Prolog:
"Moch mar ens an Börger?"
"Come? Cosa vuol dire Borga?" (Wie bitte? Was heißt "Borga"? Anm.: Im Italienischen gibt es keine Diphthonge!)
"Jo, Börger wia die Angelsoxen sogn, bei ens hoast's Fleischlabal!"
"Aaaaah, capito, si chiama "Polpetta" in Italia. Va bene, cominciamo, dai!" (Ich habe verstanden, das heißt "Polpetta" in Italien. Gut, laß uns anfangen, komm!)
Intermezzo:
Es begann damit, daß bei der letzten Fleischlieferung von unserem Biobauern ein paar Stücke dabei waren, die ich nicht zuordnen konnte. Dieses da, zum Beispiel:
@butch hat mir dann dankenswerterweise auf die Sprünge geholfen:

Jetzt aber Bilder:
Fleisch gleich mit dem Messer geschnipselt...
Patties geformt und anschließend kaltgestellt:
Kugel angeworfen und wegen Gewitter mit Starkregen in die Garage übersiedelt... (ma vaffanculo San Pietro!
)
Burger-Buns kann jeder, Roggenvollkornbrot rockt...
Burger gebaut - naja - so was ähnliches halt. Von unten nach oben: Brot - Olivenöl - Tomaten - Speck - Patty - Mozzarella - Speck - Tomaten - Oregano.
"Pomodori, Mozzarella di bufala, Oregano, tutto squisito! Ma il carne è ancora un po crudo, no?" (Tomaten, Büffelmozzarella, Oregano, alles köstlich! Aber das Fleisch ist schon noch ein bißchen roh, oder?)
"Pappn! Iss!"
"Cosa?" (Wie bitte?)
"Smettila e mangi!"
(Gib Ruhe und iss!)
"Mmmmmhhh buonissimo!" (Mmmmmh köstlich!)
Als kleine Nachspeise gab's noch Vanilleeis mit schwarzen Johannisbeeren und Crème de Cassis
Es war wirklich köstlich!
"E allora?" (Und jetzt?)
"Nix allora, ab in die Heia!"
"Va ben! Grazie e Buona Notte!" (Okay! Danke und Gute Nacht!)
Pfiat enk & ciao a tutti!
Walter & Gualtiero

Edit(170714): Habe gerade die italienischen Teile für eine leichtere Lesbarkeit übersetzt!
"Moch mar ens an Börger?"
"Come? Cosa vuol dire Borga?" (Wie bitte? Was heißt "Borga"? Anm.: Im Italienischen gibt es keine Diphthonge!)
"Jo, Börger wia die Angelsoxen sogn, bei ens hoast's Fleischlabal!"
"Aaaaah, capito, si chiama "Polpetta" in Italia. Va bene, cominciamo, dai!" (Ich habe verstanden, das heißt "Polpetta" in Italien. Gut, laß uns anfangen, komm!)
Intermezzo:
Es begann damit, daß bei der letzten Fleischlieferung von unserem Biobauern ein paar Stücke dabei waren, die ich nicht zuordnen konnte. Dieses da, zum Beispiel:
@butch hat mir dann dankenswerterweise auf die Sprünge geholfen:
Bauchlappen jetzt gut zuerkennen
BURGER
Jetzt aber Bilder:
Fleisch gleich mit dem Messer geschnipselt...
Patties geformt und anschließend kaltgestellt:
Kugel angeworfen und wegen Gewitter mit Starkregen in die Garage übersiedelt... (ma vaffanculo San Pietro!
)Burger-Buns kann jeder, Roggenvollkornbrot rockt...

Burger gebaut - naja - so was ähnliches halt. Von unten nach oben: Brot - Olivenöl - Tomaten - Speck - Patty - Mozzarella - Speck - Tomaten - Oregano.
"Pomodori, Mozzarella di bufala, Oregano, tutto squisito! Ma il carne è ancora un po crudo, no?" (Tomaten, Büffelmozzarella, Oregano, alles köstlich! Aber das Fleisch ist schon noch ein bißchen roh, oder?)
"Pappn! Iss!"
"Cosa?" (Wie bitte?)
"Smettila e mangi!"
(Gib Ruhe und iss!)"Mmmmmhhh buonissimo!" (Mmmmmh köstlich!)
Als kleine Nachspeise gab's noch Vanilleeis mit schwarzen Johannisbeeren und Crème de Cassis
Es war wirklich köstlich!
"E allora?" (Und jetzt?)
"Nix allora, ab in die Heia!"
"Va ben! Grazie e Buona Notte!" (Okay! Danke und Gute Nacht!)
Pfiat enk & ciao a tutti!
Walter & Gualtiero

Edit(170714): Habe gerade die italienischen Teile für eine leichtere Lesbarkeit übersetzt!