• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

SOMMER BBQ OT IM MEEGÄRTLE VEITSHÖCHHEIM 20.08.2016

:hmmmm:

Ja @Frank , ich erinnere mich genau daran.
Allerdings fand ich im Großen und Ganzen, grade letztes Jahr, die Situation sehr ausgeglichen.
Mir kam es aber auch da schon so vor aus ob der Getränkeumsatz der Griller für den Biergarten schon zuviel war. Auch fällt mir auf, dass sowohl auf Facebook und auch auf deren Homepage kaum mal was aktualisiert wird. Also Werbung scheint das Meegärtle nicht mehr nötig zu haben.......daher scheut man sich wohl auch die Freigetränke für die Griller und laviert sich so aus der Sache raus. Bei mir hinterlässt das ein " G'schmäckle " ......... schade finde ich es trotzdem weil wir in der Vergangenheit immer freundlich und nett umsorgt wurden und Wolfgang eigentlich ganz nett war. Aber er ist erwachsen und wird wissen was er macht und wie er mit seinen Gästen umzugehen hat ;)
 
. schade finde ich es trotzdem weil wir in der Vergangenheit immer freundlich und nett umsorgt wurden und Wolfgang eigentlich ganz nett war. Aber er ist erwachsen und wird wissen was er macht und wie er mit seinen Gästen umzugehen hat

So isses ...... :thumb2:
 
Oha, eben erst gelesen.
Schade, der 06.08 wäre bei mir gegangen, den hatte ich mir auch geblockt.
Aber am 20.08 sind wir auf dem Weg nach Irland - da geht's beim besten willen nicht.

Aber so wie ich die Posts hier lese, ist das jetzt eh' gegessen....

Gruss,
Frank
 
So also Freunde ich erkundige mich mal bei unserem örtlichen Verein in Erlabrunn vielleicht können wir im Okt. was machen so ganz ohne Gastro etc. nur für uns und ein paar Freunde. Ich würde mich dann mal um was kümmern wenn Interesse besteht.
 
Bei mir leider auch, höchstens das letzte Wochenende im Oktober (29/30.) wäre bei mir noch machbar.

Gruß Stefan
 
Als TO möchte ich mich nochmals dazu äußern.

Ich denke, mein Fehler war, mich zu sehr von Leuten beeinflussen zu lassen, die sowieso nicht zu dem Treffen erschienen wären, weder mit Grill noch als Gäste. Es liegt in der Natur der Sache, dass im Sommer (zumindest im kalendarischen) quasi an jedem Wochenende schon irgendwo ein Grillevent stattfindet. Ich hätte beim ersten Termin (heute, der 6.8.) bleiben sollen und gut. Sollte ich nochmals einen Anlauf machen, werde ich mir keinen Termin mehr ausreden lassen.

Ich fand den Event vergangenes Jahr sehr gelungen, tatsächlich musste man sich beeilen um selbst einen Happen vom einen oder anderen Grill zu bekommen, aber so ist das halt wenn viel Publikum da ist. Der Service vom Meegärtle, free Drinks für alle, Strom, Spülservice for free war absolut OK, woanders zahlst Du für jeden Scheiß irgendeine Gebühr und musst ggf noch überteuerte Getränke vom Inhaber der Location kaufen. Wie auch immer, 2015 war es ein (meiner Meinung nach) rundum gelungener Event.

Ich werde mich in den kommenden Tagen mit meinem Co-Organisator in Verbindung setzen und beratschlagen, ob wir am 10.September eine Art Saisonabschlußevent machen oder ob wir es bleiben lassen. Das Resultat teile ich dann hier im Threat mit.

Best Grüße,
Oliver.
 
:hmmmm:

Oliver @AVENGER , ich finde nicht dass Du die Schuld bei Dir suchen musst. Im Gegenteil......Du hast Dir Mühe gegeben und versucht, etwas auf die Beine zu stellen.
Ich finde es klasse dass Du es in die Hand genommen hast.

