• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sonntagsgrillerei im Ei

hollywood2

Veganer
10+ Jahre im GSV
So nachdem wir gestern Abend Besuch hatten und ich die kulinarische Versorgung der Gäste übernommen hatte, ist mir heute erst einmal richtig bewusst geworden, wie schön es ist, wenn man ein gewisses Portfolio an Grillutensilien nutzen kann 🤣

Es gab Grillgemüse, das hab ich im Deckel vom DO gemacht, dazu Wildschweinroster direkt vom Thüros , und Lachsforelle auf Zedernplanke im Kamado, ich habe mir das fotografieren verkniffen, ich glaube, das hätte meine Gäste völlig entnervt, die waren so schon verwundert, weil das Essen direkt vom Grill auf den Teller kam , und nicht noch ne halbe Stunde in der Tupperschüssel eingelagert wurde, das ist nämlich sonst so üblich bei und , na egal, es hat alles geschmeckt und heute habe ich die Reste für uns vergrillt , und war echt zufrieden.

Die Lachsforelle habe ich mit Zitrone gespickt und mit S&P gewürzt und mit Marinade aus Olivenöl, Honig-Senf-Dill und ganz wenig Chili bestrichen, dazu gab es Haselnussbaguette das ich mit selbst gemachter Kräuterbutter gefüllt habe und als Vorspeise mediterran gegrillten Schafskäse, alles aus dem joe.

64E135B9-A541-4BA9-8D20-4C8FFCC59EDF.jpeg


11705415-CFC4-4D56-B413-4DECB558CD9B.jpeg


ECDA58F7-B3E7-4E29-84F0-EDB9ED8347DA.jpeg


152984BC-C91E-4369-8696-8D38C1FA0EAB.jpeg


3AEC0360-83FF-4885-8AE6-ED5009293C99.jpeg


806D075D-5D8A-4B8D-BC82-97B215353520.jpeg
 
Als Nachtisch gab es selbst gemachtes Parfait mit Himbeer- , und Mangosauce , und gsnz zum Schluss hab ich mir noch ein schönes Glas Wein gegönnt, irgendwann lerne ich auch mal, die Bilder in den Text einzufügen 🤣🤣

88CDCF3B-F15A-4BCC-B151-1FA8B86E5275.jpeg


566268FE-D547-4147-91F3-6DF438AFCEAB.jpeg


EA8DFE82-0A69-44C1-853F-F3CC86A86874.jpeg
 
Danke, na ja so langsam komme ich immer besser zurecht mit dem Ei , bin zwar noch lange nicht gut, aber das wird alles noch, das Forum hier ist spitze und macht richtig Lust auf mehr, ich versuche mal in Zukunft doch paar mehr Bilder zu machen, letztendlich habe ich hier seit Jahren mit gelesen und so viel gelernt, das ist schon TOP
 
Zurück
Oben Unten