Hallo zusammen!
Es meldet sich ein frischer Eigenheimbesitzer der seine neuen Freiheiten nun endlich ausleben möchte
Im Baustellengarten sitzend kam der Entschluss dass ein vernünftiger Gasgrill her soll. Ich bin momentan noch ziemlich ratlos welcher Hersteller, geschweige den welches Modell es werden soll, deshalb hoffe ich auf eure Ratschläge um mich im Wust aus Herstellern, Modellen, Billig/Wertig, Neu/Gebraucht zurecht zu finden.
WO wird gegrillt?:
Auf meiner Terasse, im Garten hinter dem Haus
WO steht der Grill?:
Bei Nichtbenutzung abgedeckt unter einem überdachtem Bereich neben der Terasse
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
In den Sommermonaten möglichst jede Woche, ansonsten je nach Gelegenheit/Anlass
WIE soll gegrillt werden?:
Schwer zu sagen, ich habe noch nicht viel Ahnung/Erfahrung, ich mag es einige Grundarten zu kennen und diese dann im Laufe der Zeit zu verfeinern.
[ 10 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Da ich gerade anfange mich mit dem Thema zu beschäftigen kann ich hier nicht wirklich viel zu sagen, nach einigen Herumstöbern hier im Forum: 3 oder 4 Brenner?, gr. Gasflasche sollte drunter passen. Ein Seitenkocher wäre nice to have. Eine Abdeckhaube wäre wichtig.
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
2-10 Personen, also nur ich und Frau oder eben der Besuch gleich mit
Wie hoch ist dein BUDGET?:
Da ich nicht auf übermäßigen Luxus stehe aber gerne eine solide Basis haben möchte dachte ich an 400-450€.
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Einen soliden Allrounder Gasgrill ohne viel nicht wirklich notwendigen Schnickschnack wie Turbozonen etc., der mich einige Jahre sicher begleiten wird. Das schnelle Grillen einiger Steaks zum Abendessen, das hektische Familiengrillen aber auch das zelebrierte Pulled Pork sollte möglich sein. Ich möchte mich mit der Zeit weiter einlesen, ausprobieren und inspirieren lassen.
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
In meiner Preisklasse ist die Auswahl wohl sehr beschränkt, deshalb habe ich heute erst den Big Fred von Burnhard entdeckt, dieser gefällt mir bisher sehr gut. Ähnlich sieht es mit dem Broilking GEM 340 aus.
Ansonsten hatte ich mir noch die Enders Grills z.B. Boston Black 4 IK welche diese Woche bei Aldi im Angebot sind angeschaut, bin da aber nach einigem Lesen hier doch skeptisch geworden in Sachen Haltbarkeit und Eignung für längere Grillsessions für z.B. PP.
Wie ihr sehr bin ich hier noch wirklich planlos und hoffe auf eure Ratschläge!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Es meldet sich ein frischer Eigenheimbesitzer der seine neuen Freiheiten nun endlich ausleben möchte
Im Baustellengarten sitzend kam der Entschluss dass ein vernünftiger Gasgrill her soll. Ich bin momentan noch ziemlich ratlos welcher Hersteller, geschweige den welches Modell es werden soll, deshalb hoffe ich auf eure Ratschläge um mich im Wust aus Herstellern, Modellen, Billig/Wertig, Neu/Gebraucht zurecht zu finden.WO wird gegrillt?:
Auf meiner Terasse, im Garten hinter dem Haus
WO steht der Grill?:
Bei Nichtbenutzung abgedeckt unter einem überdachtem Bereich neben der Terasse
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
In den Sommermonaten möglichst jede Woche, ansonsten je nach Gelegenheit/Anlass
WIE soll gegrillt werden?:
Schwer zu sagen, ich habe noch nicht viel Ahnung/Erfahrung, ich mag es einige Grundarten zu kennen und diese dann im Laufe der Zeit zu verfeinern.
[ 10 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:
[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 5 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Da ich gerade anfange mich mit dem Thema zu beschäftigen kann ich hier nicht wirklich viel zu sagen, nach einigen Herumstöbern hier im Forum: 3 oder 4 Brenner?, gr. Gasflasche sollte drunter passen. Ein Seitenkocher wäre nice to have. Eine Abdeckhaube wäre wichtig.
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
2-10 Personen, also nur ich und Frau oder eben der Besuch gleich mit
Wie hoch ist dein BUDGET?:
Da ich nicht auf übermäßigen Luxus stehe aber gerne eine solide Basis haben möchte dachte ich an 400-450€.
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Einen soliden Allrounder Gasgrill ohne viel nicht wirklich notwendigen Schnickschnack wie Turbozonen etc., der mich einige Jahre sicher begleiten wird. Das schnelle Grillen einiger Steaks zum Abendessen, das hektische Familiengrillen aber auch das zelebrierte Pulled Pork sollte möglich sein. Ich möchte mich mit der Zeit weiter einlesen, ausprobieren und inspirieren lassen.
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
In meiner Preisklasse ist die Auswahl wohl sehr beschränkt, deshalb habe ich heute erst den Big Fred von Burnhard entdeckt, dieser gefällt mir bisher sehr gut. Ähnlich sieht es mit dem Broilking GEM 340 aus.
Ansonsten hatte ich mir noch die Enders Grills z.B. Boston Black 4 IK welche diese Woche bei Aldi im Angebot sind angeschaut, bin da aber nach einigem Lesen hier doch skeptisch geworden in Sachen Haltbarkeit und Eignung für längere Grillsessions für z.B. PP.
Wie ihr sehr bin ich hier noch wirklich planlos und hoffe auf eure Ratschläge!
Vielen Dank für eure Hilfe!