• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Son of Hibachi im Praxistest

Schau 'mal HIER nach !
 
Danke! Bei Amazon gibt es aber tlw. echt übelste Kritik von wegen extrem billige Verarbeitung...was sagt Ihr dazu?!
 
Ich sag Dir am WE etwas dazu. Meiner wird morgen geliefert...:woot:
 
Danke! Bei Amazon gibt es aber tlw. echt übelste Kritik von wegen extrem billige Verarbeitung...was sagt Ihr dazu?!

Meiner war ganz ok, für allem bei dem Preis....
er hat auch schon ein Jahr rumfahren in nem VW LT hinter sich gebracht und ist wohl des öfteren hin und her gepurzelt....alles noch dran...
Gussrost, Grill und Tasche sind nach geschätzten 50 x Grillaktion auch noch gut in Schuss....kommt halt immer drauf an wie man sein Hab und Gut pflegt ;-)
Auch meine Freundin ist begeistert, da sie Abends immer ihre Füße auf die noch angenehm warme Tasche stellen kann.....
 
Grade extra hier in dem genialen Forum registriert weil ich auch darüber nachdenke mir das Teil zuzulegen.
Aber wie auch einer meiner Vorredner gefragt hat.
Die Kritik in Amazon ist teilweiße echt vernichtend.
(aber man weiß ja nie wer das schreibt...)

Da frag ich lieber Fachleute ;)

Wie sieht es denn mit der Verarbeitung aus ?
Speziell die Roste.

Und ist die Tasche tatsächlich mit Glaswolle isoliert ?
Das wäre für mich ein No-Go...

Freue mich auf eure Erfahrungsberichte, grade die die ihn schon länger in Besitz haben.
 
Hallo!

Ist wie bei allem... frage 10 Leute und du kriegst 100 verschiedene Antworten. :rotfll:

Ich muss zum SOH sagen, dass ich ihn mir im letzten Jahr bei Amazon bestellt habe und sehr unzufrieden war. Teilweise teile ich die Meinungen der Bewertungen bei Amazon. Dank dem suuuuper Kundenservice hat Amazon den SOH (benutzt) wieder anstandslos zurückgenommen.

Da trotzdem ein "Kleiner" für unterwegs (Urlaub etc.) mein Eigen werden sollte, habe ich mich für den "Weber Go Anywhere" entschieden. Mit dem bin ich vollends zufrieden und möchte ihn nicht mehr hergeben.
 
Grade extra hier in dem genialen Forum registriert weil ich auch darüber nachdenke mir das Teil zuzulegen.
Aber wie auch einer meiner Vorredner gefragt hat.
Die Kritik in Amazon ist teilweiße echt vernichtend.
(aber man weiß ja nie wer das schreibt...)

Da frag ich lieber Fachleute ;)

Wie sieht es denn mit der Verarbeitung aus ?
Speziell die Roste.

Und ist die Tasche tatsächlich mit Glaswolle isoliert ?
Das wäre für mich ein No-Go...

Freue mich auf eure Erfahrungsberichte, grade die die ihn schon länger in Besitz haben.

Bisher habe ich Gute Erfahrungen gesammelt!
Tasche hab ich noch ned aufgeschnitten;-) kann also zur Glaswolle nix sagen...
Die verarbeitung geht eigentlich, paar Grate dran, soweit ned so schlimm....
Schließen kann man ihn gut,
Einzige Schwachstelle für mich sind die Füße....da ist die Halterung bei mir rausgebrochen (kann man aber wieder anstecken...) muss aber dazu sagen dass er über ein Jahr in meinem LT rumlag und immer wieder bisschen rumpurzelte....
Fazit: Wer viel unterwegs ist...(Park, See, Camping)schnell anfeuern mag, dannach weiter ziehen mag und nicht erst warten will bis die Kohle alle ist und sich dann auf Suche nach der Entsorgung machen will, dem kann ich den SOH empfehlen!
 
Mittelprächtig

Den Thread hier habe ich erst nach meiner gestrigen Vorstellung entdeckt.
Daher hier nochmal eine Kurzfassung meiner Erfahrung:

Ich wollte nun was für Unterwegs oder etwas mittagspausenkompatibeles.
Da kam mir der hier oft beschriebene Son of Hibachi ganz nett vor.

