• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sonntägliches Smoken und Grillen mit neuen Sportgeräten

zaubervati

Microgriller & Bratwurstphilosoph
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hallo liebe Grillschwestern und –brüder im Herrn!

Des Samstags waren wir auswärts (Vereinsmeisterschaft der Jägerrunde) also gab’s zwar auch dort mein obligates Samstag-Vormittag-Würschtl
aba
dahoam is dahoam und so gab’s ein 2. sättigendes Gabelfrühstück am Sonntag:



Blunzn vom Grill:
IMG_0876 (Groß).JPG



Indirekt bei 120 Grad .... mit Vollkorn-Karottenbrot
IMG_0873 (Groß).JPG


Schön langsam, dann bekommt man eine knusprige Haut und die Wurschthaut spring net auf

IMG_0877 (Groß).JPG

IMG_0878 (Groß).JPG
IMG_0880a (Large).jpg


Man spart sich so den Erklärungsnotstand ("...genau so hab ich es gewollt....") wenn die halbe Blut- oder Leberwurscht sonst unter den Grillrost bröselt.



Das KlWuki (@Servier- vorschlag) und die GöGa @Die böse Königin hatten am Abend und in der Frühe den Rösle F50 Smoker zusammengebaut und so musste das Dingens ja auch gleich einem Test unterzogen werden. Mein lieber Neffe @Creolis, der seinen bereits am Vortag gestartet hatte, wusste nur Gutes zu berichten.


An den Start gehen:
IMG_0882a (Large).jpg

Zwei Roller.
Kalb und Auerochs gespendet von meiner kleinenkleinen Schwester
IMG_0886a (Large).jpg
IMG_0887a (Large).jpg


Ca. 3,5 Stden bei 95 Grad konstant mit Rotweinfass-Dauben (THX @masi) gesmoked und auf 55 Grad gezogen.
IMG_0893a (Large).jpg

Zum Schluss noch direkt beiderseits angegrillt.
IMG_0894a (Large).jpg
IMG_0896a (Large).jpg

IMG_0897a (Large).jpg

Lammroller-Scheiberl mit Gemüsebeilage aus der Tajine: Kohlrabi, Champignon und Zuckerschoten
IMG_0898a (Large).jpg

IMG_0899a (Large).jpg


.... und eine Variante für die Spenderin
IMG_0902a (Large).jpg



Auerochse mit gegrilltem grünen Spargel

IMG_0883a (Large).jpg


IMG_0901a (Large).jpg

in einer warmen Schalotten-Vinaigrette und frischen Erdbeeren samt Vogerlsalat
IMG_0888a (Large).jpg

IMG_0904a (Large).jpg

IMG_0906a (Large).jpg
mit Jack Steakpfeffer vom @Spiccy
IMG_0908a (Large).jpg


Sehr angenehm..... Das neue Sportgerät ist zuverlässig und darf sich weiter bewähren.

Zum `Drüberstreuen gab’s noch einen leckeren Schoko-Jogurt-Löffelkuchen vom Schwesterherz.
IMG_0914a (Large).jpg
IMG_0913a (Large).jpg



Leider sehr geil.
Als Ältester musste ich 3 Gläser nehmen, weil 2 teilt sich durch 4 sehr schlecht,
nebenbei verträgt das die Ahnfrau so schlecht und sie war viiiel zu langsam!
:D
 

