• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Social Web Profile hier rein!

Helbi

Fleischesser
ok dann lasst es uns beenden!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi Helbi,

ich bin nicht so, dass ich sage, das ich "Angst" vor dem Internet habe.

ABER:
Eine Sammlung aller Profile in einem Forum in einem Thread finde ich schwachsinnig. Vor allem mit vollständigem Namen. Eine wahre Goldgrube für Datensammler.

Soll jetzt gar kein madig machen sein, nur mal als Denkanstoß, sorry...

Trotzdem schöne Grüße
Stefan :prost:
 
OP
OP
Helbi

Helbi

Fleischesser
Hi Helbi,

ich bin nicht so, dass ich sage, das ich "Angst" vor dem Internet habe.

ABER:
Eine Sammlung aller Profile in einem Forum in einem Thread finde ich schwachsinnig. Vor allem mit vollständigem Namen. Eine wahre Goldgrube für Datensammler.

Soll jetzt gar kein madig machen sein, nur mal als Denkanstoß, sorry...

Trotzdem schöne Grüße
Stefan :prost:

Na ja, was soll ich sagen :(

Facebook in DE 11Mio Nutzer (Das ist eine Datensammelstation)

wie gesagt freiwillig, aber nicht alles "mies" reden (schwachsinnig ist sicher was anderes)
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
ich fnde so eine Liste ebenfalls nicht erstrebenswert, in anderen Foren, in denen ich aktiv bin/war gab es immer mal wieder Störenfriede, die solche persönlichen Daten ausgenutzt hatten, um ihren persönlichen Rachefeldzug zu starten, kann auch sein, dass es ihnen nur langweilig war :woot: stell dir z.B. vor ein User fühlt sich durch ein Posting von dir auf den Schlips getreten und ruft dich dann tagelang nächtens um 3Uhr an :mad: solche Daten werden auch außerhalb des Internets verwendet z.B. für Adresslisten - stell dir vor du schreibst in einem KFZ-Forum, dass du ein neues Fahrzeug kaufen möchtest, schon hängen die Versicherungsvertreter an deiner Tür :) - deshalb gibt es i.A. sehr wenige öffentliche Daten von mir :grin:

wjm aus dem schwarzen Wald :weizen:
 
OP
OP
Helbi

Helbi

Fleischesser
ok dann lasst es uns beenden!!!!!!! ohne uns darüber weiter auszutauschen!
 

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Lass es Dir nicht madig reden, hier gibt es 1000 verschiedene Meinungen, wenn 2 Leute sagen, dass sie nicht mitmachen, heißt das noch lange nicht, dass das keiner möchte.

Mein Post war lediglich eine Warnung.

Nicht böse sein.

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 

rheingriller

Grillkaiser
Wenn man alles öffentlich wollte - bräuchte man keinen Nick und Avatar mehr, würde unter seinem vollständigen Namen mit Passbild posten und Adresse, Mail, Telefon und Kontonummer im Profil hinterlegen....:grin:
Manche Dinge gehen mir inzwischen zu weit im Web, aber das muß jeder für sich entscheiden.
 

starburger

Freitagsgriller
10+ Jahre im GSV
Bei Facebook war ich auch mal registriert. Bis ich merkte, dass wenn ich nach meinem Namen gegoogelt habe, facebook der erste Treffer war. Habe dann mein komplettes Profil dort sofort gelöscht. Mittlerweile ist es ja auch so, dass Bewerber z.B. vor dem Vorstellungsgespräch im Internet gesucht werden. Da sollten einige ihre Profile bei meinvz und studivz nochmal überdenken. Teilweise sind da die wildesten Partybilder in den öffentlichen Profilen zu sehen. Solche Bewerber werden dann bei uns nicht mal zum Vorstellungsgespräch eingeladen.

Hier im Forum gibt es einen schönen Thread, wo sich die User vorstellen oder auch Bilder von sich posten können. Meiner Meinung nach, ist das ausreichend, aber jeder wie er es mag.
 
OP
OP
Helbi

Helbi

Fleischesser
Bei Facebook war ich auch mal registriert. Bis ich merkte, dass wenn ich nach meinem Namen gegoogelt habe, facebook der erste Treffer war. Habe dann mein komplettes Profil dort sofort gelöscht. Mittlerweile ist es ja auch so, dass Bewerber z.B. vor dem Vorstellungsgespräch im Internet gesucht werden. Da sollten einige ihre Profile bei meinvz und studivz nochmal überdenken. Teilweise sind da die wildesten Partybilder in den öffentlichen Profilen zu sehen. Solche Bewerber werden dann bei uns nicht mal zum Vorstellungsgespräch eingeladen.

Hier im Forum gibt es einen schönen Thread, wo sich die User vorstellen oder auch Bilder von sich posten können. Meiner Meinung nach, ist das ausreichend, aber jeder wie er es mag.


Man kann es aber auch so "Drehen", dass man einen ordentlichen Eindruck online hinterlässt!

Eine angenehme Zeit
 

DonGeilo

Topics commissioner
10+ Jahre im GSV
ich halt auch nichts davon, meine persönlichen daten überall kund zu tun.
aus gegebenen anlass hab ich mich eben mal selbst gegoogelt. da kamen glücklicherweise keine ergebnisse, jedenfalls keine, die sich auf mich beziehen.
n reines phantom, wie dittsche sagen würde...
 

brenner

Armseliger
Hi,

also Facebook hat uns alle doch schon ....

Ich bekam eine dieser typischen Einladungen *Ich bin jetzt bei Facebook und so weiter*, damit haben die schon meine Mailadresse (ich Dummfug habe immer noch eine Mailadresse mit meinem Namen).

Aber später wurde es bunt, in der nächsten Facebookeinladung wurden mir Leute genannt, die ich dort sicher gern treffen würde ... Volltreffer, die 4 Leute kann ich gut leiden ....

Da findet eine Datensammlung statt, deren Ausmasse wir noch nicht mal im Ansatz erfassen:

Facebook: Gegen Freunde ist man machtlos | Digital | ZEIT ONLINE

heise online - Was Facebook über Nicht-Mitglieder weiß
 

legolas

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Ich brauch kein Facebook,
ich brauch kein Xing,
ich brauch kein ICQ,
ich brauch kein WEB 2.x

ich hab für das keine Zeit und leb so auch ganz gut.
 
Oben Unten