• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Soll ich einen Gasgrill kaufen???

Sorry, wenn ich nachfrgage!
Der TO will einen neuen Grill, ist aber mit seinem EG zufrieden. Mich würde interessieren, warum er einen neuen Grill will! Braucht er einfach nur was neues, will er mehr Möglichkeiten (diretkt, indirekt, branding, langzeitgrillen, menü, ....) haben, oder was treibt ihn um?

Ich habe auch einen Q140, den ich gerne benutze, wenn nur meine Frauen ich Zuhause sind, und wenn es nur darum geht, ein Teil des Essens zu grillen. Wenn wir mehr Leute sind, wenn ich wirklich kochen will - s.o. in Klammer - dann kommt der 57er Kugelgrill raus, und aus dem schnellen, praktischen E-Grillen wird ein Grillevent (Eventuell ist ich mein bevorzugter Sprachschatz!)

Ich wünsche eine gute Hand bei der Kaufentscheidung!

Da Nidabaya
 
Bin überrascht, was die Rechtschreibkorrektur an meinem Beitrag verändert hat. Hoffe aber, dass ich sinngemäß verstanden wurde!
Beste Grüße
 
Alles hat seine Vor und Nachteile,ich grille viel und bin demzufolge entsprechend aufgestellt.
Ich habe den Q140 den Q240 den Q 260 und den Landmann pantera meinen 6 Flammer hab ich verkauft ,
alle zusammen haben als Schnäppchen soviel gekostet wie ein Weber 3000 der zwar super ist aber nicht so variabel, zum beispiel beim Transport,
oder in der Wohnung,am Baggersee und mit Holzkohle läuft der auch nicht.
Beim Grillevent ist man vollflexibel wenn alle im Einsatz sind, mehrmals ausgetestet bis zu 80 Leute.
 
Hi @MKM , I have a question for you.
I grilled one Angus steak using your tecnique. Here is my photo.
20160615_203410.jpg


I had a problem. I extendend my aluminium foil under the resistance as you told me, but when I started grilling, the fats that fell down from my steaks didn't drain due to the foils and they remained near the hot resistance, so they started burning and flaming, burning also my wood chips very fast.

What can I do to let the fats drain under the foils?
 

Anhänge

  • 20160615_203410.jpg
    20160615_203410.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 581
Hello, I have cut the foil at the opening at the bottom, so the fat runs really performed well.
 
Sorry, wenn ich nachfrgage!
Der TO will einen neuen Grill, ist aber mit seinem EG zufrieden. Mich würde interessieren, warum er einen neuen Grill will! Braucht er einfach nur was neues, will er mehr Möglichkeiten (diretkt, indirekt, branding, langzeitgrillen, menü, ....) haben, oder was treibt ihn um?

Ich habe auch einen Q140, den ich gerne benutze, wenn nur meine Frauen ich Zuhause sind, und wenn es nur darum geht, ein Teil des Essens zu grillen. Wenn wir mehr Leute sind, wenn ich wirklich kochen will - s.o. in Klammer - dann kommt der 57er Kugelgrill raus, und aus dem schnellen, praktischen E-Grillen wird ein Grillevent (Eventuell ist ich mein bevorzugter Sprachschatz!)

Ich wünsche eine gute Hand bei der Kaufentscheidung!

Da Nidabaya
Hallo Da Nidabaya, um deine Frage zu beantworten, ja ich grille auch weiter mit dem Q 140.Nur ist mir die Grillfläche einfach zu klein wenn mehrere Leute verköstigt werden sollen.
Gruß M
 
Dann n 2400 Station und gut ist
 
Bleib bei dem was dir liegt
 
Hallo Da Nidabaya, um deine Frage zu beantworten, ja ich grille auch weiter mit dem Q 140.Nur ist mir die Grillfläche einfach zu klein wenn mehrere Leute verköstigt werden sollen.
Gruß M

In so einem Fall bleibt man natürlich bei dem E-Grill und kauft einfach den größeren. Also den Q2400.
Sollte man aber beide mal gleichzeitig betreiben, dann ist es wichtig, das beide aus einem getrennt abgesicherten Stromkreis versorgt werden.
Also auf keinen Fall auf die Idee kommen und beide Grills an eine Steckdosenleiste anschließen, immerhin muss man pro Weber E-Grill mit 2,2 kW Leistung rechnen, die aus der Steckdose gefordert werden.

Holzkohlegrills im Wohngebiet sind out. Sie sind aufwendig und verursachen nur Ärger mit dem Nachbarn.
Gas ist nicht ganz so schlimm, stinkt aber trotzdem mit dem Geruch typischer Erdölbasierter Verbrennungsprodukte rüber.
Der E-Grill riecht dagegen nur etwas nach Frittenfett. Vereinzelt verkokelt auch mal das zu heiß gewordene Fett, aber von dem Emissionswert einer Holzkohledreckschleuder ist er weit entfernt.
Außerdem riecht ein E-Grill nicht mehr, sobald man mit Grillen fertig ist.
 
Bleib bei dem was dir liegt
Hallo zusammen,
habe mich entschieden und bleibe dem E-Griller Forum treu.
Es ist ein Q 2400 geworden. Meine Entscheidung dafür war, guter Preis, für uns perfekte Ergebnisse die ich ja vom Q140 gewohnt war und die größere Grillfläche mit Gussrost.
20170319_123949.jpg
20170319_124012.jpg
20170319_124042.jpg
20170319_133624.jpg

Das Deckelthermometer habe ich nachgerüstet.
Gruß Micha
 

Anhänge

  • 20170319_123949.jpg
    20170319_123949.jpg
    383,4 KB · Aufrufe: 378
  • 20170319_124012.jpg
    20170319_124012.jpg
    418 KB · Aufrufe: 371
  • 20170319_124042.jpg
    20170319_124042.jpg
    469,9 KB · Aufrufe: 371
  • 20170319_133624.jpg
    20170319_133624.jpg
    393,3 KB · Aufrufe: 382
Ich bin begeistert... :D

& freue mich 2017 das Forum mit E-Grill Beiträgen zu ergänzen... :sun:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten