Ojay_
Metzger
Diese Wochenende war die Weber Kugel dauerhaft auf Temperatur, nun bekommt sie heute mal Zeit wieder Umgebungstemperatur anzunehmen.
Ich lasse einfach mal Bilder sprechen.
Donnerstag:
Das erste mal Pizza. Habe zu Weihnachten von meiner Liebsten einen Pizzastein bekommen der endlich (ja ich weiß, hat lange gedauert) eingeweiht wurde.
Erstmals anheizen. Verwendet wurde ein Mix aus Briketts von Profagus, Weber Holzkohle und Buchenscheiten.
Soße Einkochen. Zutaten: Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Olivenöl, Salz, Basilikum
Der Teig wurde bereits am Vortag zubereitet.
Vor einer Woche wurde der Coppa angeschnitten, der kommt natürlich auch drauf.
Alles natürlich bei Goldwetter. Jaja der April der macht doch wirklich was er will..
Fürs erste Mal ganz gut gelungen
Freitag: Wiedermal eine Direkte Grillsession.
Samstag: 3-2-1 Ribs
Klassisch gewürzt mit Magic Dust und Knoblauch.
Flüssigkeit vom Dämpfen, naturtrüber Apfelsaft, BBQ Sauce, brauner Zucker, Honig und Zitronensaft aufgekocht bis zur gewünschten Konsistenz und die Ribs damit lackiert.
Dazu gabs stuffed mushrooms und potatoe wedges mit Sauerrahm Dip.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
Ich lasse einfach mal Bilder sprechen.
Donnerstag:
Das erste mal Pizza. Habe zu Weihnachten von meiner Liebsten einen Pizzastein bekommen der endlich (ja ich weiß, hat lange gedauert) eingeweiht wurde.
Erstmals anheizen. Verwendet wurde ein Mix aus Briketts von Profagus, Weber Holzkohle und Buchenscheiten.
Soße Einkochen. Zutaten: Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Olivenöl, Salz, Basilikum
Der Teig wurde bereits am Vortag zubereitet.
Vor einer Woche wurde der Coppa angeschnitten, der kommt natürlich auch drauf.
Alles natürlich bei Goldwetter. Jaja der April der macht doch wirklich was er will..
Fürs erste Mal ganz gut gelungen
Freitag: Wiedermal eine Direkte Grillsession.
Samstag: 3-2-1 Ribs
Klassisch gewürzt mit Magic Dust und Knoblauch.
Flüssigkeit vom Dämpfen, naturtrüber Apfelsaft, BBQ Sauce, brauner Zucker, Honig und Zitronensaft aufgekocht bis zur gewünschten Konsistenz und die Ribs damit lackiert.
Dazu gabs stuffed mushrooms und potatoe wedges mit Sauerrahm Dip.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!