• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sonderausstellung Kaffeezubereitung von 1650 bis 1970

Cladonia

Besserwisserin 😂 - Fata della Pasta & Foto-Gräfin
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Auf der heurigen Innsbrucker Herbstmesse war eine interessante Ausstellung zur Kaffeezubereitung, da sehr wenige Besucher waren hat uns der Besitzer der Exponate in einem langen Gespräch vieles zu diesen erklärt 😍

Dann durften wir noch einen Espresso aus einer Jura verkosten der sehr gut war.

Ein paar Bilder ...

IMG_2691.png
IMG_2692.png
IMG_2693.png
IMG_2677.png
IMG_2676.png
IMG_2675.png
IMG_2674.png
IMG_2683.png
IMG_2672.png
IMG_2690.png
IMG_2689.png
IMG_2687.png
IMG_2669.png
IMG_2671.png
IMG_2667.png
IMG_2666.png
IMG_2668.png
IMG_2682.png
IMG_2681.png
IMG_2679.png
IMG_2678.png

:thumb2: Klasse,sehr schöne Bilder,hab auch was gesehen,das bei den Emmaüs brüdern steht...

schau mer mal Samstag dort vorbei;):anstoޥn:

Danke Ulli :-)
War interessant was es so alle gab zum Thema Kaffee. Vielleicht bekommst da so ein Schätzchen.

sehr schöne Stücke da dabei, @Cladonia wie lange kann man diese Ausstellung noch besuchen

Ja, waren echt tolle Exponate :-) Die Ausstellung war nur während der Dauer der Innsbrucker Herbstmesse, also letzte Woche. Du kannst aber sicher den Besitzer anrufen (Telefonnummer steht ja am Stand) und fragen wann er wo wieder ausstellt.

Wunderschöne Bilder und manche Exponate kenne ich sogar vom eigenen Gebrauch her (die gibt es leider nicht mehr :(). So ein kleines Teil schlummert bei mir noch im Originalkarton und muss restauriert werden. Bald hab ich ja Zeit.

LG Bruno

Dankeschön Bruno :-)
Bin schon neugierig welches Teil Du restaurierst, hoffe ich seh dann ein Bild.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Wo du dich wieder an interessanten Orten doch wieder herumtreibst. Sehr schön die Bilder und interessant. Danke

Immer die Augen offen halten und gerne auch Plätze aufsuchen wo wenig/keine Leutchen sind, dort ist es meist spannend :-) Schön, daß Dir meine Bilder gefallen haben.

@michelhard
Das ist doch was für Dich?!

Das ist für jeden Kaffeeliebhaber eine geniale Zusammenstellung, liebevoll hergerichtet und der Besitzer kann überall etwas dazu sagen :-)

So lange zu warten könnte in meinem Alter riskant sein, daher schon einmal Bilder - ich hoffe das ist in Ordnung, sonst lösche ich den Beitrag wieder - im unrestaurierten Zustand:
Anhang anzeigen 3251225
Anhang anzeigen 3251226
Anhang anzeigen 3251227

LG Bruno

Schönes Teil Bruno, das würde gut in die Sammlung passen (auch hier passt es sehr gut 😍) - Gutes Gelingen - wäre eine perfekte Winterarbeit.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Auf der heurigen Innsbrucker Herbstmesse war eine interessante Ausstellung zur Kaffeezubereitung, da sehr wenige Besucher waren hat uns der Besitzer der Exponate in einem langen Gespräch vieles zu diesen erklärt 😍
Danke fürs mitnehmen! Das hätte ich mir auch gern angesehen.
@michelhard
Ralf, das ist doch was für Dich?!
Ja!
Ein paar kenne ich, eine davon hab ich, die Moccadur.
Die La Vesuviana will ich noch.
Dann reicht es erst mal.

Glaub ich!

Danke fürs mitnehmen! Das hätte ich mir auch gern angesehen.

Ja!
Ein paar kenne ich, eine davon hab ich, die Moccadur.
Die La Vesuviana will ich noch.
Dann reicht es erst mal.

Glaub ich!

Gerne :-) War sehr interessant, vor allem mit Erklärung.

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

Zurück
Oben Unten