• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Soll ich ? Weber '57 für 50 Euro

Pizzabäcker

Schlachthofbesitzer
20+ Jahre im GSV
Hi !

Hab bislang nur auf nem Direktgrill gebrutzelt und will schon lange mal Kugeln.

Ein US-Import habe ich beim letzten Urlaub nicht hinbekommen.
Die Preise waren echt genial.
Jetzt habe ich auch noch ne 50% Aktion bei einem Händler in der Nähe verpasst. Ich war gestern da und hab mir die Reste angesehen. Leider nur noch verbeulte Exemplare da.
Ein 57er in Blau soll noch 50 Euro kosten.
Der Preis gefällt mir natürlich. Das Ding ist allerdings schwerst rampuniert. Großer Lackschaden und Delle am Body. Diverse kleine am Deckel. Innen allerdings unbeschädigt !

Durch die Schäden dürfte doch die Funktionalität nicht eingeschränkt sein. Oder ?
 
57`er silver oder gold ?

Solange der Deckel gut schliesst, die Roste gut aufliegen und die Lüftungsschieber sowie das Aschesystem funktionieren sollte es OK sein.

Ich würde aber trotzdem ein Paar Mängel "erfinden" oder hochspielen und ihn auf 30 runterhandeln.

Sind nur Beulen drin oder ist die Emaile auch abgeplatzt ?
Falls sie ab ist, sollte noch mit Feuerfester Farbe nachbehandelt werden.

DM
 
57`er silver oder gold ?

Solange der Deckel gut schliesst, die Roste gut aufliegen und die Lüftungsschieber sowie das Aschesystem funktionieren sollte es OK sein.

Ich würde aber trotzdem ein Paar Mängel "erfinden" oder hochspielen und ihn auf 30 runterhandeln.

Sind nur Beulen drin oder ist die Emaile auch abgeplatzt ?
Falls sie ab ist, sollte noch mit Feuerfester Farbe nachbehandelt werden.

DM

Danke für den Hinweis,

Außen ist eine 10x10cm große "schürfwunde" bis aufs blanke Blech...

Feuerfeste Farbe... ohje da seh ich mich wieder von Bauumarkt zu Baumarkt wandern.

Grill 30 Euro
Spritkosten 10 Euro...

lol
 
Kauf dat Dingen!!!! Statt feuerfeste Farbe marschierst Du in den nächsten Sanitärhandel und besorgst Dir Reparaturemaille! Damit bekommst Du auch kleinere Dellen weg. Driet war drop auf die Beulen! Für den Kurs...............KAUFEN!!! Nich lang schnacken, einpacken und dann angrillen!!
 
Pizzabäcker schrieb:
Danke für den Hinweis,

Feuerfeste Farbe... ohje da seh ich mich wieder von Bauumarkt zu Baumarkt wandern.

Grill 30 Euro
Spritkosten 10 Euro...

lol

Feuerfeste Farbe gibt es im Auto Zubehörhandel für den Auspuff.

:prost:
 
Ich war eben nochmal da.

hab das ding nicht gekauft.
1. Kein handel möglich. Gestern haben die mir den noch direkt für 50 Euro angeboten, heute mit 75 € angefangen. LOL
Ich bin dann garnicht mehr drauf eingegangen. Der Verkäufer war so etwas von bocklos.


Es handelt sich um einen 47er (sorry fehler von mir).
Der Fuß war extrem wackelig. Die Ablageebene fehlt.

Hatte bei der ersten Begutachtung übersehen, dass der Deckel extrem klemmt.
Dazu das unansehnliche Äußer.... nee ich habs gelassen.

Beim nächsten Treffen bin ich dabei und lass mir von Euch mal das Webergrillen zeigen. Dann entscheid ich mich und kauf mir nene schönen neuen.

Danke für die Hilfe...

Mann lösche diesen Thread (oder schließe Ihn)
 
Über ne Weberkugel braucht man nicht drüber nachdenken. Die kauft man und ist anschliessend glücklich!

Gruss
Xabbu
 
Über ne Weberkugel braucht man nicht drüber nachdenken. Die kauft man und ist anschliessend glücklich!

Richtig. Und wenn man zuerst nur einen kleinen 47er Silver kauft, dann gibt man den wieder ab und bestellt sich einen 57er Gold. Gestern gemacht :evil:

Liebe Grüße
-Markus
 
Falsch, man gibt keinen ab sondern grillt mit beiden :lol:


Frank
 
Zurück
Oben Unten