• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sonntag ist Ramstertag

baser

.
10+ Jahre im GSV
Supporter
So Jungs und Mädels wer ist am Sonntag dem 27.01 mit am Start, und zeigt seine Lieblingsspeise Pizzen/Nudeln & Co aus dem HBO.Wetter ist bestens, Sau kalt und Schnee liegt auch, und wenn ich sehe das die meisten hier Winterdepressionen haben genau das richtige mal ein Feuerchen zu machen.
IMG_5551.JPG


Gibt euch einen Ruck und lasst mich nicht alleine in der Kälte stehn:frier:

1.baser mit Lasagne
 

Anhänge

  • IMG_5551.JPG
    IMG_5551.JPG
    190,5 KB · Aufrufe: 1.136
Zuletzt bearbeitet:

Schdeff

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Bin dabei

Ich versuche mich mal an Pizza, egal ob es gelingt oder nicht. Ich werde berichten.


1.baser mit Lasagne
2.Schdeff mit Pizza
 

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
Ich habe keinen Ramster! Darf ich trotzdem mitmachen?
Bei mir ist allerdings morgen schon Backtag. Auf dem Plan stehen:
- Flammkuchen
- Walnussbrot
- Wurzelbrot
- Bauernbrot
- Cantuccini
 
OP
OP
baser

baser

.
10+ Jahre im GSV
Supporter
Ich habe keinen Ramster! Darf ich trotzdem mitmachen?
Bei mir ist allerdings morgen schon Backtag. Auf dem Plan stehen:
- Flammkuchen
- Walnussbrot
- Wurzelbrot
- Bauernbrot
- Cantuccini

Klar doch, hier darf jeder mit machen der keine Angst vor der Kälte hat:evil:

1.baser mit Lasagne
2.Schdeff mit Pizza
3.schmock mit Flammkuchen- Walnussbrot- Wurzelbrot- Bauernbrot- Cantuccini
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
:hmmmm: back to the roots ramstern - das hätte was :mlach:
 

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Klar doch, hier darf jeder mit machen der keine Angst vor der Kälte hat:evil:

Wenn ich es zeitlich hinbekomme, bin ich mit wenigstens 2 Broten dabei.



1.baser mit Lasagne
2.Schdeff mit Pizza
3.schmock mit Flammkuchen- Walnussbrot- Wurzelbrot- Bauernbrot- Cantuccini
4.Mel Brot
 

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
Der fermentierte Teig für das Bauernbrot steht schon seit Mittwoch im Kühli...
und der Teig für das Walnussbrot ist auch schon in Vorbereitung...


Edit: wg. der Übersichtlichkeit Bilder entfernt und in speraten Thread verschoben.
 

Anhänge

  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 419
  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 397
Zuletzt bearbeitet:

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
So Freunde des guten Geschmacks...

Heute ist Backtag. Der Teig für die Walnussringe durfte bereits über Nach reifen. Ist schön aufgegangen und das Glutengerüst hat sich trotz des hohen Roggenanteiles sehr gut ausgebildet. Hab jetzt gleich die Nüsse eingearbeitet und die Kringel gemacht.
Die dürfen jetzt noch eine gute Weile reifen und gehen. Jetzt werde ich mich mal an den Brotteig machen und dann den Ofen anheizen bei momentanen -8° C Aussentemp...

So wie es aussieht verkürzt sich meine Backliste für heute: die Cantuccini fallen aus Mangels Mandeln...
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet:

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
Schade, dass es keine digitale Geruchsphotographie gibt....

Brotteig ist fertig. Einen Teil davon (ca. 800g) habe ich abgenommen und mit Röstzwiebeln und Saaten (Sesam, Sonnenblumenkerne, Leinsamen) verknetet. Das gibt dann die Wurzelbrote.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:

Puma

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Bin dabei mit Pizza und Flammkuchen .Wobei Flammkuchen Premiere hat. Gehe mal meine Zutaten holen.Also bis dann.



Puma
 
OP
OP
baser

baser

.
10+ Jahre im GSV
Supporter
Na das wird ja doch noch was, los traut euch bei der Kälte

1.baser mit Lasagne
2.Schdeff mit Pizza
3.schmock mit Flammkuchen- Walnussbrot- Wurzelbrot- Bauernbrot- Cantuccini
4.Mel Brot
5.Puma Pizza und Flammkuchen

Macht bitte jeder seinen eigenen Thread dazu dann auf, wegen der besseren übersicht wie bei den Themensonntagen halt:anstoßen:
 
Zuletzt bearbeitet:

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
Hei Jungs, wie schaut's aus? Wann geht's los? Brennt das Feuer schon?
Her mit den Bildern! :-)

Viel Spass heute und viel Erfolg sowie guten Appetit!
 
Oben Unten