Anhänge

  • IMG_0873 (Groß).JPG
    IMG_0873 (Groß).JPG
    230,7 KB · Aufrufe: 1.255
  • IMG_0876 (Groß).JPG
    IMG_0876 (Groß).JPG
    196,3 KB · Aufrufe: 1.298
  • IMG_0878 (Groß).JPG
    IMG_0878 (Groß).JPG
    185,1 KB · Aufrufe: 1.291
  • IMG_0880a (Large).jpg
    IMG_0880a (Large).jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 1.301
  • IMG_0882a (Large).jpg
    IMG_0882a (Large).jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 1.282
  • IMG_0886a (Large).jpg
    IMG_0886a (Large).jpg
    155,3 KB · Aufrufe: 1.268
  • IMG_0887a (Large).jpg
    IMG_0887a (Large).jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 1.257
  • IMG_0893a (Large).jpg
    IMG_0893a (Large).jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 1.223
  • IMG_0894a (Large).jpg
    IMG_0894a (Large).jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 1.257
  • IMG_0896a (Large).jpg
    IMG_0896a (Large).jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 1.233
  • IMG_0897a (Large).jpg
    IMG_0897a (Large).jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 1.271
  • IMG_0898a (Large).jpg
    IMG_0898a (Large).jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 1.313
  • IMG_0899a (Large).jpg
    IMG_0899a (Large).jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 1.266
  • IMG_0901a (Large).jpg
    IMG_0901a (Large).jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 1.267
  • IMG_0902a (Large).jpg
    IMG_0902a (Large).jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 1.276
  • IMG_0888a (Large).jpg
    IMG_0888a (Large).jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 1.268
  • IMG_0904a (Large).jpg
    IMG_0904a (Large).jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 1.262
  • IMG_0906a (Large).jpg
    IMG_0906a (Large).jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 1.268
  • IMG_0908a (Large).jpg
    IMG_0908a (Large).jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 1.286
  • IMG_0883a (Large).jpg
    IMG_0883a (Large).jpg
    168,7 KB · Aufrufe: 1.268
  • IMG_0913a (Large).jpg
    IMG_0913a (Large).jpg
    49 KB · Aufrufe: 1.253
  • IMG_0914a (Large).jpg
    IMG_0914a (Large).jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 1.260
  • IMG_0877 (Groß).JPG
    IMG_0877 (Groß).JPG
    175,9 KB · Aufrufe: 1.283
Aber Hallo Thomas,

2/4 läßt sich klasse rechnen.

Egal, deine Bilder gefallen mir schon wieder.

Gruß
Peter


PS: Hihihi,
irgendwie, so vermute ich,
hast du den Tipp mit dem Korken beim Fühl- oder GRT-Thermometer falsch verstanden. ;)

krone.jpg


:rotfl:
 

Anhänge

  • krone.jpg
    krone.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 1.309
Man spart sich so den Erklärungsnotstand ("...genau so hab ich es gewollt....") wenn die halbe Blut- oder Leberwurscht unter den Grillrost bröselt.
:D
Wenn nur alle Würste so schön in der Pelle bleiben würden :pfeif:

Schaut alles sehr, sehr lecker aus!
 
Schaut sau gut aus, und ich darf nichts essen da ich am Abend eingeladen bin.

Ich spiel grad mit meinem Rössel Smoker rum wie er sich beim heiß Raucher verhält .... Frau möchte mal kein Fleisch am Wochenende .... :/
 
PS: Hihihi,
irgendwie, so vermute ich,
hast du den Tipp mit dem Korken beim Fühl- oder GRT-Thermometer falsch verstanden. ;)

Anhang anzeigen 979439

:rotfl:
Ganz im Gegentum. Nur hatte ich nur meinen Standard-Bratenthemometer bei der Hand.
Der Korken ist richtig gesetzt - das Floisch ist zu klein:
IMG_0887a (Large).jpg

Wenn Du meine Dramen über weggeschmissene Korken kennen würdest
.... kaum hast Du ihn kurz aus den Augen -
weg isser.
gaah-smiley.gif

Das Problem heißt GöGa-Entsorgungsfimmel ......
 

Anhänge

  • gaah-smiley.gif
    gaah-smiley.gif
    5,5 KB · Aufrufe: 1.193
  • IMG_0887a (Large).jpg
    IMG_0887a (Large).jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 1.175
Klasse Thomas,

ymmd. ;)

:rotfl::rotfl:
 
Moin zaubervati,

sehr appetitanregende Bilder
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 1.141
Tolles Essen... Du hast Deinen Fuhrpark an Sportgeräten einfach im Griff... top :thumb2:

Glück Auf
 
Das nenne ich mal eine Hammermäßige Einweihung !!:respekt::respekt:

:sabber::sabber:

Gruß Matthias
 
Sehr fein, die Blutwurscht :thumb1:
Das Gefiesel über der Wurst ist Kren, nehme ich an.
 
Da hat der Vati gezaubert! Sieht super aus!!!
 
@zaubervati

Tolle und gelungene "Eingrillung" gefällt mir - echt top.
Schöne Story - tolle Bilder, einfach klasse ;)

BoG
 
Schöne Vergrillung, äh Versmokerung. :thumb2:

:prost:
 
Schöne Einweihung. :thumb2:

Da hätte ich mich auch gerne einmal quer durch die Speisekarte bedienen lassen!
Die Farbe vom gerollten Kalb und Ochs und der darauf stehende Saft nach dem Smoken ist absolut klasse :sabbern:
 
Das nenne ich mal einen ordentlichen Testlauf. Da wäre ich gerne dabei gewesen.
Sieht alles sehr, sehr lecker aus:thumb2:.
 
Zurück
Oben Unten