• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Solomillo de Ibericó oder...

Grillschlurch

Oberfränkischer Wildschweinveredler
15+ Jahre im GSV
dreierlei Filet von der Schwarzensau.
Am 1. Feiertag wollte Steffi was Kurzgebratenes aber kein Rind.
Also gut da ist noch ein Stück Ibericó im Kühler.
P1050226 (Large).jpg

Oh da sind ja drei drin
P1050228 (Large).jpg

ok dann will ich aber auch drei unterschiedliche.
#1 gefüllt mit Salbei, Oliven und Knoblauch. Gewürzt mit Salz und Pfeffer
und in Speck gewickelt
P1050230 (Large).jpg

#2 mit Olivenöl eingerieben und mit Thymian, Rosmarin, Salz und Pfeffer gewürzt
P1050232 (Large).jpg

#3 mit Zwiebeln und Knoblauch mariniert
P1050233 (Large).jpg

alle drei Filets durften so noch 3 Stunden schlummern
P1050236 (Large).jpg

Das Renntier hat den Braten auch schon gerochen.
P1050237 (Large).jpg

noch schnell ein paar Bohnenröllchen dazu
P1050245 (Large).jpg

und die drei Filets auf den Grill gepackt.
P1050246 (Large).jpg

Vier Minuten bei starker Hitze direkt und weitere fünf Minuten indirekt garziehen lassen.
P1050248 (Large).jpg

Anschnitt
P1050249 (Large).jpg

und Tellerbild
P1050250 (Large).jpg

mit selbstgemachten Knoblauchstampf
P1050254 (Large).jpg

ein kleiner Nachtisch rundet das leckere Essen ab.
P1050255 (Large).jpg


Die Filets waren butterzart und herrlich rund im Geschmack, schönes Feiertagsessen.
So die Ente für Heute ist auch schon im Rohr, jetzt noch das PP für Morgen würzen und dann gibts ein Frühstücksbier.
Schöne Restweihnachten

Grillschlurch
 
Tolle Tischbilder von einem herrlichen Menue.

Da hätte ich mich auch gerne an den Tisch gesetzt. :messer:

Jetzt kannst Du Dir Dein Bier aber schmecken lassen. Hast es Dir verdient....:thumb2:
 
Fein, fein....im Ganzen kurz angrillen und dann nur noch kurz gar ziehen lassen habe ich - zugegebenermaßen - noch nie probiert. Noch nicht... ;-)


janssen
 
Iberico ist super, aber nach welcher der drei arten war jetzt dein Favorit?

:pfeif:-würde dann die anderen zwei für dich entsorgen-:pfeif:

grüsse shnyder

Tellerbild sieht ibericoSAULecker aus
 
Cooles Renntier...


und der Rest sieht auch richtig Lecker aus... :thumb1:
 
Nein nein das ist nicht unser Flotaxi,
wenn ich mir wieder nen Hund zulege dann nen richtigen.

Grillschlurch
 
Wirklich schönes Filet! Wobei ich finde das der "Iberico" Geschmack bei Filet nicht soooo ausgeprägt ist, wie etwa bei Nacken.
 
Zurück
Oben Unten