• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sollinggrill und ich haben uns ein Haustier angeschafft...

:hmmmm: Irgendwie bin ich irretiert?!

Anhang anzeigen 2249105

Anhang anzeigen 2249106

Das geht sich nicht aus. Die Zapfleistung reicht doch für Euch hinten und vorne nicht:D.


btw Geiler Gerät:mosh:.


Guckst Du HIER
Hallo Maik,

am Sonntag haben wir nochmal 3 Dosen durch Hermann durchlaufen lassen. Das Bier hatte 20 Grad und kam perfekt temperiert aus dem Hahn. @Hollehonig und @Pater haben mit verkostet.
Gestern habe ich mich nochmal mit Thomas vom Dorster Kesselbräu ausgetauscht. Er kennt das von dir vorgeschlagene Gerät und wusste auch gleich, dass es weniger Durchsatz schafft. Er meinte, die Kühlleistung sei geringer (was ja auch im DB steht).
Wer also mit einer Anschaffung liebäugelt, sollte definitiv bei Rick & Jülich mal anfragen. Auch der Kompensatorhahn für nur 45 € macht absolut Sinn. Die Biere waren in 12 Sekunden fertig gezapft. Wir waren sehr zufrieden. :) Und das Angebot von R&J war auch besser :)
Also das soweit als Info vom Braumeister für @ID73 und @5E8A5T14N.KR4C1N5K1 (der ja nur für einen Freund fragt :D)

Horido
 
Ich hab gestern auch Nachschub besorgt damit meine Zapfanlage was zu tun hat am nächsten Wochenende

CIMG5622.JPG
 
Ich hab gestern auch Nachschub besorgt damit meine Zapfanlage was zu tun hat am nächsten Wochenende

Anhang anzeigen 2254528
Als ich so 17 Jahre alt war, haben wir mal als das Fassbier alle war, den KEG Adapter zerlegt, die Kugel rausgenommen und das Fass mit Flaschenbier wieder aufgefüllt. War ne längere Geschichte mit nem Trichter, hat aber geklappt. :D
Warum wir das gemacht haben? Keine Ahnung, bescheuert :) Es gab halt kein Fassbier an dem Feiertag...
 
Das sind halt die Anfänge - Jugend forscht :anstoޥn:
 
Als ich so 17 Jahre alt war, haben wir mal als das Fassbier alle war, den KEG Adapter zerlegt, die Kugel rausgenommen und das Fass mit Flaschenbier wieder aufgefüllt. War ne längere Geschichte mit nem Trichter, hat aber geklappt. :D
Warum wir das gemacht haben? Keine Ahnung, bescheuert :) Es gab halt kein Fassbier an dem Feiertag...
Als ich so 17 Jahre alt war, haben wir mal als das Fassbier alle war, das Kastenbier alle gemacht und dann Rosé ins Faß gekippt (KEG war doch nicht erfunden) und Rosé mit Schaum gezapft.
Irgendwann ist es egal von was man betrunken wird... :D

Faßbier haben wir uns auch mal bei Wirten ausgeliehen, wenn es Not tat.
Aber auch das geht irgendwann kurz vor Sonnenaufgang nicht mehr.
 
Als ich so 17 Jahre alt war, haben wir mal als das Fassbier alle war, den KEG Adapter zerlegt, die Kugel rausgenommen und das Fass mit Flaschenbier wieder aufgefüllt. War ne längere Geschichte mit nem Trichter, hat aber geklappt. :D
Warum wir das gemacht haben? Keine Ahnung, bescheuert :) Es gab halt kein Fassbier an dem Feiertag...
Also letzte Woche.
 
Tolle Sache, so eine Zapfanlage mit Durchlaufkühler und Kompensatorzapfhahn, Daniel! :thumb2:

Jetzt steht dem Bierbrauen wohl nix mehr im Wege... :lolaway:

:prost:
 
Jetzt steht dem Bierbrauen wohl nix mehr im Wege... :lolaway:
Hallo Walter,

Danke und bestimmt ne tolle Sache.
Aber alles geht nicht - ich kaufe lieber mein 🍺 und mache die Wurst dazu.
Wir haben im Ort ja auch die hessisch-niedersächsische Braukoorperative. Da freue ich mich immer, wenn die brautag haben und man gucken darf. :)
 
Zurück
Oben Unten