• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sommerurlaub auf Balkonien...

Buletten King Kong

Militanter Veganer
Als BBQ Newbie bin ich auf der Suche nach einem kleinen netten Grill den ich auch mal mitnehmen kann... Und Nein ich denke nicht an einen Smoker mit Anhängerkuplung.. so schön die auch sind den bekomme ich einfach nicht auf den Balkon. Meine Suche hat bisher ergeben einen Weber Smokey Joe Gold, den Go Anywhere oder einen SOH... Wenn einer von denen dann zu klein wird kauf ich mir einen größeren und mein kleiner wird zum BBQ Pabst ausgebildet ;-)... Früh übt sich... Den SOH finde ich zwar sehr nett, aber aufgrund seiner beschränkten Möglichkeiten indirekt zu grillen und meines Sohnes eher riskant...(Nein werde mir deswegen auch nicht gleich den COBB bestellen). Was mich auch interessieren würde wie siehts mit der Wärmeentwicklung unterhalb der Weber Grills aus. Geht ein Plastik Tisch oder muß da was anderes her?

P.S. Wann sollte man seinem Sohn den ersten Grill schenken, Irgendwelche Tipps von erfahrenen Grillmeistern :D
 
Na dann erst mal willkommen hier. Es ist nie zu früh um sich die Finger an einem Grill zu verbrennen :lol: wie es uns wohl auch mal gegangen ist :cry: und das Geschrei ist dann groß :lol: :lol: das kommt schon mit der Zeit von alleine ;-) wunderfitzig waren wir ja auch, auch wenn früher nicht viel gab :lol: :lol: :lolaway: :lolaway: :lach: :lach:
 
Also ich habe mir für einen ähnlichen Einsatzzweck den Weber Smokey Joe Platinum zugelegt. Der hat gegenüber dem Gold eine Grillfläche die 47cm im Durchmesser ist. Spare Ribs habe ich schon indirekt gemacht und die Grillfläche reicht für 2-3 Personen. Ich glaub mit dem Gold der nur 37cm Durchmesser hat wird es da sehr knapp fürs indirekte grillen, außerdem bekommst du für den soweit ich weis auch keinen klappbaren Rost.

Wie ich nur seid geraumer Zeit feststellen muß führen viele Shops den Smokey Joe Platinum nicht mehr und man findet kaum was darüber. Kannst ja mal suchen, also ich bin bis jetzt sehr begeistert von dem Grill.
 
Hey super erst mal Danke für für die raschen Antworten... Hab mir mal beide Geräte angeschaut, wie siehts denn mit der Verarbeitung beim "Grillfass" aus? Sah nicht so stabil aus... Hab auch mal nach dem Platinum umgeschaut, klingt nett, hab auch noch einen Anbieter gefunden ist aber ein bisschen teuer. Für das Geld bekomme ich auch schon fast eine normale Kugel...

An Micha: Wie ist das denn mit der Hitzentwicklung nach unten beim Platinum? Geht ein Plastik Tisch oder eher nicht? Hab nämlich das Problem das bei mir auf dem Balkon nette Holzbohlen sind die wahrscheinlich gut schwarz werden und ich meinem Vermieter bis in alle ewigkeit den Grillmeister machen darf... eigentlich ja nicht sooo schlimm hat aber einen Elektro Grill... :o
Also dann mal nicht die Finger verbrennen oder besser gesagt Finger sind keine Bratwürste :prost:

Ach wär dat schön jetzt grillen und Werder gucken...
 
Also von der Hitzte her kann man den Grill auch auf einen Plastik Tisch stellen. Hab ich schon gemacht und der Tisch lebt noch ;)
Der Preis ist in der Tat sehr happig.
 
Zurück
Oben Unten