Ich fand 2015 auch sehr gelungen, wie viele Andere auch......zumindest was an feedback kam.
Leider weis man nie, ob diese Kommentare ernst gemeint sind. Zumindest legt die Begeisterung in diesem Jahr etwas anderes nahe.

Ich war mit dem mangelnden Interesse der GSV-ler beim allerersten Termin schon raus und hätte bei Teilname nur Kleinzeugs gemacht.
Zudem habe ich den Eindruck, dass das Meegärtle relativ wenig wert darauf legt, dass dieses Event ein Come-Back erfährt.......das zeigt die nicht vorhandene Bereitschaft in sozialen Netzwerken und auf der eigenen HP Werbung zu machen.

Allerdings kann ich das von deren Seite nicht ganz nachvollziehen.
Das Meegärtle hat Werbung, kostenlose Proben, kostenlose Grillvorführung und kostenlose Beratung für seine Gäste und zieht sich dabei noch aus der Verantwortung.
Die paar Getränke werden den Laden sicher nicht in die Insolvenz treiben........und spülen müssen die sowieso. Klar ist das nicht selbstverständlich.

Die Abfuhr mit der Absage bzw der Bitte um erneute Verschiebung reichen mir aber mit den anderen Punkten aus um dort nicht mehr Gast sein zu wollen.

Daher bitte ich zu Verstehen dass ich aus der Meegärtle-Sache endgültig raus bin.

Lieber Oliver, Du bist immer ein gern gesehener Gast bei mir im Claim ;)
 
Ich komme gerade aus dem Urlaub zurück und finde das, was ich schon vermutet habe, bestätigt.

Ist wirklich Schade, dass das OT nicht stattfindet, aber wie bereits von einigen geschrieben, sollten
wir uns nicht verrückt machen und einfach für nächstes Jahr eine schöne Location für ein entsprechendes
Event finden.

Ausweichen auf andere OT ist natürlich auch eine Alternative. Mal sehen ob ich dann am Samstag als
Tagesgast nach Wülmersen fahre, so ich denn als Tagesgast überhaupt willkommen wäre. Ich würde
dann allerdings wirklich nur als Besucher kommen.
 
Ich komme gerade aus dem Urlaub zurück und finde das, was ich schon vermutet habe, bestätigt.

Ist wirklich Schade, dass das OT nicht stattfindet, aber wie bereits von einigen geschrieben, sollten
wir uns nicht verrückt machen und einfach für nächstes Jahr eine schöne Location für ein entsprechendes
Event finden.

Ausweichen auf andere OT ist natürlich auch eine Alternative. Mal sehen ob ich dann am Samstag als
Tagesgast nach Wülmersen fahre, so ich denn als Tagesgast überhaupt willkommen wäre. Ich würde
dann allerdings wirklich nur als Besucher kommen.


Ich werde dieses Jahr nichts mehr organisieren. Für nächstes Jahr habe ich ein paar Ideen, es würde dann ein sehr früher Event werden, um den ersten Mai herum. Mehr dazu, wenn ich es dingfest habe und vor allem wenn der Termin steht und einige andere Fragen geklärt sind.
Falls ihr im Oktober ein Saisonabschlußgrillen veranstaltet, bin ich gerne mit dabei, vielleicht sogar als aktiver Griller.
 
Eigentlich schon schade, dass es nicht zustande kam - ich empfand das Gesamtpaket (Spülservice, Getränkeversorgung, Parkplatznähe, Location, Medienberichterstattung, Gästefrequenz, Stimmung und nicht zuletzt auch Anreisekilometer) für mich als stimmig ..... meinen Dank deshalb an @Dodge + @AVENGER wegen des Versuchs, das Ding trotz erkennbarer Widerstände zu wuppen - es hat eben dieses Jahr nicht sollen sein.
 
Zurück
Oben Unten