• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Soll ein Weber Spirit E-210 werden.???

rudoph2000

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo und einen schönen guten Abend,
ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir einen Gasgrill zu kaufen.
Meine ersten Gedanken gingen immer in die Richtung Q1200 von Weber
Der Q1200 hat auch eine schöne Größe und kann bequem auf meiner Terrasse
zum Einsatz kommen.
Nachdem ich mich in meinem Freundeskreis einmal umgehört habe, bin ich
vom Q1200 zum Spirit E-210 gewechselt.
Hier habe ich 2 Brenner und kann ggfl. auch indirekt etwas zubereiten.
Mein Budget beträgt 400 Euro. Der E210 ist für den Preis gerade noch zu bekommen.
Was mein Ihr? Treffe ich die richtige Wahl?

Aktuell habe ich nur mit Kohle gegrillt und neben einer Bratwurst und einem schönen Steak
habe ich es mal versucht, ein paar Garnelen auf dem Grill zu machen (Jedoch nur mit mäßigem Erfolg)

Meine Idee geht dahin, einmal ein paar Rippchen, einen Maiskolben ect. auf dem Grill zu machen.
Aber als wichtigsten Punkt sehe ich zur Zeit, dass ich dann endlich mit meiner Familie auch zusammen
essen kann. Grill an, Wurst grillen (Pause am Grill und gemeinsam essen) Fleisch grillen (Pause am Grill und gemeinsam essen).....
 
Ich würde nichts mehr unter 3 Brenner nehmen! Indirekt geht viel besser, man hat in der Regel eine größere Grillfläche und es macht einfach mehr Spaß. :) Ich hab meinen Spirit 310 damals für 480€ im Angebot gekauft.
*edit: Wenn es vom Buget her irgendwie möglich ist, würde ich lieber ein wenig mehr ausgeben und 3 Brenner kaufen. So ein Grill kauft man ja nicht alle paar Jahre.
 
Ich würde nichts mehr unter 3 Brenner nehmen! Indirekt geht viel besser, man hat in der Regel eine größere Grillfläche und es macht einfach mehr Spaß. :) Ich hab meinen Spirit 310 damals für 480€ im Angebot gekauft.
*edit: Wenn es vom Buget her irgendwie möglich ist, würde ich lieber ein wenig mehr ausgeben und 3 Brenner kaufen. So ein Grill kauft man ja nicht alle paar Jahre.

Da hat er 100% recht
 
Da muss ich den anderen ebenfalls Recht geben. Ich habe meinen 210er nach nur einem Jahr gegen einen 320er eingetauscht. (war gar nicht so einfach das Göga schonend beizubringen :D)
Du hast ja auch schon die Idee daß du mal Rippchen usw auf dem Grill machen willst. Wenn die gut werden wirst du dich sicherlich auch noch an ganz anderen Sachen versuchen.
 
Ich stand vor kurzem erst vor der gleichen Entscheidung.
210er vs. 320er (habe vorher den Q120er welcher jetzt in leicht abgewandelter Form der Q1200er ist).

Ich habe mich am Ende doch für den 320er entschieden. Die Gefahr sehr bald wieder auf etwas größeres Upgraden zu müssen war mir einfach zu groß und kostet am Ende noch mehr Geld.
 
Ich habe mich primär aus Platzgründen für den E210 entschieden und vermisse keine dritten Brenner ;) Indirekt geht auch so (eben auf einer Seite) und der Platz ist auch schon recht gut. Auch zu bedenken: Je grösser der Grill, desto mehr Gas brauchst du um auf Temperatur zu kommen (und diese zu halten).
 
Zurück
Oben Unten