• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Son of Hibachi bzw. Kompaktgrill

cheffling

Putenfleischesser
Hallo,

habe eine Weber Kugel und bin schon seit Jahren am überlegen ob nicht so ein Son of Hibachi gekauft werden soll.

Auf der Suche bin ich eigentlich nach einem kleinen Camping Griller der mal schnell mit an den Strand genommen werden kann und auch noch auf Touren mit dem 2-Rad problemlos mitgenommen werden kann.

Grillfläche ist mal sekundeär, sollte eher kelin und prkatisch sein!
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Kann ich Dir nur empfehlen !!
Ich bin hoch zufrieden. Ob mit dem Radl an den Weiher oder mit dem Kanu am See / Fluß. Überall grillen, ohne Asche etc. zu hinterlassen bzw. umständlich "umpacken" zu müssen. Gefüllt mit Kohle mitnehmen. Vor Ort anzünden, Kaminwirkung nutzen, Grillen, abkühlen lassen, zuklappen, einpacken. Saubere Sache, das erfreut auch die GöGa.
PS: nimm Dir gleich eine Grillplatte dazu!

Edit sagt: beim verlinkten shop gab es früher GSV Prozente. Frag doch mal nach, vll. klappst immer noch.
 

GON

RAL 9005 Griller & Mr.GoKel-Dealer
5+ Jahre im GSV
Supporter
Na klaro,

hol dir doch einen Weber Go Anywhere !!!
Der ist schön klein und handlicher und viel viel leichter als der Son.
Mit dem Deckel hast du dann auch die Möglichkeit des indirekten Grillens wie du es von deiner Kugel gewohnt bist, nur eben etwas kleiner.

Die 'Herrenhandtasche' rockt !!!!

Grüße Thorsten
 
OP
OP
C

cheffling

Putenfleischesser
ich sag nur, das muss hier platz finden, und so ein GA scheint mir da die schlechtere alternative zu sein
IMG-20140808-WA0000.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20140808-WA0000.jpg
    IMG-20140808-WA0000.jpg
    357,7 KB · Aufrufe: 890

Luse

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ein Freund von mir hatte bei seinem R4 den Kühlergrill so modifiziert, dass er ihn schnell ausbauen und als Schwenker benutzen konnte.
Die Fliegen musste man abbrennen.

Der Vespa-Kotflügel scheint mir genug Material zu haben oder die Motorverkleidung. :muhahaha:
Wenn du fährst grillst du nicht, und wenn du grillst fährst du nicht

Oder was kleines Faltbares unter der Sitzbank, aber das ist alles Maßarbeit, kauf dir ein Schweißgerät. :D
 

ChrisKay

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich hatte eigentlich vom Trekking was anderes im Kopf, aber bin über den Cazal Kompaktgrill gestolpert. Kann dazu leider überhaupt nichts sagen, sicher ist nur, die Kohlen müssen beim Transport woanders hin! Wenn mir wieder in den Sinn kommt, was ich ursprünglich finden wollte, reiche ich das nach.

Edith hat meinen Gedanken auf die Sprünge geholfen, was ich suchte war leider ein Hobo für einen Topf, zum Grillen ungeeignet.
Dafür erinnerte ich mich noch an einen Blogeintrag, grillen auf dem AZK! Schau hier.
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Für Deine Abnwendung scheint mir der SoH ideal. Es muß am Badesee nix Indirektes sein. Da reicht auch mal Würste Flachgrillen
 
OP
OP
C

cheffling

Putenfleischesser
seh ich auch so, will ja kein long job machen sondern einfach mal Würstl Grillen und ein Stück Fleisch.

Daher werd ich mich mal nach so nem Soh umschaun. Wenn jmd jmd kennt der seinen los werden will.
Hier wäre jmd der einen sucht :D
 

Funkenflug

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
seh ich auch so, will ja kein long job machen sondern einfach mal Würstl Grillen und ein Stück Fleisch.

Daher werd ich mich mal nach so nem Soh umschaun. Wenn jmd jmd kennt der seinen los werden will.
Hier wäre jmd der einen sucht :D
Gute Entscheidung, meinem Sohn habe ich einen SOH geschenkt und er ist so zufrieden damit, dass er mich nicht in Altersheim abschob.
Im Ernst: so wie Falkenstadl schrieb, so ist es.. und er hat einen Gussrost- darum ist er schwerer als der GA.
Der GA hat einen Deckel-- du hast ja auch keinen Deckel über deinem Roller ?!!:SOH: :D
 

MichWitz

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
ich sag nur, das muss hier platz finden, und so ein GA scheint mir da die schlechtere alternative zu sein
Anhang anzeigen 1492194

Der SoH wird Dir aber auch nicht so einfach nebenher laufen, sprich auch dafür brauchst Du etwas Platz.
Für den GA sicherlich etwas mehr - dafür kannst Du da auch schon was mehr mit rein tun als "nur" die Kohle - weil nur ein Grill ist zum Grillen auch doof ;o)

... SoH hat aber sicherlich den höheren Chill-Faktor
 
Oben Unten