• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sonntagsbraten: Sauerbraten und im Anschluß nen warmen Apfelkuchen

elmaggus

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit zusammen,

heute früh lagen GÖGA und ich im Bett und haben uns überlegt, was wir heute so leckeres zu Mittag zaubern wollen. Da wir die letzte Woche in der Selgros einen Doppelpack Sauerbraten, einen Krustenbraten und ne Gans mitgenommen hatten, Stand da einiges zur Auswahl. Wer die Wahl hat, hat die Qual.

Nach einigem hin und her kamen wir auf die Idee, wir machen heute einen Sauerbraten. Die Martinsgans gibts dann ja nächsten Sonntag.
Also gesagt getan, schnell mal im GSV vorbeigeschaut und gleich auch HIER die passende Anregung gefunden. Danke an dieser Stelle an DiddiBackmeister!

Dazu machen wir dann Rotkohl und Klöße.... die 3 Mädels freuen sich schon drauf .... :ola:

Schnell den DO klargemacht und los gehts....ich spar mir jetzt die ganzen Details zu Mengenangaben etc pp, denn da hat sowieso jeder seine ganz speziellen Vorlieben.

Ich lasse jetzt einfach mal Bilder sprechen und ergänze selbstverständlich bis zum Tellerbild, denn ihr wollt ja wie immer: :bilder:

Für den Nachmittag backen wir dann noch nen Apfelkuchen auf dem Grill.... :v:


Also dann, los gehts:


DSC_7652.JPG

DSC_7653.JPG

DSC_7654.JPG

DSC_7656.JPG

DSC_7658.JPG

DSC_7659.JPG

DSC_7660.JPG

DSC_7661.JPG
 

Anhänge

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Schaut schon mal sehr gut aus. Da bleib ich dran :-)
 

Henk

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
:wiegeil: Da setz ich mich mal dazu.... Ich drehe hier noch durch:gnade:
 

Shoogar

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Rutscht doch mal Bitte, das schau lecker aus. Hier gibts auch was zum trinken :beermug::beermug::cocktail::beermug::beermug::cocktail::beermug::beermug: und dann lassen wir uns mal überraschen!
 
OP
OP
elmaggus

elmaggus

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
so Mädels und Jungs....wir sind alle pappesatt! Nichts geht mehr! Der Kuchen ist auch schon fertig, muss aber (leider) noch ein wenig warten, denn momentan geht nix mehr rein!

Das Fleisch war der Knaller! Mega-Zart! Ich habe eigentlich eine Temperatur von ca. 80 - 85°C angepeilt, aber als ich irgendwann mal daran gedacht hatte und den Fühler vom Fantast eingeführt hatte, dachte ich gleich mal das das Ding kaputt ist und hab das Maverick bemüht....aber selbes Ergebnis: KT von 93°C !!!! :eek::eek::eek::eek:

Ich hab gedacht mich tritt ein Pferd....jetzt aber hurtig das Fleisch aus dem Dopf und in Jehova eingerollt, die Klöße in den Dampfgarer und die Soße gepimpt.

Zwei Weizen auf den Tisch und guten Appetit ... :weizen:
Alter Schwede, das das Fleisch sooooo schnell fertig wird, hatten wir nicht gedacht. Aber alle gut und es war der absolute Traum! :cook: :wiegeil:

Das war quasi SPB ( Sour - Pulled - Beef) .... einfach nur geil! :sabber::sabber::sabber:

Auf den Kuchen kommt dann noch a weng Puderzucker und gut ist. Genug Kalorien für heute....

Aber jetzt mal die restlichen Bilder, damit ihr mir hier nicht verhungert:

DSC_7663.JPG

DSC_7664.JPG



Wenn Man(n) ehmohl net uffbassd.. tz tz tz

DSC_7667.JPG



Man(n) beachte die gerupfte Ecke, oben rechts ;-) wir hätten das Stück Fleisch ja am liebsten aus dem Dopf einfach so vernascht
DSC_7670.JPG

DSC_7672.JPG

DSC_7673.JPG


DSC_7671.JPG
DSC_7675.JPG


DSC_7677.JPG

DSC_7679.JPG

DSC_7680.JPG

DSC_7681.JPG

DSC_7682.JPG


DSC_7665.JPG


DSC_7666.JPG


DSC_7668.JPG


DSC_7674.JPG

DSC_7683.JPG

DSC_7684.JPG
 

Anhänge

OP
OP
elmaggus

elmaggus

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
die Äpfel sind zwar etwas im Teig abgesunken, tut dem Geschmack aber keinen Abbruch.

Der Kuchen war eben noch lecker warm... :sabber:

DSC_7685.JPG

DSC_7686.JPG

DSC_7687.JPG
 

Anhänge

Shoogar

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schade das die KT zu hoch war, ich hoffe er Sauerbraten war nicht zuuu trocken.
Der Kuchen schaut lecker aus, wäre jetzt das richtige zum Kaffee!!

Gruß Werner
 
OP
OP
elmaggus

elmaggus

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
nö, der war überaschenderweise in keinster weise trocken. Hat uns auch gewundert. Der war wirklich richtig schön zart...perfekt einfach
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Die Tellerbilder vom Sauerbraten schauen für mich perfekt aus. Genau so mag ich das auch :thumb2:
GeDOpfter Sauerbraten kommt auf jeden Fall auf die ToDo-Liste. Und zwar ganz oben hin :thumb1:
 

Henk

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Dafür gibt's nur 1 Wort: Genial! Hut ab. Das ist ja fantastisch. Hätte gern nen Teller genommen, von dem Kuchen natürlich auch!
 
OP
OP
elmaggus

elmaggus

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
danke für die Blumen :sun:

zum Glück haben wir ja noch ein Sauerbrätchen aus dem Doppelpack eingefroren :D:D:D

den gibts dann bestimmt vor Weihnachten irgendwann nochmal spontan zwischendurch.
:muh:
 
Oben Unten