• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Solider Gasgrill für Dachterasse gesucht - Erfahrungen mit Kingstone?

00_schatt

Militanter Veganer
Titel:
Solider Gasgrill für Dachterasse gesucht - Erfahrungen mit Kingstone?
WO wird gegrillt?:
Terrasse, Mietwohnung, Stadt
WO steht der Grill?:
steht der Grill im Freien
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 75 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 35 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 65 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[ 50 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 40 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
Seitenkochfeld, Rost: Guss
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
€600-800
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Grillstationen
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Ich habe mir folgende Grills angeschaut:

Kingstone Cliff 450
https://www.bauhaus.info/gasgrills/kingstone-gasgrill-cliff-450/p/25534760
Gefällt mir: Seitenbrenner, Glasscheibe im Deckel, "günstig"
Gefällt mir nicht: Ggf. etwas klein (Cliff 670 als Alternative?), kenne die Qualität nicht

Weber Genesis II LX E 340
https://www.santosgrills.de/weber-g...lack-gratis-igrill-3-im-wert-von-119-99-11451
Gefällt mir: Seitenbrenner, offensichtlich sehr gute Qualität
Gefällt mir nicht: Ggf. etwas klein (Alternative?), viel zu teuer (hat aber von den Spezifikationen ziemlich alles was ich brauche)​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und ziehe mit meinem Kumpel in eine gemeinsame Wohnung mit 50 qm Dachterasse. Dort wollen wir natürlich einen ordentlichen Grill haben...

Ich grille gerne stark an und lasse dann indirekt weiter garen. Ausserdem nutze ich gerne Salzsteine, Holzbrettchen und vor allem grille ich viel Fisch.
Wir brauchen keinen High-End Grill, aber er sollte genug Platz haben, solide und möglichst pflegeleicht, bzw. unanfällig sein.

Kennt ihr Kingstone? Wie ist da die Qualität?
Ich würde mich sehr über ein paar Empfehlungen freuen.

Liebe Grüsse,
00_schatt​
 
Schau dir mal den Rösle Videro G4-S an, das ist im Moment wohl das beste was du dir im mittleren Preissegment für das Geld (699€ ungef) holen kannst.
Hätte ich mir letztes Jahr nicht schon den Jackson 4 geholt von Hagebau, wäre es jetzt bestimmt der geworden. Leider hat der Rösle keinen Heckbrenner, aber dafür Links in der Ablage einen Infrarotbrenner, bei Napoleon bekannt als Sizzlezone, und rechts den Seitenkocher. Emaillierte Gussroste, Fettwanne nach Vorne ausziehbar ..
 
Lies hier mal im Forum zu den Kaufberatungen. Da wurde bereits über die von dir favorisierten Geräte gesprochen. Allgemein lässt sich sagen, je mehr Ausstattung du für dein Geld bekommst, desto niedriger die Qualität der einzelnen Komponenten. Wenn Du nicht unbedingt viel Ausstattung möchtest, aber an einem qualitativ hochwertigen Grill interessiert bist, würde ich zum alten Weber Genesis E310 greifen. Den bekommt man im Abverkauf für dein Budget. Und glaube mir, der macht Hitze.
 
Hey, danke für die Infos!
Ich hatte schon ein wenig im Forum gestöbert und gesucht, wollte aber dennoch mal eine explizite Anfrage starten.
So wie es ausschaut wird es dann der Kingstone Cliff 670. Der ist im Budget und hat sehr viel Zubehör. Werde mal berichten sobald ich ein paar mal gegrillt habe...
 
Kuck Dir den mal live an.
Bei Kingstone wackeln mir z.B. die Drehknöpfe zu stark & dann kuck Dir einen Weber, der meistens ein paar Meter weiter steht an.
Kingstone macht auf mich einen ramschigen Eindruck.

hat derzeit eine 15% Aktion auf Napoleon & OutdoorChef Grills.
GuscheinCode: grillen
Dieser wäre in Deinem Fall mein Favorit: https://www./napoleon-r425-2-schwarz.html käme dann 679,15 €
 
Zurück
Oben Unten