Garnelenküchlein ("Tapas") aus Kichererbsenmehl mit Champagner
Die Gusseiserne stand zwar im Grill, aber ich denke, das passt hier besser... Das Original Rezept stammt aus einem Thermomix-Buch, aber man kann das natürlich auch mit jedem Mixer / Zauberstab machen.
Zutaten:
100 g Kichererbsen, getrocknet
100 g Frühlingszwiebel, nur die weißen Teile
5 Stängel Petersilie, gezupft
320 g Wasser
100 g Weizenmehl
1/2 TL Backpulver
1/2 TL Salz
130 g Krabben, klein, geschält
Olivenöl zum Braten
Zubereitung:
(die Zeiten und Stufen für den TM schreibe ich in Klammern dahinter)
- die Kichererbsen pulverisieren (1 Min./Stufe 10)
- Frühlinszwiebel und Petersilie fein zerkleinern (5 Sek./Stufe 5)
- alle Zutaten, bis auf die Krabben, sehr gut vermischen (15 Sek./ Stufe 4)
- alles in eine Schüssel umfüllen, die Krabben dazugeben, gut vermischen und die Mischung ca. 30 Min. quellen lassen
Olivenöl ca. 1 cm hoch in eine heiße Pfanne geben. Wenn das Öl heiß ist, den Krabbenteig mit einem Löffel in das Öl geben (ca. 6 cm Durchmesser). Die Küchlein von jeder Seite goldgelb und knusprig backen. Auf Küchenkrepp abtropfen lassen und heiß servieren.
Als Krabben haben wir die "Eismeerkrabben" von Netto genommen, statt Olivenöl Rapsöl.
Danke für's reinschauen
LG EffJott
Die Gusseiserne stand zwar im Grill, aber ich denke, das passt hier besser... Das Original Rezept stammt aus einem Thermomix-Buch, aber man kann das natürlich auch mit jedem Mixer / Zauberstab machen.
Zutaten:
100 g Kichererbsen, getrocknet
100 g Frühlingszwiebel, nur die weißen Teile
5 Stängel Petersilie, gezupft
320 g Wasser
100 g Weizenmehl
1/2 TL Backpulver
1/2 TL Salz
130 g Krabben, klein, geschält
Olivenöl zum Braten
Zubereitung:
(die Zeiten und Stufen für den TM schreibe ich in Klammern dahinter)
- die Kichererbsen pulverisieren (1 Min./Stufe 10)
- Frühlinszwiebel und Petersilie fein zerkleinern (5 Sek./Stufe 5)
- alle Zutaten, bis auf die Krabben, sehr gut vermischen (15 Sek./ Stufe 4)
- alles in eine Schüssel umfüllen, die Krabben dazugeben, gut vermischen und die Mischung ca. 30 Min. quellen lassen
Olivenöl ca. 1 cm hoch in eine heiße Pfanne geben. Wenn das Öl heiß ist, den Krabbenteig mit einem Löffel in das Öl geben (ca. 6 cm Durchmesser). Die Küchlein von jeder Seite goldgelb und knusprig backen. Auf Küchenkrepp abtropfen lassen und heiß servieren.
Als Krabben haben wir die "Eismeerkrabben" von Netto genommen, statt Olivenöl Rapsöl.
Danke für's reinschauen
LG EffJott