Hallo,
ich habe gestern den Son of Hibachi ausprobiert. Nettes kleines Ding. Das Grillergebnis
war sehr gut:
Aber das Anzünden der Kohlen mit dem "Kamineffekt" ging ja mal glatt in die Hose.
Ich habe alles nach Anleitung gemacht: links + rechts mit (original Weber) Briketts voll
gemacht, Aschebehälter Daumendick geöffnet, Deckel bisschen draufgeschoben...
unten 3-4 Kohlen + Grillanzünder rein, angezündet. Bis auf das, dass der Rost verrußt, ist
da nichts passiert.
Nochmal nachgelegt von unten, wieder nichts. Am Ende glühte links eine Kohle, rechts eine
halbe (keine Fotos)
Danach mit dem AZK, auf 10 Minuten alles glühend. Dann umgefüllt und gegrillt. Beim ersten
befeuern mal hat der SOH erstmal irre gestunken (muss man den erstmal einbrennen oder
was? davon steht nix im Handbuch) auf alle Fälle waren die Spieße am Ende doch sehr lecker.
Habts ihr auch das Problem mitm Anzünden? Wie ist Eure Erfahrung?
Ciao,
Flo
ich habe gestern den Son of Hibachi ausprobiert. Nettes kleines Ding. Das Grillergebnis
war sehr gut:
Aber das Anzünden der Kohlen mit dem "Kamineffekt" ging ja mal glatt in die Hose.
Ich habe alles nach Anleitung gemacht: links + rechts mit (original Weber) Briketts voll
gemacht, Aschebehälter Daumendick geöffnet, Deckel bisschen draufgeschoben...
unten 3-4 Kohlen + Grillanzünder rein, angezündet. Bis auf das, dass der Rost verrußt, ist
da nichts passiert.
Nochmal nachgelegt von unten, wieder nichts. Am Ende glühte links eine Kohle, rechts eine
halbe (keine Fotos)
Danach mit dem AZK, auf 10 Minuten alles glühend. Dann umgefüllt und gegrillt. Beim ersten
befeuern mal hat der SOH erstmal irre gestunken (muss man den erstmal einbrennen oder
was? davon steht nix im Handbuch) auf alle Fälle waren die Spieße am Ende doch sehr lecker.
Habts ihr auch das Problem mitm Anzünden? Wie ist Eure Erfahrung?
Ciao,
Flo

. Anschießend wird die Kohle gezündet und der Grill zugeklappt. Soweit erforderlich klemme ich dann den Tragegriff ganz leicht in die Führungen, um ein Aufklappen zu verhindern. Der SoH hält sich bei mir aber auch ohne den Griff in Vertikalposition. Dann ziehe ich noch die Schublade fast ganz heraus, gehe wieder ins Büro, um etwa 10 min später loszugrillen. Vorher ginge es wohl auch schon, aber mich stört auch der leichteste Grillanzündergeruch. Also muß die Kohle erst mal richtig glühen und die Grillroste sauberbrennen.
, ich g
, aber wo bekomme ich noch so ein Pfännchen her 
oder ich bau den sch... umme
aber nicht für den kleinen. Die wo ich Bestellt habe hat jetzt nen Ø von 18cm und das Rost vom kleinen