• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Solo für zwei... (Nackenscheiben)

Drömlinger

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Weil ich meinte, für diese Woche meine Gartenarbeit (im wesentlichen) erledigt zu haben, gönnte ich mir heute einen Bummeltag.
Wie es so ist, der Pensionär schickt seine GöGa zur Spätschicht und macht sich 'nen Bunten.
Da ich in zurückliegender Zeit schon mit der Eisenpfanne hantiert hatte und auch gerade keine Forellen aus dem nahen Forellenpuff im Eis lagen, um sie kurzerhand im Smoker-Rauch zu veredeln, musste mein 5-zöller DOpf ran.
Zwei gute Scheiben Kamm waren mit Magic Dust gepudert, Zwiebeln gibbet im Keller und das Wetter ist so wie's ist.
Nach einem Käffchen wurde der AZK gegen 15:45 Uhr angeheizt, 5 Profagus-Grillis für den ersten Kohlengang mussten reichen.
Nach ein-und 'ner viertel Stunde gab's die zweite Ladung mit 7 Grillis, deren Reste gegen 18:30 Uhr vom Kochhocker gefegt wurden.
Genug gelabert,kurzer Abriss in paar Bilders:

Der DOpf ist gepackt, der AZK wartet auf Bestückung.
Da ich den Bacon-Vorrat aufgebraucht hatte, mussten 3 Speckscheiben dran glauben.
22092016_1.JPG


Der Kochhocker wurde auf der Fläche platziert, die ansonsten der GöGa für's Sonnenbad vorbehalten ist,
idyllisch gelegen zwischen dem Trompetenbaum...
22092016_2.JPG


... und einem Tumm mit Bambus, den ich vor Jahren zu Urlaubsende in der Bretagne an einer Straße zum Strand in Gestalt von 3 bewurzelten kurzen Trieben ausgegraben habe. Das liegende gelbe Monster (Benni) im Hintergrund hatte seinen Anteil bereits bekommen und sich an den ausgelösten Knochen gütlich getan.
22092016_3.JPG


Während es so vor sich hin schmurgelte, konnte man es sich bequem machen, der Tablet-PC gab via Lautsprecher aus den gesammelten Werken Oldies von sich, die unsere Nachkommenschaft absolut nicht zuordnen kann (wie Mink DeVille, Lindsey Buckingham, CCR, The Who ...) ,wobei bei letzteren eventuell die Nachfrage kommt, ob das die Kapelle von den mafiösen WeltGesundheitsAposteln ist.
Nebenher kann man sich was dampfen.
22092016_4.JPG


Halbzeit, es ist gut "Saft" gezogen und die zweite Runde mit etwas mehr Feuer kann beginnen.
Der Duft, sach ich euch; abber Eingeweihte kennen dat ja.
22092016_5.JPG


Jesus: Es ist vollbracht!
Aufgetischt und es geht an's verputzen, die Menge reicht mir völlich hin.
Danach dampf ich mich noch was.
22092016_6.JPG


Börrpppssss...!
Trappatoni: Ich habe fertisch!
Wie's war, brauch ich nicht zu beschreiben, ich sach nur - es lief gerade ein Titel von Red Hot Chilli Peppers!
 

Anhänge

  • 22092016_1.JPG
    22092016_1.JPG
    99 KB · Aufrufe: 445
  • 22092016_2.JPG
    22092016_2.JPG
    99,9 KB · Aufrufe: 435
  • 22092016_3.JPG
    22092016_3.JPG
    99,7 KB · Aufrufe: 437
  • 22092016_4.JPG
    22092016_4.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 432
  • 22092016_5.JPG
    22092016_5.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 446
  • 22092016_6.JPG
    22092016_6.JPG
    96,2 KB · Aufrufe: 445
Zurück
Oben Unten