• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Solling OT Gedächtnis Wursten - Oder wie verbringe ich einen Samstag sinnvoll ;-)

LGresch

GSV-Veterinär
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Guten Morgen Grillsportkameraden und sonstige Konsumenten selbst hergestellter Wurst,

eigentlich wäre dieses Wochenende @Utti ´s Solling OT.
Da das nun leider nicht möglich ist, dachte ich mir, anhand eines freien Wochenendes verbringst du das Wochenende mit ein paar Kutterbäuchen und Schultern :rotfl:.
Ein bisschen geplant, ein wenig gerechnet und dann Fleisch bestellt im Schlachthof.
12 Kilo Kutterbauch, vier Kilo Ladenbauch, 12 Kilo Schulter, 4 Kilo Backen, und noch aus dem Frost einiges, unter anderem die Leber von Tina aus Moritzburg @QBorg , drei Kilo Kalbsnacken und rund ein Kilo Lammhüfte.
Schwarte usw hatte ich noch im ewigen Eis, sodass der Verwurstung mit rund 40kg nichts mehr im Wege stand.
Geplant und umgesetzt wurden:
3 kg Leberkäse nach alter DDR-Rezeptur (eine Brühwurst mit Leberzusatz)
2kg Lamm- Gorgonzolakrainer nach @Utti
rund 4kg Leberwurst nach @ChrisNEW ,modifiziert nach @Peter
3kg Weißwurst nach einen Rezept hier aus dem Forum, finde allerdings gerade nicht mehr vom wem
5kgBauernwurst nach @Alex W.
5kg Zwiebelmettwurst und Käsebratwurst Provence im Glas nach @Utti
5kg Käsewurst nach @masi .

Nebenbei hatte ich noch die Reste der Fettbacke zu Guanciale, die Rippen des Ladenbauchs für Erbsensuppe und Abschnitte der Schultern für Gulasch gemacht.
Zwei Kilo Wellfleisch und Herzen und Nieren meiner beiden Lämmer gab es auch noch. So geht völlige Verwertung! :thumb1:

Ihr wollt Bilder?:bilder:
Los Gehts....

Es ist vorbereitet..... 5:15 Uhr ging es los
DSC_1459[1].JPG

Schultern parieren, ist wichtig, sagt der Daniel :-D
DSC_1460[1].JPG

ein wunderschöner Kutterbauch...
DSC_1461[1].JPG

alles pariert und zugeteilt
DSC_1462[1].JPG

erst mal eine blutige Gams von @Rappattack
DSC_1463[1].JPG

das wird die Bauernwurst
DSC_1464[1].JPG

Zwiebelwurstbrät fürs Glas, darunter die Käsewurst Provence
DSC_1465[1].JPG

Gewürze wurden vorher abgewogen, da spart man sich unheimlich viel Zeit
DSC_1466[1].JPG

zum Frühstück ein bisschen Obst
DSC_1467[1].JPG

Weisswurstrohmasse vorm Kuttern
DSC_1468[1].JPG

das müsste die Bauernwurst sein, ein Drittel gekuttert
DSC_1469[1].JPG

Gehen wir zum heißräuchern über.
Vorne die Käsewürste nach @masi, dahinter die Bauernwürste
DSC_1476[1].JPG

die Gorgonzolakrainer, bekommen schon etwas Farbe
DSC_1477[1].JPG

hier sind sie fertig geräuchert
DSC_1479[1].JPG

hier auch
DSC_1480[1].JPG

to be continued...
DSC_1482[1].JPG

Bauernwurst fertig , schlechte Bildqualität sorry
DSC_1484[1].JPG

Brühen Teil eins. Gorgonzola und Bauernwurst
DSC_1485[1].JPG

beim Abschrecken
DSC_1488[1].JPG

Wartezeit wird wieder mit Obst vertrieben
DSC_1489[1].JPG

Anschnitt der Weißwurst. Sehr fluffig und lecker, nächstes Mal eine Spur weniger Pfeffer und Ingwer, schöne Zitronennote!
DSC_1493[1].JPG

WW beim Abschrecken
DSC_1494[1].JPG

Der Leberkäse.
Anschnittbild liefere ich nach, da hätte die Bindung noch ein wenig besser sein können. Hatte mit dem Restbrät noch zwei Schweinedärme damit gefüllt und mit gebrüht.
Aber das ist jammern auf hohem Niveau.
DSC_1495[1].JPG

Käsewürste nach Räuchern und brühen.
DSC_1496[1].JPG

Mein Frühstück. Eine Weißwurst.
DSC_1498[1].JPG

---und Spaß dabei---
IMG-20210130-WA0004.jpeg


Danke fürs reinschauen und einen schönen Sonntag!
Lutz

DSC_1459[1].JPG


DSC_1460[1].JPG


DSC_1461[1].JPG


DSC_1462[1].JPG


DSC_1463[1].JPG


DSC_1464[1].JPG


DSC_1465[1].JPG


DSC_1466[1].JPG


DSC_1467[1].JPG


DSC_1468[1].JPG


DSC_1469[1].JPG


DSC_1476[1].JPG


DSC_1477[1].JPG


DSC_1479[1].JPG


DSC_1480[1].JPG


DSC_1482[1].JPG


DSC_1484[1].JPG


DSC_1485[1].JPG


DSC_1488[1].JPG


DSC_1489[1].JPG


DSC_1493[1].JPG


DSC_1494[1].JPG


DSC_1495[1].JPG


DSC_1496[1].JPG


DSC_1498[1].JPG
 
Alle Bilder doppelt......wie bekomme ich die wieder raus?
 
Sehr schön gemacht, das sieht lecker aus!

Was kann man um 5:15 Uhr auch besseres machen 🤔
 
Alter Schwede, Lutz. Da hast du ja ordentlich was durch den Wolf gelassen. Die Ergebnisse sehen absolut gelungen aus, da kann man nicht meckern.

Prost mein Freund! Da hast du einen tollen Samstag gehabt ✌️🍻
 
...da hast Du wieder schön einen rausgehauen, Lutz! Klasse!... :thumb1:

Gruß
Christian
 
Ach, die Bilder sind doch toll, die kann man auch doppelt genießen.

Tolle Aktion, Lutz. Freut mich, dass Tinas Erinnerung deinen Gaumen kitzeln kann.
 
Tach, sieht alles sehr gut aus. Gefällt
mir. Schön wenn man so einen Wurschtelraum hat.Schönen Sonntag.
Gruß Wursthansel
 
tolle Aktion und herrliche Würste.
Was macht Ihr (Du und Utti) nur mit diesen Mengen?
Meine Führung rollt schon mit den Augen wenn ich nach 10kg Salami auch noch je 3 kg Jagdwurst, Bierschinken, Lyoner machen will.
 
Lutz, Wahnsinn!!!
Auch wenn ich in Schönhagen bislang nur Zaungast war: Wenn es eine Alternative dazu gibt, dann dürfte das ja wohl Deine Wurstsession sein!!! Riesig :thumb1:
 
Ja den Sonntag verbringst du sinnvoll.
Klasse.
 
jo, die Bilder sind doppelt, halt für jedes Auge eines, und das nüchtern nach 3 Morgenkaffee :eek:
Bei der WW fehlt bisserl Peterla..ansonsten leckere Aussichten
 
Tolle Wurstaktion. :thumb2:

Die Weißwurst sieht so gut aus wie meine. :D

Die doppelten Bilder musst du einmal im Thread und einmal im Anhang löschen.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten