1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

[Sonntags - Flachgrillen] Ich mach da jetzt auch mal mit...

Dieses Thema im Forum "Direkt mit Holzkohlegrills" wurde erstellt von Axolis, 15. April 2015.

  1. Axolis

    Axolis Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Heute gab es das Sonntags-Essen mal vom (Flach-)Grill. So wie in der Zeit, als ich noch nicht wusste, wofür dieser Sch...deckel eigentlich gut sein soll.

    Anlass war natürlich der Sonntag - und mein neuer Edelstahlrost! Der wollte ja schließlich eingeweiht werden... Mann, wie ich mich über dieses Teil freue. Hätte ich mir schon viel früher kaufen sollen... Da isser nun in seiner ganzen Pracht.

    20150406_115900_L800px.jpg




    Vom Grill sollte es heute Nackensteaks geben. Also vom Nacken ein paar Scheiben abgeschitten und los gehts. Das waren ca. 1100 Gramm gesamt. Nach Augenmaß in schöne dicke Scheiben geschnitten, gesalzen und mit Chimichurri gewürzt. Sonst nix.

    20150406_115939_L800px.jpg



    Da liegt das Fleisch. Bilder vom AZK usw. hab ich keine gemacht, hab lieber meinen Rost bewundert...

    20150406_120055_L800px.jpg




    Nach einer kurzen Zeit direkten Grillens konnte ich jedoch nicht widerstehen und habe die Steaks indirekt gelegt und in 10 min. gar gezogen. Flach sind sie ja schließlich trotzdem...

    20150406_120602_L800px.jpg




    Schön alles zur Seite, die Hitze kommt überall hin...

    20150406_120610_L800px.jpg




    Deckel zu - 10 min. warten - finito la musica...
    Leider hab ich in der Zeit nix von meinem neuen Rost (ach... hatte ich das noch nicht erwähnt?) gesehen...

    20150406_120617_L800px.jpg




    Mein kleiner Freund hier passt immer mit auf, dass nix verbrennt...

    20150406_120642_L800px.jpg




    Lüfter unten ganz offen und oben auf "halb". Dann gibts mit einem vollen AZK ganz schön Dampf unterm Helm...

    20150406_120921_L800px.jpg




    Kuckst Du hier:
    20150406_120936_L800px.jpg




    Tellerbild.
    Die Puppi hat in Ihrer großen Weisheit und Güte in der Küche Kartoffeln gekocht und ein Möhren-Pastinaken-Gemüse gemacht. LECKER!

    20150406_122013_L800px.jpg




    Gabelbild.
    Bei uns darf das Schwein noch etwas rosa sein. Man isst ja schließlich auch Mettbrötchen...

    20150406_122039_L800px.jpg




    Lecker war's, alle sind satt geworden, die Sonne scheint. Was will man mehr???

    Viele Grüße aus der schönen Mark Brandenburg.
     
    Alex_FL, Peter und Laborteufel gefällt das.
  2. FalkoRamone

    FalkoRamone Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    Hoffe du hast dir den Rost auch ganz genau angeguckt und dir gemerkt wie schön der glänzt. . . denn so wird er nie wieder aussehen :muhahaha:
     
    christiank, matthias_z und Axolis gefällt das.
  3. Baenker

    Baenker Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Die Kartoffeln hätte ich in weiser vorraus sicht auch auf dem Grill gemacht. Aber Flachgrillen ist für mich irgendwie anders :-)

    Die Nackensteaks hätte ich natürlich trotzdem genommen.
     
  4. OP
    Axolis

    Axolis Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Wie denn? Bestimmt ganz ohne Deckel,oder?

    Grüße,
    Axolis
     
  5. Baenker

    Baenker Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Für mich ist Flachgrillen entweder ohne Deckel oder bei geöffneten Deckel und über direkter Hitze. Kann aber jeder für sich selbst definieren. Nur wenn ich etwas indirekt gar ziehe ist es halt indirekt gegrillt. OK flaches Stück Fleisch = Flachgrillen. Jeder wie er mag :-)
     
    optimal gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden