Ja, vermutlich wird Teig total überbewertetBei dem Belag: Wer braucht da eigentlich noch den Pizzateig?

Also vielleicht doch mal ohne Teig.....sozusagen als Low-Carb-Pizza

Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Ja, vermutlich wird Teig total überbewertetBei dem Belag: Wer braucht da eigentlich noch den Pizzateig?

Da biste nicht ganz unschuldig dran mein LieberIch würde sagen, hier läuft's jetzt richtig rund.![]()

Wenn dem so ist: gern geschehen.Da biste nicht ganz unschuldig dran mein Lieber![]()
Moin Bernd,Hi Frank,
ich nutze fast zu 100% das gleiche Rezept wie du, ich ersetzte nur einen Teil des Caputo Cuco (ca. 1/6) mit Semuola, dadurch wird der Boden etwas knuspriger.
Schöne Pizzen![]()

Ist so Hendrik, kannst du glauben. Man ist ja lernfähig und schaut somit auch auf fremde TellerWenn dem so ist: gern geschehen.
Was ich übrigens noch ne Spur cooler finde, als die großartigen Pizze: man kann in dem Bericht praktisch dein Grinsen sehen.![]()

Moin Bernd,
freut mich das wir ähnliche Geschmacksvorlieben haben
Ich verzichte deshalb auf das Semola, weil ich den Teig direkt darin öffne.......meine Teiglinge werden in einer runden Edelstahlschale in Semola ausgearbeitet bevor ich sie über beide Handrücken auf den gewünschten Durchmesser bringe.
Somit ist dann auch ein guter Anteil Semola dran![]()
Ist ja nix in Stein gemeißelt....das werde ich also mal ausprobieren.Ich öffne auch den Teig in Semuola, den Vorschlag eine Menge Mehl gegen Semuola zu ersetzten hat mir Nollipa gegeben und ich muss sagen der Teig wird wirklich noch etwas knusprieger.
Das Öl im Teig fand ich dagegen nicht wirklich förderlich.
Ist ja auch immer alles Geschmackssache![]()
Sehr richtig und hervorragend aufgepasstSieht sauber aus!
Wenn du dein aktuelles „Wohlfühlrezept“ in der aktuellsten PizzApp lädst, kommst du nur auf ca. 0,55gr Hefe. (Vergleich 1. Post in dem Thread 0,65)
Ist dir das auch schon einmal aufgefallen, dass das letzte Update die Hefemengen um ca. 15% reduziert hat?! Finde ich sehr seltsam….

Sei bedankt Uwe.Coole Pizzen!Die sehen alle Klasse aus!
Irgendwann werde ich solche Teigspielchen auch mal antesten.
Aber im Moment sind meine Pizzaanfälle leider immer noch sehr spontan und das Ergebnis dadurch recht Hefelastig.
Aber irgendwann ……
Das beißt sichhefelastige Geschmack nicht stört und der Teig bekömmlich ist
Erklär mal bitte..... kann grad nicht ganz folgen.Das beißt sich
Eins geht nicht mit dem anderen
Hefelastiger Pizza-Teig.... ein Thema voller Sorgen und Nöte.....Der Seb meint bestimmt dass wenn der Teig Hefelastig ist, das er dann nicht auch noch bekömmlich sein kann.
Kann ich durchaus nachvollziehen. Aber in der kürze der Zeit welche so ein Anfall bei mir hat ginge alternativ nur Knäckebrot. Und das ist dann noch weiter von Pizza weg.![]()

Moin alte Heulsuse @Quali-Fire...
Bevor ich noch eine Calzone nach @GyroKeg - Art versuchen konnte, lagen wir bereits im Fresskoma.
Sorry Henning - ich wollte ja....aber da ging echt nix mehr
...

Ja, vermutlich wird Teig total überbewertet
Also vielleicht doch mal ohne Teig.....sozusagen als Low-Carb-Pizza![]()
tu's nicht, das gäbe ne Riesensauerei!... Wobei man bei 0,6 g statt 0,5 g vielleicht nicht unbedingt von "hefelastig" sprechen sollte...Das beißt sich
Eins geht nicht mit dem anderen