• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sommerend Tapas - Maurischer Zucchinisalat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quälgeist

Madame Eisfee
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Ich mag süß und salzig und ich mag Gemüse.

In meiner Gemüsekiste von vergangene Woche waren noch 3 Zucchini.
Mag ich, nehm ich, verarbeite ich.

Es sollte schnell gehen und das ich mein kleines Tapasbuch mag... Maurischer Zucchinisalat, ein wenig abgewandelt, weil ich meine Pinienkerne nicht fand.

P1010905.JPG




P1010897.JPG



P1010902.JPG




Ein wenig transylvanisiert, wie Frank/ @maitre de cuisine gerne sagt...

P1010899.JPG



P1010903.JPG



P1010906.JPG



P1010907.JPG



Sehr lecker.
Gibt es vermutlich nachher zum nächsten Burger :)
 
Das mag ich auch gerne, probier mal die zu pressen hinterher ein bis zwei tage. das wird spektakulär
 
Der Maitre meint, dass du die Scheiben abdeckst und mit einem Gewicht beschwerst.

Den "Salat" würde ich auch probieren :)

Grüße
Patrick
 
Der Maitre meint, dass du die Scheiben abdeckst und mit einem Gewicht beschwerst.

Den "Salat" würde ich auch probieren :)

Grüße
Patrick

du hast es richtig erkannt,

sorry das hab ich blöd erklärt
Wenn man so etwas macht, dann gleich eine größere Menge, den Rest in einen Behälter schichten jede Schicht mit dem Dressing oder einfach einer Vinaigrette beträufeln dann mit Folie dicht abdecken Gewicht darauf das wird von Tag zu Tag besser und Hält sich auch wirklich lange. durch den Essig Salz und Zucker.
 
du hast es richtig erkannt,

sorry das hab ich blöd erklärt
Wenn man so etwas macht, dann gleich eine größere Menge, den Rest in einen Behälter schichten jede Schicht mit dem Dressing oder einfach einer Vinaigrette beträufeln dann mit Folie dicht abdecken Gewicht darauf das wird von Tag zu Tag besser und Hält sich auch wirklich lange. durch den Essig Salz und Zucker.

Frank, passt schon... ich habe erst nen Moment nachdenken müssen, aber dann war es eindeutig.
Anders geht es ja auch nicht.

In großen Mengen für die nächste Party.
Meine kleine Gemüsekiste bekomme ich jetzt schon fast nicht aufgegessen.

Im Moment habe ich reichlich Brokkoli im 0°-Fach.
Dafür muß ich mir was einfallen lassen.
 
Frank, passt schon... ich habe erst nen Moment nachdenken müssen, aber dann war es eindeutig.
Anders geht es ja auch nicht.

In großen Mengen für die nächste Party.
Meine kleine Gemüsekiste bekomme ich jetzt schon fast nicht aufgegessen.

Im Moment habe ich reichlich Brokkoli im 0°-Fach.
Dafür muß ich mir was einfallen lassen.

die Röschen kurz blanchiert in Butter schwenken ein paar Mandelscheiben fertig
mit Hollandaise geht,
auch Brokkolisuppe muss kein Mist sein.
als Kruste über Fleisch Geflügel Fisch?
Eis geht doch bestimmt auch,

Wenn du ihn nicht als Beilage alle bekommst, leg ihn genau so ein.
gewicht drauf und fertig :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten