• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Sonntag - Ententag] Ente aus dem BO - Grüsse aus der Kochecke

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:hmmmm:

....da ich ja net grillen kann, und keinen Bock auf den Gasi habe.....


Ente aus dem Backofen......

IMG_0002.jpg


Das wird wahrscheinlich eh nix........8-)
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
...so, weiter mit den Bildern..... :lach: :pfeif:

Saucenansatz.......selber machen fetzt....der Hühnerfond/Brühe ist auch aus Eigenproduktion.....

3.jpg


....zuerst mal die Orange für die Füllung von der giftigen Schale befreien.....

Hier mal ne Frage an unsre Powerbriner : Wo bekommt Ihr eigentlich immer die Bio-Orangen mit unbehandelter Schale her ? Ich hab hier noch keine gefunden.....net a mal der Bioladen hatte welche ?????

4.jpg


....hmmm ein Duft....

5.jpg


.....geschmolzene Butter mit Fleur de Sel und Grand Marnier verschlagen.....

6.jpg


....in Brust und Keulen gespritzt.....

10.jpg


Die Sauce wird lekker...

11.jpg


....nun weng abwarten..... und etwas :weizen:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast-a8b3lM

Guest
ente à la butterball, hatte ich auch schon mit geliebäugelt, wird gestimmt sehr sehr lecker! die bio-orangen gibt's bei uns im edeka in der bio-ecke. :prost:
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Volker, ich seh´ schon, das wird was....:thumb2:

Bio-Orangen unbehandelt gibt es bei uns in TBB im Biolanden....Geiler Soßenansatz...

Was gibts dazu ?

Aber auf den Bildern ist eindeutig zu viel Orange...:muhahaha:
 
OP
OP
Dodge

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
.....:sabber:


So, wir sind satt !

Ente ist fertig....

16#.jpg


18.jpg


.....Brust raus....und vorgelegt...

Die Kartoffeln sind gedämpft ( mit Thymian im Wasser ) und das Rotkraut hatten wir mit Apfel und Glühwein gemacht.....

19.jpg


....mit etwas Grand Marnier beträufelt.....

21.jpg


....die Sauce ist der Knaller !

23.jpg


Und das Dessert rockt ......

25.jpg


Mit Grüssen aus der Kochecke....Dodge
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Grillen kanner nicht, kochen auch nicht.

:motz:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Spaß beiseite, sieht super aus. :braten: Etwas wenig Dessert vielleicht.

:grin:
 

Friedi

Smoker - Meister
15+ Jahre im GSV
Geil sieht das aus und löst unkontrollierten Speichelfluss aus :sabber:
 
Oben Unten