! nix für ungut!
 
Fragen darf man schon :2prost:
Es gab hier auch mal nen Tip wegen ner Anmeldung bei einer Genossenschaft um eine Metro-Karte zu erhalten.
Ist halt schon günstiger als im Einzelhandel
 
Was soll denn das?

Ich sehe deine Frage nicht als Schnüffeln an. Sondern kann sie nachvollziehen.

Ich hab selber lange Zeit, auf 2. Karten anderer zurückgreifen müssen.
Mittlerweile habe ich selber ne Metro-Karte.
Solche Großhandelskarten bekommen nämlich nicht nur Gewerbetreibende, sondern auch Vorstandsmitglieder von eingetragenen Vereinen.
Über diesen Weg, habe ich dann eine erhalten.

Übrigens bekommen auch Jornalisten und Fotografen solche Karten.
Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der sich nur aus dem Grund Jährlich nen Presseausweis hat austellen lassen. Ihm war die Karte die ca 60€ Unkosten Wert.

GRuß Z
 
Mir wurde zugeragen, dass bei metro der Gewerbeschein nicht mehr ausreicht. War ja auch einfach. Morgens Gewerbe anmelden, mittags metro-Karte holen. Nachmittags Gewerbe abmelden.
Metro besteht jetzt angeblich schon auf Belege oder Bescheide vom Finanzamt (USt) oder Gemeinde (GewerbeSt).
 
Wobei das aber nicht zu empfehlen ist dies nur wegen einem Gewerbeschein zu machen, dies zieht weitreichende Konsequenzen nach sich!

Gruas da Schorsch (der auch eine PV-Anlage ohne Gewerbeanmeldung hat)

und was für Konsequenzen zieht das nach ??????

Habe bis jetzt noch nichts gemerkt.
 
kann man nicht sogar bis zu 4 Personen auf eine Firma laufen, eintragen lassen ???

wobei ja Metro nicht alles ist es gibt ja noch andere verdammt gute Großmärkte wo sich´s lohnt einkaufen zu können :-D
denke da mal an die hier im Stuttgarterraum ansässigen italienischen Großhändler die auch ab und an ganz nette Sachen haben.
Denke da gerade z.B. an so leckere Ochsenkotlette´s.

gruß Marc
 
Ich will hier auch mal meinen Senf dazu geben. Der Metro reicht eine Einkommensteuererklärung (keine Lohnsteuererklärung) um die Karte auszustellen. d.h. Jeder der z.B. irgendwas vermietet oder z.B. Photovoltaik auf dem Dach hat und dadurch Einkommensteuerpflichtig ist kann ohne Probleme zur Metro tigern und sich eine Karte ausstellen lassen.

Gruss Steffe

PS: Ebenso Vorstandsmitglieder von Vereinen ( IMHO egal welcher Art), die kriegen auch eine bei Metro.
 
Zurück
Oben Unten