• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Telepilot

Vegetarier
Hallo an alle. Hier mal ein Treffpunkt für alle Interessierten eines Keramikgrill wie zb dem Sogambo. Ich werde hier Rezepte sowie Fragen zum Sogambo gerne beantworten. Gerne können wir auch die einzelnen Keramikgrills miteinander vergleichen.
 
Hier mal der Einsatz über Weihnachten

617910E2-EB7D-47C5-BB7B-A31B446253D3.jpeg


7647E3D4-C0AB-4606-97B7-FBDD279ED0E6.jpeg


A0BA8181-9F3E-4E40-BAE2-48E13FC3889F.jpeg


2DA1506A-2EA1-47AD-AB0E-66F0F24A452D.jpeg
 

Anhänge

  • 617910E2-EB7D-47C5-BB7B-A31B446253D3.jpeg
    617910E2-EB7D-47C5-BB7B-A31B446253D3.jpeg
    592,3 KB · Aufrufe: 3.542
  • 7647E3D4-C0AB-4606-97B7-FBDD279ED0E6.jpeg
    7647E3D4-C0AB-4606-97B7-FBDD279ED0E6.jpeg
    218,8 KB · Aufrufe: 3.114
  • A0BA8181-9F3E-4E40-BAE2-48E13FC3889F.jpeg
    A0BA8181-9F3E-4E40-BAE2-48E13FC3889F.jpeg
    663,4 KB · Aufrufe: 3.661
  • 2DA1506A-2EA1-47AD-AB0E-66F0F24A452D.jpeg
    2DA1506A-2EA1-47AD-AB0E-66F0F24A452D.jpeg
    577,6 KB · Aufrufe: 3.338
Auf jedenfall wieder etwas mit Bier. Der Rollbraten wurde mit Dunkelbier angesetzt. War sehr lecker. :essen::
 
Spannend, hör von dem Hersteller zum ersten Mal, aber ich lass mich mal überraschen!
 
Spannend, hör von dem Hersteller zum ersten Mal, aber ich lass mich mal überraschen!

Sieht wie eine Kopie vom Mono aus?

Ich bin noch auf der Suche nach einem zweiten Ei, mal sehen wie die Erfahrungen und Qualitäten so sind.

Gruß,

Hellboy76
 
Hallo. Der Hersteller ist seit über 3 Jahren am Start. Der Sogambo den ich habe und der auf den Fotos zu sehen ist ist die zweite verbesserte Version. Ich habe in einem anderen Forum mal den Aufbau in Bildern dokumentiert. Eine Kopie vom Mono ist er nicht weshalb das Zubehör vom Mono oder Kamado Joe nicht passt. Im direkten Vergleich fällt auf das der Mono einen runderen Deckel aufweist und ein anderes Innenleben. Ich sehe den Sogambo eher als das beste vom Monolith und Kamado Joe in einem Gerät. :kugel:
 
hier gab es schon mal einen strang zu dem ei: klick
und die suche ergab, daß der sogamo angeblich, bei gleicher größe teurer wie der monolith sei. war hier in den strängen aus diesem jahr zu lesen. ob das noch immer so ist? keine ahnung.
 
Der Sogambo liegt bei 1190€ Für 52cm Rostdurchmesser. Somit ist er größer als der Classic aber kleiner als der LeChef. Für mich waren die 52cm Rostdurchmesser perfekt. Der Big Joe ist ein Monster und der Lechef ist auch nicht wesetlich kleiner. Der Classic war mir jedoch zu klein für 4-8 Leute. Außerdem war der Innenaufbau für mich nicht mehr Zeitgemäß. Somit war ich noch im Baumarkt um die China-Eier anzuschauen und bin gleich wieder raus. Die Qualität war unterirdisch. Nun ist der Sogambo seit Sommer 2018 am Start und schlägt sich sehr gut.
 
Der Bericht handelt von der Ersten Version. Da kamen noch viele Einzelteile in Plastikfolien an. Ich suche mal nach meinem Bericht. Der Handelt von der Aktuellen Version.
 
Du hast was von spannverschlüssen vom Deckelventil geschrieben....
Wofür sind die und gibt's Bilder ?
 
Die Spannverschlüsse bekomme ich noch zugeschickt da Sie nicht rechtzeitig fertiggestellt wurden. Sie kommen anstelle der Edelstahlschrauben am Deckelventil zum Einsatz und sorgen dafür das sich das Deckelventil beim Öffnen und Schließen des Deckel nicht verstellt.
 
Hier mal ein Update von Sogambo zum Thema Spannverschlüsse. Die können auch bei der Ersten Version nachgerüstet werden. Hier ein Video:

 
Nee. Tue ich nicht. Ich bin nur die Art von Kunde die über das Produkt was ich kaufe alles wissen möchte. Deshalb gehe ich den Firmen regelmäßig auf den Geist :thumb2:
Gerade bei meinem Hobby frage ich viel nach :pfeif:
 
Zurück
Oben Unten