Mein Fazit ist: Konzept Geil aber die Verarbeitung scheint wohl schwankend zu sein.
Mir ist gleich beim ersten Zusammenbauen eine Fußhalterung abgebrochen. Nur een ganz lütter Schweisspunkt hat das halten wollen.
Die Einschübe für die Roste musste ich auffeilen, da die Roste sonst klemmten.
Nach einmal benutzen setzt er schon Rost an. also muss man ihn wohl mit öl pflegen um etwas länger was von Ihm zu haben. In der Tasche auskühlen lassen und wegstellen ist wohl nicht. ich denke nach längerer Stehzeit kommt einem da ne Rotbraune Überraschung entgegen.
Ich finde er ist eher 40 statt 89 euro wert.
Vielleicht sollte ein Hersteller das Konzept aufgreifen, und Ihn optimiert in besserer Qualität nachbauen. Würde dann auch mehr für bezahlen.
Selbst als Wandergrill könnte die Grillfläche 3-5 cm grösser sein sonst ist er nur für 2 hungrige Wanderer geeignet
Die anderen 3 Füße werde ich prophylaktisch mit schweissen lassen.
Kein Bock das mir das Ding während des Betriebs umkippt.

Ich fühle mich jedenfalls als zahlender Betatester ;-)
P1040976.jpg



P1040962.jpg
 

Anhänge

  • P1040962.jpg
    P1040962.jpg
    361,1 KB · Aufrufe: 4.673
  • P1040976.jpg
    P1040976.jpg
    371,2 KB · Aufrufe: 4.691
new son in the house

So Freunde, ab heute hat der Adoptivson ein neues Heim bei uns gefunden.
Meine Erfahrungen mit dem Lieferanten: onlinebestellung - kurze Nachfrage ob alles ok - supernette Frau Schmitz sagt: Geld noch nicht da - Falki ruft Bank an - supernette Frau Schmitz ruft zurück: jetzt Geld da, SoH geht heute noch 'raus - Falki ist sauhappy.
Heute Ankunft und Aufbau.
Meine Erfahrungen mit dem Aufbau: Alles aus der bekannten Verpackung geschält und einen soliden Eindruck vom verwendeten Material bekommen. Als erstes die Roste gecheckt, wegen Risse oder mangelhafter Oberfläche. Fehlanzeige !! Kein Riss und klasse Oberfläche. Dann die Verstellrastierungen auf verhaken probiert. Schon wieder Fehlanzeige !! Da passt alles, Klasse. Den Griff des Aschebehälter nach außen montiert und dabei festgestellt, daß im Griff eine Mutter eingelassen ist. Also keine Blechschraube im Plastik sondern ordentliches Gewinde. Das hat mir gefallen. Da ich nicht Tim Taylor bin (obwohl ich ihn kultig finde) habe ich vor dem Zusammensetzen natürlich die Anweisung gelesen. Darin steht, daß die einmal eingesetzten Fußbügel nicht mehr herausgezogen werden dürfen, da sonst Schaden entstehen kann. Also ordentlich angesetzt und mit leichten Schlägen in die Endposition gebracht. Auf ebene Fläche gestellt, wackelt nicht. Klasse! Dann die Tasche hergenommen und ein paar Mal ein und ausgepackt um den Reißverschluss gleich ordentlich zu belasten. Kein Verhaken oder sonst 'was.
Also ich habe wirklich gesucht, aber keinen einzigen Verarbeitungsmangel gefunden. Morgen werde ich die Roste "entwachsen" und mit dem ersten Einheizen "einbrennen" wie einen DO.
Jetz kommt das Beste des Abends:
GöGa: "Was kam dem heute für ein Paket? Hast Du etwa noch einen Grill gekauft? Haben wir nicht schon genug?"
Meinereiner: (im Überzeugungston) "Schatz, die Tendenz geht zum 5.Grill !!"
GöGa: "Ha, Ha, also was kann das Wunderding?"
Meinereiner ein Verkaufvorführung hingelegt und GöGa immer interessierter geschaut. Und dann kam's...
GöGa: "Mensch ist das ein Klasse Teil, und wenn wir den mit unterwegs haben, brauchst Du keinen AZK mehr. Am Wochende weihen wir den gleich mit ein paar guten Steaks ein, gell?" Ich war platt. Hatte ich doch die Befürchtung, den nächsten "Beichtbeitrag" schreiben zu müssen.
Meine Erfahrungen im Grillbetrieb: Demnächst hier.
Also alles in Butter, Freunde. Ein zufriedener Mann geht jetzt Schlafen.
Ach ja, nix ohne Bilder:

