• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sonntagsgrillen

scholle19

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
oder wie bereite ich viel zu viel Fleisch vor und die Gäste sage ab... *grml*

Hatte eigentlich ein größeres Grill-Spektakel geplant. Aber leider haben mir die Gäste abgesagt. Was solls, der Rest wird eingefroren! ^^

Erst mal das Hack würzen und Bacon-Netz flechten. So langsam hab ich den Dreh raus.

0Fleisch.JPG


Und dann erst mal ein paar Wings und eine kleine Schildkröte auflegen. Die Kinder haben sich gefreut. :-)

1auflegen.JPG


Mit ein wenig Kirschholz verfeinert. (Meine Güte was kann der rauchen!)

2Kirschholz.JPG


Die Wings einmal noch über die Hitze. Hatte gedacht die Haut würde auch ohne knusprig... sollte man die vorher einmal über die Hitze legen oder erst indirekt garen?

3Hitze.JPG


Und hier der "Herbie". Glaub meine GöFreu verwechselt den mit nem Käfer...

4Herbie.JPG


5Herbieoben.JPG


Und hier der Anschnitt. Hab die Schildkröte bei 74 Grad KT runter genommen. Glaub die muss defintiv früher runter. Reichen da auch unter 70?

6Anschnitt.JPG


Zum Nachtisch noch gefüllte Bananen. Leider gibt es kein Bild von den fertigen. Die Kinder waren zu schnell...

7Nachtisch.JPG


Und dann noch einen Burger für Papa! Der musste einfach sein.

8Burger.JPG


Hatte mich sogar an den Buns von Okraschote versucht. Aber irgendwie wollten die gestern absolut nicht aufgehen. Hab zwei Rezepte gemacht und beide wollten nicht. Naja, ich schieb es mal aufs Wetter. ;-)
 

Anhänge

  • 0Fleisch.JPG
    0Fleisch.JPG
    145,8 KB · Aufrufe: 790
  • 1auflegen.JPG
    1auflegen.JPG
    177 KB · Aufrufe: 766
  • 2Kirschholz.JPG
    2Kirschholz.JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 748
  • 3Hitze.JPG
    3Hitze.JPG
    171,9 KB · Aufrufe: 762
  • 4Herbie.JPG
    4Herbie.JPG
    94,8 KB · Aufrufe: 780
  • 5Herbieoben.JPG
    5Herbieoben.JPG
    113,5 KB · Aufrufe: 769
  • 6Anschnitt.JPG
    6Anschnitt.JPG
    148,8 KB · Aufrufe: 761
  • 7Nachtisch.JPG
    7Nachtisch.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 762
  • 8Burger.JPG
    8Burger.JPG
    135,9 KB · Aufrufe: 752

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin scholle,

so wie es aussieht, wäre es ein schönes Grillspektakel geworden :thumb2:

:prost:
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Mahlzeit,

warum sagen die ab wenns mal was gescheites zu essen gibt :-?

Ausser die Gäste haben die Bilder schon vorher gesehen - Der Aschenbecher beim Grillen geht gar nicht .... :bart:

Doc :seppl:
 
OP
OP
scholle19

scholle19

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Denen ist leider was "dazwischen" gekommen... Hab mir aber trotzdem einen schönen Tag am Grill gemacht! :prost:

Aber vielleicht war das auch nicht so schlecht. So wie meine ersten selbstgemachten Buns ausgesehen haben.... Hat da jemand Erfahrung? Also das die nicht aufgehen wollen? Hab nur platte, feste Teigklumpen gehabt...
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Denen ist leider was "dazwischen" gekommen... Hab mir aber trotzdem einen schönen Tag am Grill gemacht! :prost:

Aber vielleicht war das auch nicht so schlecht. So wie meine ersten selbstgemachten Buns ausgesehen haben.... Hat da jemand Erfahrung? Also das die nicht aufgehen wollen? Hab nur platte, feste Teigklumpen gehabt...

Ich hab die mal gemacht und die sind "mittelgut" aufgegangen. Geschmacklich nicht schlecht, aber ich bleibe vorerst bei normalen Kaiser oder Glatten. Find ich immer noch am besten und ein Bäcker werd ich eh nie werden ;-)

Doc :seppl:
 

Axolis

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit,

warum sagen die ab wenns mal was gescheites zu essen gibt :-?

Ausser die Gäste haben die Bilder schon vorher gesehen - Der Aschenbecher beim Grillen geht gar nicht ....
mysmilie_1959.gif


Doc
mysmilie_1953.gif

HINTERGRUND AUFRÄUMEN - wie wir Fotografen sagen...

VG Axolis.
 
OP
OP
scholle19

scholle19

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Semmeln hab ich auch noch gerade so verstanden. Treib mich ab und zu mal in BW oder Bayern rum. :-)

Jetzt geht es erst mal in die Planung zum grillen heute Abend. Frauchen hat mir Auftrag gegeben was zu zaubern da sie keine Lust hat zu kochen. ^^
 
Oben Unten