• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sonderbar! Alten Holzbackofen gefunden!! Für ein Pils!!

DerHoss

Master of Mega OT
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
★ GSV-Award ★
Hallo Forum,

Wunder geschehen doch. Gestern hat mich was geritten mal wieder in die Sonderbar zu gehen. Heute Siggis Pinte genannt.

Nach dem zweiten Dornfelder (schüttel) kamen @Melzman und mein Nachbar Andreas durch die Tür.

Andreas leitet ein Alten- und Pflegeheim in Hossberg.

10668848_1483384678611264_3739471589923435742_o.jpg


Sprach mich dann gleich an, er hätte an mich gedacht weil er hätte im Altenheim noch einen alten ungenutzten Holzbackofen. Ob ich den "haben" will.

Da habe ich schon schwer atmen müssen. Denn, ich weiß, die heutige Villa des Altenheims war das ehemalige Verwaltungsgebäude der Willy Appelt KG in der ersten Hälfte des alten Jahrhunderts. Der Hersteller der REKORD Holzbacköfen selbst!

Und siehe da, tatsächlich. Originaler geht es nicht!!!

65bb6e83-583b-48b4-b866-95ddd6a82468.JPG


@Katophist hat auch einen und einen super Fred dazu:

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/hbo-bludnik.164250/

Hier weitere Infos.

https://www.grillsportverein.de/for...schaeft-willy-appelt-herzberg-am-harz.137128/

Morgen ist die erste Besichtigung. Kaufpreis war ein Bier in der Sonderbar.

Und @HansAmGrill wird aus dem Spreewald in die Hossberge eilen und den Ofen abbauen und ihm ein neues Zuhause geben. Schnüff.

Prima!!
 
Coole Sache.
Da bleib ich mal dran.
Gruß
Julien
 
So ein Schwein kann doch kein Mensch haben. :o :o :o :o
 
Ihr nu wieder....
Glückwunsch !

:prost:
 
Zurück
Oben Unten