• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

soll man ein geschossenes ree abhängen und so ja, wielange?

As an eBay-partner, I may be compensated if you make a purchase.

butcherke

Putenfleischesser
hallo, ich werde/wil das gesterne vom jäger geschossene ree weiter verarbeiten zum reeschinken usw.
aber soll mann das eigentlich zu voren hangen lassen, um zu reifen?
bei gutes fleisch werden rinder manchmal auch erst abgehangen, aber normaler weise reift das fleisch im vacumbeutel auch durch, oder?
was ist euhre meinung, ihr habt in euhr land zo viel mehr wild als wir hier in die Niederlanden.
LG Butcherke

Wenn du es vakuumierst braucht es meiner Meinung nach nicht abhängen.
Wenn du es gleich verarbeitest, würde ich es ein wenig hängen lassen, je älter desto länger.
Bei mir: Kitz, Jahrling, Schmale (0-2 Jahre) 2-3 Tage, mittleres Alter 3-5 Tage, älter Bock, Gais (5+ Jahre) 5-7 Tage.

Ich wünschte ich könnte so gut niederländisch wie du deutsch 👍 !
Aber ändere mal den Threadtitel auf Reh (anstatt ree) dann finden vielleicht mehr Jäger und Reh Experten deine Frage!
Gutes Gelingen!

hallo, ich werde/wil das gesterne vom jäger geschossene ree weiter verarbeiten zum reeschinken usw.
aber soll mann das eigentlich zu voren hangen lassen, um zu reifen?
bei gutes fleisch werden rinder manchmal auch erst abgehangen, aber normaler weise reift das fleisch im vacumbeutel auch durch, oder?
was ist euhre meinung, ihr habt in euhr land zo viel mehr wild als wir hier in die Niederlanden.
LG Butcherke
Ich lasse das Rehwild mindestens 36 Stunden abhängen. Das benötigt die Fleischreifung.
Bei jungen Stücken geht es kürzer und auf jeden Fall bei schlecht geschossenen Stücken. Da würde ich das Stück sofort bearbeiten.

Reh vom Knochen runter, dann sauber zuschneiden, ordentlich vakuum verpacken. Dann kannst du das Fleisch wunderbar 10 Tage im Kühlschrank reifen lassen.
Im Moment ist es schwierig mit den Haaren, du faßt das Reh an und es fliegen Haare ohne Ende.
Aber ich frage mich, wo dein Jäger jetzt Rehe her hat? Ich kenne die Schonzeiten in Holland nicht, aber jetzt ist irgendwie nicht unbedingt die Zeit, um Rehe zu schießen....

@erwinelch
der hatte das reh nicht ganz so weit entfernt von wo ich wohne, er sagte noch, das er abends nochmal auf m hochsitz ginge,
wenn ich mich gut erinnere sagte er das es bald schluss war, und sie jetzt noch dran müssten.
@Reinhard 61 , auch du danke ich für deine tips.
LG Butcherke

Zurück
Oben Unten