• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Son of Hibachi - oder doch eher Weber Go Anywhere?

Allgäuer

Bundesgrillminister
Hallo Kollegen,
mein mittlerweiler assiger (weil verrostet) Landmann Camping-Grill-Ersatz muss ausgesondert werden! Nun bin ich am überlegen, ob ich mir den Son of Hibachi oder doch lieber den Weber Go Anywhere besorgen soll! Vielleicht können mir ja einpaar von euch sagen, wo bei den beiden die Vorteile, bzw. Nachteile liegen!
Wäre euch sehr dankbar!

Gut Grill & Herzliche Freude

MfG Allgäuer

Son of Hibachi:
Ca.:69€
Vorteile:
Schnelles anzünden(Kamineffekt)-Schnelles einpacken(Heiß in die Tasche und Go)
Nachteil:
Momentan nur über Internetshops.
Nächstes Jahr wieder über mich.

WGA:
Ca.:79€
Vorteil:
Kann indirekt
Nachteil:
Heiße Kohle/Asche muss entsorgt werden wenn´s wieder los geht.
Aber da kann dir Knobi mehr erzählen.

Ich würde den SoH nehmen, allein die Grillsporttasche, in welche Du den glühendheißen Grill einstellen kannst, macht das Teil zum absoluten Knaller. Einziger Nachteil ist eben, dass Du nur mit massivem Aufwand leidlich indirekt grillen kannst (mit einer Art Käseglocke aus Jehova und wenig Kohle im Indirektfach. Da ist der Weber überlegen.
Jetzt mußt Du entscheiden, worauf Du Deinen "Grillschwerpunkt" Legst. Für direktes Grillen: SoH, für indirektes: Weber

Also wenn ich die Briketts im SoH anzünde, dauert das schon recht lange... Findest Du nicht?

ja, aber dann rußt der Rost zu. ich finde AZK da perfekt. Reinschütten und druff....

8_soh1_1.jpg

8_soh2_1.jpg

8_soh3_1.jpg

8_soh4_1.jpg

8_soh5_1.jpg

8_soh6_1.jpg

8_soh7_1.jpg

8_soh8_1.jpg

8_soh9_1.jpg

Axo :)

Ich finde das halt sehr praktisch. Der Rost mit Bratfläche rockt.

Erstmal Danke für die guten Tips! Aber ich hab mir jetzt den da gekauft:

1668_Grill_1.jpg

Der kann halt auch indirekt!

Aber eventuell gibts den SoH nächstes Jahr noch dazu! Den kann ich mir dann ins Auto legen -> Erste-Hilfe-Kasten raus und den SoH rein! :)

Nochmals vielen Dank!
[/img]

Allgäuer schrieb:
Erstmal Danke für die guten Tips! Aber ich hab mir jetzt den da gekauft:

1668_Grill_1.jpg

Der kann halt auch indirekt!

Aber eventuell gibts den SoH nächstes Jahr noch dazu! Den kann ich mir dann ins Auto legen -> Erste-Hilfe-Kasten raus und den SoH rein! :)

Nochmals vielen Dank!
[/img]

Huiii...wo war das?

Die Panini Press sieht ja gut aus - wo gibts denn sowas?

So ein Teilchen fehlt mir noch in der Sammlung.....

Grüße

Andreas

Zurück
Oben Unten