• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sollinggrill und ich haben uns ein Haustier angeschafft...

Hermann hat gestern wieder abgeliefert:
25 Grad warm war das Fass. 7.1 Grad hatte das kalte Nass im Glas.
Ich bin begeistert. Heute grillen mit der Nachbarschaft.
IMG_20200731_191852.jpg
IMG_20200731_205820.jpg
 
Hallo Sportfreunde und Fans von Hermann :)
Der kleine Racker hat uns zuletzt ein paar Sorgen gemacht - war er doch so still wenn er lief.
Das hat mir keine Ruhe gelassen, vorhin hab ich kurzerhand das Gehäuse geöffnet und den Lüfter gelöst: Der lief schwer bis gar nicht mehr an. Ich habe mal etwas Sprühfett in die Öffnung gesprüht, aber an die Nabe kommt das wohl nicht dran.
Er dreht damit zwar wieder, aber langsam läuft er hoch. Gefällt mir nicht.
Kurzerhand meinen Nachbarn gefragt ob er noch nen Lüfter hat - hatte er. Somit wird das Problem schneller behoben sein, als wenn er in die Werft zurück gegangen wäre. Dazu noch ne Grundreinigung und dann darf er demnächst wieder seiner Berufung nachgehen.
Etwas friemelig, der Ausbau. Den Kühler musste ich ebenfalls mit lösen.
image.jpg

Der Ersatz:
image.jpg

Das Einsenden wäre aufwendiger gewesen. Und somit konnte ich auch gleich noch die Kabelverschraubung anziehen.
Für alle die es interessiert:
Der Lüfter ist ein 120 mm Gerät und kommt standardmäßig u.a. Im Schaltschrankbau zum Einsatz.
Kosten je nach Modell zwischen 10-20 Euro im www.
Mich wird er ein paar Bier kosten :)
Grüße
 
Du hast ihn gerettet :thumb2: kannst stolz auf Dich sein :thumb2:
 
Sowas mag ich ja, einfach mal nachsehen, günstiges Ersatzteil ergattert und wieder ein Leben gerettet :D
Schön gemacht Daniel, nicht auszudenken wenn du nur noch warmes Bier hättest trinken müssen, dann wären das höchstens noch fünf am Abend gewesen :o :D :thumb2: :anstoޥn:
 
Sowas mag ich ja, einfach mal nachsehen, günstiges Ersatzteil ergattert und wieder ein Leben gerettet :D
Schön gemacht Daniel, nicht auszudenken wenn du nur noch warmes Bier hättest trinken müssen, dann wären das höchstens noch fünf am Abend gewesen :o :D :thumb2: :anstoޥn:
Keine Sorge Heiko. Bei den aktuellen Außentemperaturen ist es gerade so noch trinkbar. 😀
Aber bei der Partydose vom Wochenende war die Kühlung trotzdem zu Gange - die kam nämlich aus dem Supermarkt und war noch dementsprechend warm.
In zwei Monaten geht es nach Holland. Da wird er wieder im Akkord malochen müssen :)
 
Der Trend geht eindeutig zum Zweitkühler :lach:
 
Das ist nachhaltig. Reich das mal bei Röschen ein. Zur Taxonomie...... Zapfhahnrettungs AG darf weiter Kredite kriegen. 😉
 
Zurück
Oben Unten