• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Soll ich das Thermometer zum Messen der Kerntemperatur im Fleisch stecken lassen?

underwood14716

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ja, eigentlich ist im Betreff schon alles gesagt.
Ich habe gerade angefangen, mein erstes "pulled pork" zuzubereiten,
nun liegt der Braten seit einer Stunde auf dem Grill und ich habe
das Thermometer in der Hand.

Soll ich das nun ins Fleisch stecken und bis morgen Abend mitgrillen
oder stecke ich es nur in Abständen ins Fleisch, um die Kerntemperatur zu kontrollieren?

IMG_1081.jpg


IMG_1081.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1081.jpg
    IMG_1081.jpg
    433,8 KB · Aufrufe: 2.115
  • IMG_1081.jpg
    IMG_1081.jpg
    433,8 KB · Aufrufe: 1.821
Das kannst auch gleich reinstecken. Ist ja dafür gemacht. Kann ja nix schmelzen.
 
Einfach so reinstecken, dass die Spitze in der Mitte der dicksten Stelle deines PPs sitzt. Dann bis zum Ende drin lassen. Der Einzige Nachteil davon ist, dass dann am Ende das Termometer mit Rückständen vom Rauch eingesaut ist und man beim saubermachen nicht wirklich in die Kante wo das Glas abgedichtet ist rein kommt.


Gruß Stefan

Edit: oh, ich hätte wohl mal neu laden sollen vor dem abschicken, Antwort war ja längst da^^
 
HILFE - jetzt brauche ich diese doch nochmal ganz dringend:

Der Nackenbraten ist nun 13 Stunden auf dem Weber Genesis.
Die Drilltemperatur beträgt konstant 120°C.
Mittlerweile liegt die Kerntemperatur des Fleisches bei 98°C.

Ich habe beim Genesis nur den kleinen Zusatzbrenner an und auch den auf kleinster Stufe.
Wie kann ich die Grilltemperatur nun noch etwas reduzieren, so auf 100 bis 110 Grad?

Oder sind 98°C Kerntemperatur noch unbedenklich?
 
Kerntemperatur bei 98°C, dann alles ausmachen und PP in Folie verpacken, warm halten, FERTIG!!!
 
Wenn mein Pulled Pork schneller als gedacht fertig ist wickle ich es in Alufolie ein und halte es warm bei 60° im Backofen.
Das zerrupfen aber erst vor dem Verzehr machen.
 
Keine Panik! :)

Ich pack das Ding immer dick in Alufolie, dann mit zwei drei Glasflaschen heißem Wasser in so ne Thermo-Tüte vom Supermarkt etc.
Das dann mit Handtücher unter die Bettdecke. :D
Ergebnis ist auch nach zwei drei vier Stunden perfekt. :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten