• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Soll ich den Weber Genesis E-330 aus DK nehmen oder gibt es Alternativen

Grillbespaßer

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

ich habe mich so eben angemeldet nach dem ich schon seit 3-4 Wochen durch verschieden Online-Shops, Foren und anderen Erfahrungsberichten surfe.
Da mir euer Forum am besten gefiel, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen beizutreten und mein ersten Eintrag zu schreiben.

Zu Ende September haben wir eine Immobilie mit schönem Garten erworben, in dem jetzt neben passenden Möbeln auch auch unser erster Gasgrill nicht fehlen darf.
Da es neben Haus Unmengen an weiteren Anschaffungen gibt (neues Möbel, Küche, Gartenausstattung, Hifi-System :D, etc. etc. etc.) ist natürlich mein Bargeldbestand ein wenig geschrumpft....

Mein erstes Gang war Samstag nach Frankfurt ins BBG360, was mein Blick auch auf andere "Premium-Anbieter" als Weber geschärft hat.
Der Händler war sehr gut und hatte viel Auswahl (macht es nicht einfacher). Auch hat er im Grunde keine unterschiede zwischen Weber, BroilKing und Napoleon gemacht. Mein Frau war vom weber sofort begeistert, da es so runde Einsätze gibt o_O

Ich bin dann so in der größte Genesis E-330 oder der Regal 590 hängen geblieben... da diese doch ein wenig über meinem (selbst gesetzten) Limit von 1.000€ liegen, bin ich schon wieder beim Spirit gelandet! Der mir aber nicht so zusagt (Bauchgefühlt, Sternekonstellation, Knochen falsch gefallen, warum auch immer)...

Jetzt habe ich durch Zufall vom Gasgrill aus Dänemark erfahren und der würde mich inklusive Transport und einem Anschluss ca. 900€ kosten :D

Jetzt habe ich auch schon von anderen "nicht Premium-Anbieter" gelesen, sei es bei Amazon oder einen Freund der sehr zufrieden mit seinem Kingston Gasgrill ist (Girl das ganze Jahr und hat eine große Outdoor-Küche).

Jetzt freue ich mich einfach über ein par Erfahrungen und es den noch unterschiede zwischen den DE und dem DK Grill gibt. Wie kann das den sein das die hier soviel mehr kosten??? :eek:
Vielleicht gibt es ja auch gute Preis-Leistungs Alternativen wie z.B. Kingston oder Outdoorchef, etc.

Freue mich auf Antworten und werde dann natürlich auch meinen weiteren Gedanken hier festhalten :cool:
Gruß
 
Moin.

Ich habe den Genesis E-330 vor ca. 2-3 Wochen in DK gekauft und selbst abgeholt.

Das einzige, was du benötigst, ist ein Druckminderer auf 30 mbar - such mal bei Amazon nach "Santos druckminderer 30 mbar" - funktioniert wunderbar. Das ist der einzige Unterschied zu einem original deutschen genesis.

Wir sind hier super-zufrieden - für umgerechnete 1400 € hätte ich den grill sicher nicht gekauft.

Davidson ist sehr zu empfehlen, nett, zuvorkommend und sehr bemüht.

Viele Grüße und einen schönen Abend.

P.S.: Zubehör ist ebenfalls deutlich günstiger ... Solltest du berücksichtigen :-)
 
Wir haben unseren Genesis [url=http://www.dba.dk/] hier [/URL]
org. verpackt und neu noch weit unter den dänischen Händlerpreisen
gefunden. Die Abholung war gleich in der Nähe des gebuchten Ferienhauses.
Vielleicht auch für dich ein Tipp.

Harald
 
Hallo.

Wenn du einen OBI in deiner Nähe hast, dann kannst du dir auch mal den Broil King Baron 490 angucken.
...ist mit 899,90 ja auch im Limit. Oder den Baron 590 der ja auch "nur" 'n Hunni drüber ist.
Oder 'n Napi LE1. (den natürlichnicht bei OBI)

Gruß, Armin
 
Zurück
Oben Unten