• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Son of Hibachi: wenig Glut aber viel Ruß am Rost, Tipps ?

Tom1976

Militanter Veganer
Hallo !

Habe mit Interesse eure posititen Beiträge über den SOH gelesen. Ich hab den Grill jetzt 2x verwendet und bin nicht so begeistert.
Irgendwas muß ich wohl falsch gemacht haben. So bin ich vorgegangen. Vielleicht könnt ihr mir sagen, wo der Fehler liegt ?

Test 1: Grillkohle in beide Seiten und unten in die Mitte, Flüssiganzünder auf die Kohle, bissl einziehen lassen, anzünden.
Test 2: Grillbrikett in beide Seiten und unten in die Mitte, Anzündwürfel unten mit rein, anzünden.

Dann in beiden Fällen Grill hochgeklappt und gewartet. Geraucht hats ordentlich. Nach 20 min aufgeklappt und das Ergebnis war beidesmal ernüchternd.
Kohle nur unten ein wenig heiß. Oben komplett kalt. Nach nochmal 10 min war dann der Grill auf der Innenseite verwendbar.

Aber das schlimmste ist: Die beiden Grillrost sind total voll Ruß ! Das Fleisch wird nicht braun von der Hitze, sondern dreckig vom Ruß. Total eklig.
War das bei euch auch ?


Wäre für Tipps sehr dankbar,

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
seit dieser Woche bin ich auch (endlich) SoH - Besitzer:sonne:!

Leider verlief die erste Grillsession mit dem SoH sehr enttäuschend:

1) Schnell die Grillbriketts vom letzten Jahr aus dem Geräteschuppen geholt und nach Anleitung eingefüllt.
2) Mit festem Anzünder in der Feuerschale gestartet.

Nach 30 min war die unterste Kohlenreihe ein wenig durchgeglüht und der Rost total verrußt. erst nach ca. 1. Stunde war der SoH einsatzbereit.

:x

Zweiter Versuch

Neue Grillbriketts gekauft, und mit flüssigem Anzünder wie auf der Anleitungs-DVD den SoH gestartet:

Nach 10 min. waren alle Kohlen durchgeglüht und es gab auch keinen Ruß auf den Rosten.

:flash:

Fazit: Die alten Grillbriketts hatten wohl Feuchtigkeit gezogen (Packung war deutlich klamm) und waren deshalb nicht gut angebrannt. Ich werde meine Kohlevorräte deshalb in Zukunft nur noch gut gegen Feuchtigkeit geschützt lagern.

Grüße
Ulf
 
Hallo,


die Grillbriketts vom letzten Jahr aus dem Geräteschuppen geholt


:hallo: Was, wiebitte? Wir schreiben den 21. August !



Hallo,



Fazit: Die alten Grillbriketts hatten wohl Feuchtigkeit gezogen (Packung war deutlich klamm) Ich werde meine Kohlevorräte deshalb in Zukunft nur noch gut gegen Feuchtigkeit geschützt lagern.

Grüße
Ulf



Falsche Antwort! :watschen:


Die Antwort muß lauten. "Ich werde bemüht sein, mehr, öfters und ausgiebiger zu grillen"



Gruß
Siggi
 
:hallo: Was, wiebitte? Wir schreiben den 21. August !







Falsche Antwort! :watschen:


Die Antwort muß lauten. "Ich werde bemüht sein, mehr, öfters und ausgiebiger zu grillen"



Gruß
Siggi

Na ja, ich grille oft, aber zur Zeit eben meist mit dem Gasgrill, ansonsten mit Holzkohle und eben nicht mit diesen Grillbriketts!:happa:

Grüße
Ulf
 
Zurück
Oben Unten