Nachdem hier in letzter Zeit der ein oder andere Schweinebraten vergrillt wurde, habe ich mich heute morgen auch spontan entschieden, mich Sonntag mit meinem Billig Gasi mal ran zu wagen. Gesagt getan, MmV hatte so spontan ohne Vorbestellung leider nichts mit Schwarte da, aber da leg ich dann einfach schönen Speck drauf, damits nicht austrocknet.
Hier also der Kandidat, knappe 1,1kg, sollte grad so für GöFreu und mich reichen.
http://img340./img340/5671/p1010003sl7.jpg
In die Brine habe ich neben dem Schwarzbier frischen Lorbeer, Zwiebeln, Knoblauch, Salz, Pfefferkörner, Kümmel und eine Wachholderbeere getan.
http://img340./img340/3368/p1010005zq5.jpg
Und ab in die Brine bis Morgen.
http://img340./img340/3420/p1010008iu3.jpg
Bin gespannt wie Oskar. Morgen kommt der Gute dann bei 180 Grad in den Gasi, als KT peile ich 75 Grad an, das scheint hier im Forum ja der Konsens für Schweinebraten zu sein.
Gruß Christian
Hier also der Kandidat, knappe 1,1kg, sollte grad so für GöFreu und mich reichen.
http://img340./img340/5671/p1010003sl7.jpg
In die Brine habe ich neben dem Schwarzbier frischen Lorbeer, Zwiebeln, Knoblauch, Salz, Pfefferkörner, Kümmel und eine Wachholderbeere getan.
http://img340./img340/3368/p1010005zq5.jpg
Und ab in die Brine bis Morgen.
http://img340./img340/3420/p1010008iu3.jpg
Bin gespannt wie Oskar. Morgen kommt der Gute dann bei 180 Grad in den Gasi, als KT peile ich 75 Grad an, das scheint hier im Forum ja der Konsens für Schweinebraten zu sein.
Gruß Christian
Mensch du last es ja krachen. Nimmst das gute Köstritzer zum einlegen
-----hab hunger 