CIMG3178.JPG


CIMG3179.JPG


CIMG3180.JPG


CIMG3181.JPG


CIMG3182.JPG


CIMG3183.JPG


CIMG3184.JPG


CIMG3185.JPG


CIMG3186.JPG


CIMG3187.JPG
 

Anhänge

  • CIMG3187.JPG
    CIMG3187.JPG
    184,6 KB · Aufrufe: 4.599
  • CIMG3186.JPG
    CIMG3186.JPG
    170,2 KB · Aufrufe: 4.573
  • CIMG3185.JPG
    CIMG3185.JPG
    151,7 KB · Aufrufe: 4.585
  • CIMG3184.JPG
    CIMG3184.JPG
    150,9 KB · Aufrufe: 4.585
  • CIMG3183.JPG
    CIMG3183.JPG
    150,4 KB · Aufrufe: 4.658
  • CIMG3182.JPG
    CIMG3182.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 4.598
  • CIMG3181.JPG
    CIMG3181.JPG
    142,7 KB · Aufrufe: 4.619
  • CIMG3180.JPG
    CIMG3180.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 4.638
  • CIMG3179.JPG
    CIMG3179.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 4.640
  • CIMG3178.JPG
    CIMG3178.JPG
    121,7 KB · Aufrufe: 4.605
Zuletzt bearbeitet:
Hey das hört sich doch super an, du bestärkst wieder meine Überlegung den kleinen anzuschaffen.
Wo hast du ihn denn gekauft (sollte eigentlich keinen Einfluss auf die Qualität haben aber man weiß ja nie)

Da ich neu bin verzeih mir bitte die Frage.

Was meinst du mit entwachsen (Heißt dass nur dass da tatsächlich Wachs drauf ist)
Was bedeutet einbrennen wie einen DO

(habe auch grad mal die Suchfunktion probiert aber kein Topic mit "einbrennen" gefunden)

GöGa ist Götter Gattin ? :D
 
SoH @ Bialetti

Hallo Sportsfreunde :kaffee:

dieser SoH wird immer mehr zum schweizer Messer oder besser "Son of McGyver".

Da ich nicht weiss welcher Grillart meine Aktion angehört, hänge ich mich hier einfach mal an.

soh1.JPG


soh2.JPG


soh3.JPG


soh4.JPG


soh5.JPG


Woohooo danach biste wach :grün:
 

Anhänge

  • soh4.JPG
    soh4.JPG
    161,6 KB · Aufrufe: 4.842
  • soh3.JPG
    soh3.JPG
    160,4 KB · Aufrufe: 4.853
  • soh2.JPG
    soh2.JPG
    163,5 KB · Aufrufe: 4.846
  • soh1.JPG
    soh1.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 4.900
  • soh5.JPG
    soh5.JPG
    185,3 KB · Aufrufe: 4.871
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder hat jemand mit der SoH Allzweckwaffe zugeschlagen...
Schöne Idee. Wenn Du Dir noch mehr Kannen und Brenner besorgst, kannst Du Dein eigenes "Klappgrill-Café" eröffnen :sonne:
 
Funtionsweise SoH

Hallo

Habe mal 2 Fragen zum SoH, an die die ihn schon länger haben.

Wäre ein möglich nur auf einer Seite zu grillen (Kohle nur auf einer Seite), oder funktioniert das mit dem Kamineffekt nicht wenn die andere Seite leer bleibt ?
Für Kleinigkeiten hat oder wenn man nur ein paar Würstchen machen will

Wenn man nur eine Seite antünden kann, wäre doch auch ein indirektes Grillen möglich wenn man die eine seite aufstellt.
Hat das schon mal jemand probiert ?
Vielleicht wäre dann auch ein windschutz links und rechts nötig damit die Hitze nicht seitlich abhaut.

War nur mal so eine Idee.


Gruß
 
Moin,

Indirekt habe ich noch nicht mit dem SoH gegrillt. Werde ich glaube ich auch nie machen...

Gruß


War ja auch nur eine Idee, da aich gesehen habe das man die eine Seite hochstellen kann (oder steht er dann nicht mehr richtig? )
Da hat die Frag halt nahgelegen.

Es wäre doch schön zu wissen man für Möglichkeiten hat, wenn man es generell auch nicht macht, wer was was kommt.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten