• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sommer auf dem Teller - Burrata mit Orange und Lavendel-Honig-Dressing

BasaltfeueR

Forenclown& GSV-Betriebsarzt mit Lachgasvergiftung
5+ Jahre im GSV
Burrata mit Orange und Lavendel-Honig-Dressing

9d4213d2-db4f-4a87-a0f5-8c9364be8341.jpg



Mozarella mit Orangen statt Tomaten und einem Dressing aus Lavendel, Honig und Koriandersamen. Hört sich spannend an? Definitiv, und es schmeckt wirklich faszinierend – eine tolle Alternative zum altbekannten Caprese. Ich habe es nur minmal abgewandelt und nehme Burrata statt Mozarella, Lavendelhonig und etwas weniger Koriandersamen. Probiert es mal aus!

Beitrag hier: https://gut-esser.blog/2020/06/26/burrata-mit-orange-und-lavendel-honig-dressing/

Zutaten
  • 2 Burrata oder Mozarella
  • 2 Orangen oder Blutorangen
  • 3 EL Olivenöl
  • 3 TL Lavendelhonig
  • 1 TL Lavendelblüten
  • 1 geriebene Knoblauchzehe
  • 2 TL Koriandersamen
  • Kresse als Deko
Rezept
e3d8d83b-d2bd-4725-b314-b862b30dc1fa


Öl, Honig, Knoblauch und Lavendelblüten werden verrührt und in einem Topf kurz zum Kochen gebracht. Die Koriandersamen vorsichtig in einer trockenen Pfanne anrösten und zum Dressing geben. Zur Seite stellen und abkühlen lassen.

96f1c951-bf26-49ca-81fa-5941ad6e14da


Währenddessen die Orangen schälen und großzügig die weissen Schalenreste oder genauer das „Mesokarp“ wegschneiden. Ich habe keine Blutorangen bekommen können und deswegen normale genommen. Den Burrata oder Mozarella in Stücke rupfen oder schneiden, die Orangen in Scheiben. Ich finde, dass der cremigere Burrate noch besser als Mozarella zu diesem Gericht passt.

mozarella-orange-lavendel


Käse und Orangen auf einem Teller anrichten und mit dem Dressing beträufeln. Mit etwas Kresse oder Basilikum sowie einigen Lavendelblüten garnieren und servieren. Das Gericht lebt von der Qualität der Zutaten – also verzichtet auf Supermarktware und gönnt euch den richtig guten Stoff 😉
 
Großartig - musste ich einfach mal speichern...
 
Stark! :o
 
Das sieht super aus.
Genau das richtige für die Temperaturen.
 
Schaut richtig fein aus!
Beste Grüße aus Freising!
 
Zurück
Oben Unten