• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

sonnige Grüsse aus Gran Canaria

moncherri

Militanter Veganer
da es sich ja so gehört , mein Name ist Steffi, bin 44 und lebe auf der Sonneninsel. Da es hier nicht wirklich Rubs Sossen oder Grillgewürze gibt bin ich auf euch aufmerksam geworden und muss sagen Kompliment, ich werde die nächste Zeit viel zum probieren haben . Grillen tue ich mit einem Gasgrill da es als frau ja schon ein bischen bequemer sein darf. So und nun hoffe ich habe nichts vergessen , falls doch einfach fragen ;-)

Herzlich Willkommen.
Ich winke mal von Teneriffa aus. Aber nur bis Dienstag, dann müssen wir heim.
Ach ja, dieses Forum ist auch als eines der teuersten bekannt. Nur damit Du hinterher nicht sagen kannst keiner hätte Dich gewarnt. So rumstöbern erweckt oft ein ‚Haben will‘.

Herzlich Willkommen, schöne Grüße aus dem Spreewald vom "Gurkengriller".

Hallo Steffi,

Herzlich Willkommen.
Vorletzte Woche war ich noch auf deiner Insel, hätten wir ein OT Treffen/Stammtisch abhalten können.:-)
"Gewarnt" bist du ja schon was den Investitionsstau anbelangt.;)

Tante Edit fragt, ob man auf GC offiziell mit offenem Feuer Grillen darf?

Herzlich Willkommen im Forum! Das Forum enthält wirklich viele Schätze und mehr Rezepte als ich jemals zubereiten kann.

da es sich ja so gehört , mein Name ist Steffi, bin 44 und lebe auf der Sonneninsel. Da es hier nicht wirklich Rubs Sossen oder Grillgewürze gibt bin ich auf euch aufmerksam geworden und muss sagen Kompliment, ich werde die nächste Zeit viel zum probieren haben . Grillen tue ich mit einem Gasgrill da es als frau ja schon ein bischen bequemer sein darf. So und nun hoffe ich habe nichts vergessen , falls doch einfach fragen ;-)
Moin Steffi, willkommen im Forum und beste Grüsse von Hamburg nach CC ;)
Für die Suche nach ultimativen Rezepten habe ich für dich schon mal 2 Tipps, einmal den Universalrub schlechthin (evtl. etwas weniger Kreuzkümmel nehmen - je nach Geschmack..
Und dann noch die universelle GSV Grillsauce schlechthin,.. Viel Spass beim Probieren
Magic Dust
https://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Magic-Dust
MSB Sauce
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/bbq-sauce-nach-master-sir-buana.125536/

Hallo Steffi ,
herzlich willkommen. Mein Nachbar wohnt auch seit Zwei Jahren auf GC und grillt da auch hin und wieder.
Wünsche Dir viel Spaß hier bei uns. Viele Grüße aus Süddeutschland aus Freiburg.
Cooky :D:D:D

Servus und herzlich Willkommen hier im GSV Steffi :thumb2:
Gran Canaria ... da werd ich schon ein bisschen neidisch :sun::woot:
Gruß aus Franken :prost:

Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken

Hallo Steffi,

Herzlich Willkommen.
Vorletzte Woche war ich noch auf deiner Insel, hätten wir ein OT Treffen/Stammtisch abhalten können.:-)
"Gewarnt" bist du ja schon was den Investitionsstau anbelangt.;)

Tante Edit fragt, ob man auf GC offiziell mit offenem Feuer Grillen darf?

Na hätte ich das gewusst hätte ich mich doch schon früher angemeldet , hätte sicher noch viel lernen können .Dann sag Tante Edith das man darf zuhause generell grillen darf, zumal die meisten Canarias nie mit Gas grillen würden . Obwohl es schonmal vorkommen kann das man in der Natur Einschränkungen bekommt wenn dir Gefahr eines Feuer zu gross ist und man dann nur an speziell makierten aus Stein gemauerten Grillplätzen grillen darf, aber dann wird es bekannt gegeben und Schilder werden normal auch auf gestellt .

Moin Steffi, willkommen im Forum und beste Grüsse von Hamburg nach CC ;)
Für die Suche nach ultimativen Rezepten habe ich für dich schon mal 2 Tipps, einmal den Universalrub schlechthin (evtl. etwas weniger Kreuzkümmel nehmen - je nach Geschmack..
Und dann noch die universelle GSV Grillsauce schlechthin,.. Viel Spass beim Probieren
Magic Dust
https://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Magic-Dust
MSB Sauce
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/bbq-sauce-nach-master-sir-buana.125536/

vielen lieben Dank und Du wirst lachen aber den Magic Dust steht bei mir schon fertig bei mir im Regal , mit etwas weniger Krezkümmel ;-)

Hallo Steffi ,
herzlich willkommen. Mein Nachbar wohnt auch seit Zwei Jahren auf GC und grillt da auch hin und wieder.
Wünsche Dir viel Spaß hier bei uns. Viele Grüße aus Süddeutschland aus Freiburg.
Cooky :D:D:D
Also das er nur hin und wieder grillt kann ich garnicht verstehen, ich habe noch nie soviel gegrillt als seit ich hier lebe, denn das meiste spielt sie doch drausen ab :-)

Herzlich Willkommen.
Ich winke mal von Teneriffa aus. Aber nur bis Dienstag, dann müssen wir heim.
Ach ja, dieses Forum ist auch als eines der teuersten bekannt. Nur damit Du hinterher nicht sagen kannst keiner hätte Dich gewarnt. So rumstöbern erweckt oft ein ‚Haben will‘.

dann geniesse mal schön Deinen letzten sonnigen Tag und ja das mit dem teuer und haben wollen , stelle ich fest. Aber zum Glück werde ich ja einwenig eingeschränkt da ja nicht alles hier her geliefert werden kann. ;-)

Auch von mir ein herzliches Willkommen !

Gran Canaria kennen wir sehr Gut und sind da schon öfter gewesen.
Einfach ein herrliches Klima. Könnte mir auch vorstellen dort zu leben.

Grillen kann man als Urlauber ja leider nicht was irgendwie recht frustrierend sein kann
beim Anblick der frischen Fische in den Markthallen und dem für unsere Verhältnisse
sehr günstigem Fleisch.

Wo in Gran Canaria bist Du denn ?

:prost:

Gruß Matthias

Hallo Steffi,

Viele Grüße und ein herzliches Willkommen vom Niederrhein :anstoޥn:

Auch von mir ein herzliches Willkommen !

Gran Canaria kennen wir sehr Gut und sind da schon öfter gewesen.
Einfach ein herrliches Klima. Könnte mir auch vorstellen dort zu leben.

Grillen kann man als Urlauber ja leider nicht was irgendwie recht frustrierend sein kann
beim Anblick der frischen Fische in den Markthallen und dem für unsere Verhältnisse
sehr günstigem Fleisch.

Wo in Gran Canaria bist Du denn ?

:prost:

Gruß Matthias

stimmt es ist wirklich ein Traum, wenn ich mir jetzt überlege das ich grade bei 27 Grad auf der Terasse sitze und auf das Meer schaue. Ich bin direkt im Süden schaue quasie auf Maspalomas und Playa de Igles und bin trotzdem max in 10 min. direkt am Meer und im Leben. :-)

Zurück
Oben Unten