• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sojaente

blaubecker

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde!
Keine Angst, dies ist kein Rezept für ein Entenimitat aus Sojapampe, sondern echtes Vogelfleisch. Ich nehme immer die tiefgefrorene Entenbrust (natur) von Feinkost-Aldi. Nach dem Auftauen schneidet man die Haut mit dem Fett darunter bis auf das Fleisch ein, so dass ein schönes Rautenmuster entsteht. Dann kommt das Fleisch für 20 Minuten in die Marinade:
2 EL Honig, 1 EL Sojasauce, 1/2 TL chinesisches fünf-Gewürze Pulver. Danach die Marinade abtropfen lassen und bei ordentlicher Hitze vier Minuten pro Seite grillen. Nach dem Grillen hübsch diagonal aufschneiden....
Mahlzeit.
 
Hallo blaubecker,
schau doch mal bitte hier: Sojaente. Da wirst Du fündig!
 
Hallo Blaubecker und herzlich Willkommen im Forum.
Das Rezept hört sich nicht schlecht an, ich werde es bei Zeiten mal ausprobieren.

:prost:

Bastian
 
Hi Blaubecker und willkommen in der heißen Zone!

Bin erstmal zusammengezuckt als ich den Titel Deines Threads las :o

Aber nu ist ja alles gut ;-)


Entenbrust rockt! Hab am Samstag zwei schöne Exemplare geholt und werde sie demnächst dem Fegefeuer aussetzen.

Grüße und :prost:
NBG
 
auch ich kauf ganz gern beim aldi ein, trotz metro-karte.
aber lasst dem mit entenbrusthaut kreuzweise einschneiden, das tut weh, und verliert saft. mein tipp:
auf der fleisch seite anbraten, auf haut nach gusto (durchheitsgrad, aber in dem fall drunte) weitergaren bis haut knusprig, alufolie nehmen, e-brust einwickeln, aber haut freilassen natürlich, und ein paar minuten an warmem ort weiterreifen lassen.
glaubt´s mir, nach mehreren versuchen hat dem gefunzt.
 
:o :o :o :o oh Gott ich dachte schon ,der Titel,
na ja iss ja alles gut .Jag uns NIE wieder so einen Schrecken ein :D
Willkommen im Club


Gruß Benno
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Club.
Meine Meinung ist das Enten auf den Teich gehören.
Grüße und :prost: Hawk
 
Zurück
Oben Unten