• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sommer-Sandwichs mit Zwiebel und Radieschen

BasaltfeueR

Forenclown& GSV-Betriebsarzt mit Lachgasvergiftung
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats

Sommerliche Sandwichs

915a97e4-d522-4b26-8940-4e574693be08.jpg

Passend zum sommerlichen Wetter und zum Thread "Kochen mit mehr als 1 Promille" habe ich zwei sehr simple, aber umso wohlschmeckendere und sogar dekorative Sandwichideen für euch. Ich gebe zu dass ich bei der Variante mit roher Zwiebel sehr sehr skeptisch war, aber James Beard, hatte da schon Recht, das sch,eckt überraschend gut. Ergänzt wird dieses Zwiebel-Sandwich um eine Variante mit Radieschen – ausprobieren unbedingt empfohlen!

Zuerst hier: https://gut-esser.blog/2023/05/26/sommerliche-sandwichs/

Zutaten​

• große Toastscheiben bzw. amerikanische Sandwichscheiben
  • Zwiebel
  • Radieschen
  • 1 Bund Petersilie
  • 1 Bund Schnittlauch
  • Mayonnaise
  • Butter, zimmerwarm
  • Salz

Rezept​

a5bb27e6-fe40-4a75-8cff-acd8cc0a8833.jpg

Für die Zwiebelvariante schneiden wir mit einem passenden Glas oder Servierring möglichst große Scheiben aus dem Brot heraus. Diese werden großzügig mit Mayonnaise bestrichen. Auf eine Scheibe legen wir dünne Scheiben einer halbierten Zwiebel. Nachdem wir diese Hälfte leicht gesalzen haben, wird eine zweite Scheibe oben aufgelegt und festgedrückt. Der Rand darf nun rundherum ebenfalls mit Mayonnaise bestrichen werden. Die Abschnitte können zu Paniermehl weiterverarbeit werden.

ab3bcd20-755b-4e86-97a9-d972917952e3.jpg

Jaques Pepins Radieschen-Sandwich besteht logischerweise neben dem Brot vor allem aus dünn geschnittenen Radieschen. Der Toast wird hierfür statt mit Mayonnaise mit Butter bestrichen und dann mit Radieschenscheiben belegt und gesalzen. Nach dem zusammenlegen wird die Rinde abgeschnitten, so dass Quadrate entstehen (oder welche Form auch immer ihr wollt). Auch hier wird der Rand rumdherum mit Butter „abgeschlossen“.

1116fead-0c89-437a-8018-31ee3591e12c.jpg

Zuletzt werden die Sandwiches mit dem Rand entweder in fein gehackter Petersilie oder Schnittlauch gedrückt. Ich habe Schnittlauch für die Zwiebelversion gewählt und Petersilie für Radieschen, aber das ist natürlich Geschmackssache. Vor allem die erste Variante mit der rohen Zwiebel schmeckt mir tatsächlich überraschend gut! Sehr gut würde bestimmt auch Gurke passen … probierts mal aus und guten Appetit!

Das sieht gut aus, aber mit Petersilie, Radieschen, Schnittlauch und Zwiebel hast Du es geschafft, genau die 4 Produkte einzubauen, die bei uns Hausverbot haben :o Die verkörpern in der Summe so ziemlich alles, was ich an deutscher Küche nicht mag. Ich gehe daher davon aus, dass ich garantiert dieses Sandwich serviert bekomme, wenn ich Dich besuche 😅

Das sieht gut aus, aber mit Petersilie, Radieschen, Schnittlauch und Zwiebel hast Du es geschafft, genau die 4 Produkte einzubauen, die bei uns Hausverbot haben :o Dir verkörpern in der Summe so ziemlich alles, was ich an deutscher Küche nicht mag. Ich gehe daher davon aus, dass ich garantiert dieses Sandwich serviert bekomme, wenn ich Dich besuche 😅
Du hättest mich nicht erinnern sollen … jetzt brauchen wir eigentlich einen Contest mit Fotobeweis, dass jeder deiner Gastgeber dir dieses Amuse serviert 😂😂😂

Sehr schöne Varianten und durch die Butter und Mayo gleicht sich der gesunde Kram ja wieder aus

Wir verwenden halt ähnliche Produkte, beispielsweise Échalote (französische Schalotten) statt deutscher Gemüsezwiebel, weil sie deutlich feiner im Geschmack sind und nicht so viel Säure mit sich bringen oder Kerbel statt Petersilie. Und wenn es unbedingt Radieschen sein müssen, dann bitte die länglichen French Breakfast, die deutlich milder sind. An allen 4 deutschen Produkten mag ich nicht, dass sie so roh "in die Fresse" sind, ohne Details oder Balance - deshalb Hausverbot. ;)

An allen 4 deutschen Produkten mag ich nicht, dass sie so roh "in die Fresse" sind, ohne Details oder Balance - deshalb Hausverbot. ;)
ach komm..... Es geht doch nichts über einen schönen Zwiebelmundgeruch morgens um halb acht oder zum schlafen legen (wenn das Mett noch zwischen den Zähnen klebt). Auch die Küche riecht sehr angenehm wenn man (auf Grund Promille, ask me how I know) vergisst Gemüsezwiebeln zu entsorgen oder wegzupacken :pfeif:

onion GIF by funk

Das sieht tatsächlich fein hübsch aus Julian.

Wäre bestimmt auch OT geeignet! :zaunpfahl:

Ok, aber es fehlt Käse.....

Eine Füllung mit Salami, Schinken oder Mett stelle ich mir auch sehr schmackelig vor. :)

So ist es allerdings auch nice looking 🤤
Dangschö!
Sehr schöne Varianten und durch die Butter und Mayo gleicht sich der gesunde Kram ja wieder aus
Danke Seb!
Wir verwenden halt ähnliche Produkte, beispielsweise Échalote (französische Schalotten) statt deutscher Gemüsezwiebel, weil sie deutlich feiner im Geschmack sind und nicht so viel Säure mit sich bringen oder Kerbel statt Petersilie. Und wenn es unbedingt Radieschen sein müssen, dann bitte die länglichen French Breakfast, die deutlich milder sind. An allen 4 deutschen Produkten mag ich nicht, dass sie so roh "in die Fresse" sind, ohne Details oder Balance - deshalb Hausverbot. ;)
Ach so ja, das erklärt ja auch deine Abneigung gegen Munster, eingelegte Sardinen, usw. :D
ach komm..... Es geht doch nichts über einen schönen Zwiebelmundgeruch morgens um halb acht oder zum schlafen legen (wenn das Mett noch zwischen den Zähnen klebt). Auch die Küche riecht sehr angenehm wenn man (auf Grund Promille, ask me how I know) vergisst Gemüsezwiebeln zu entsorgen oder wegzupacken :pfeif:

onion GIF by funk
:D
Das sieht tatsächlich fein hübsch aus Julian.

Wäre bestimmt auch OT geeignet! :zaunpfahl:
Danke! Denke ich auch, musst halt mit der Mayo bissl aufpassen :D
Ok, aber es fehlt Käse.....
Und Bacon! :D Eventuell statt Petersilie Baconkrümel und statt Mayo Schmierkäse ...

Zurück
Oben Unten