• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Sommerhit"-Kohle bei REWE

kölngrill

Grillkaiser
Heute neu, gesehen für 4,79 Euro im 3kg-Sack :o :o
Nein, keine Grillis, kein Kokos, kein sonstiges High-End-Zeugs, einafch nur *KOHLE* :o :o

Da war mal was im letzten Jahr...3kg Grillis bei Minimal...

Rockerfete%20105%20(Small).jpg

...wurde schon als unverschämter Preis kommentiert. Aber nu..

Haben die wohl vollends einen an der Waffel :-? :patsch: :patsch:

Sollte ich den Filialleiter vielleicht mit irgendwas bewerfen...oder sonstige böse Dinge dort machen :D ...
Bürger, Griller: vereinigt und wehrt Euch! :helm: :bw: :finger: :raygun: :lgun-b:

cbo schrieb:
Das ist die Holzkohle von Profagus (Früher Chemviron), garantiert aus Deutscher Produktion, die stellen auch die echten Grillis her. Wollt Ihr Qualität ?

Natürlich wollen wir Qualität - nur die gibt es auch günstiger !! ;) Das ist ein geschicktes Marketing, aber was erwarte ich von einer Holzkohle und was bin ich bereit zu zahlen ? Die Rechnung geht doch auf. Ich mache mein Produkt eben doppelt so teuer und verkaufe deshalb nur die hälfte - wirtschaftlich ist das allemal - aber auch für den Verbraucher ?

:prost:

Hm,

ich kaufe mein Briketts immer bei Selgros, da kosten 10 Kilo knapp 6 Euro.

Rauchen zwar beim anschüren a bisserl, aber brennen gut und lange.

Andy

Vor einigen Tagen gabs bei TOOM die Grillis für 4,99€ je 3 Kg.
Im Moment benutze ich Holzkohle aus Lüneburg.
Das sind richtig grosse Stücke, anders als die billige Discounterware.

Also diese Grillis sind selbst in der Metro ziemlich teuer, deshalb hab ich die auch noch nie probiert.

Ich nehme immer die Hausmarke von Metro; voriges Jahr war ich sehr zufrieden damit, dieses Jahr muß ich wohl ein paar Tüten gegriffen haben, die feucht gelagert wurden.

HuHu,

ich verwende seit dem eintreffen meiner geliebten Kugel diese Hier =>
kohle1.jpg

kohle2.jpg

das sind 3 Kg Briketts, für 1,99 euronen, gibts hier beim OBI :D die Quali. stimmt meiner Meinung nach auch, fast keine Rauchentwiklung im AZK, halten sehr lange die Hitze, und verbrennen sauber am Schluss.

Gruß
awg

Ich verweise noch auf ein Posting von mir vom August 2005, da hatte REWE die Grillis für 2,99 Euro / 3kg

illis.jpg

Ist ja unglaublich, wie innerhalb nicht mal eines Jahres die Preise so steigen, tztztztztztztz
:patsch: :patsch: :evil: :burn:

XBär schrieb:
Also diese Grillis sind selbst in der Metro ziemlich teuer, deshalb hab ich die auch noch nie probiert.

Ich nehme immer die Hausmarke von Metro; voriges Jahr war ich sehr zufrieden damit, dieses Jahr muß ich wohl ein paar Tüten gegriffen haben, die feucht gelagert wurden.

Auch auf die Gefahr, das ich mich wiederhole !! Schau mal auf die Bezeichnung Deiner "Metro-Briketts", wenn ich richtig informiert bin - sind das keine "Holzkohlebriketts" sondern Grill-Profi im anderem Mantel.

:prost:

Zurück
Oben Unten