• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sonntagsmenü: Bruschetta, Geräucherter Schweinerollbraten und Hasselback Chicken.

Meteora 360

Bundesgrillminister
Heute zeige ich Euch ein ganzes Menü, bei dem zumindest das Fleisch auf dem Grill gemacht wurde :)

Die Gänge:

Bruschetta
-
Geräucherter und mit Pesto Rosso gefüllter Schweinerücken und Hasselback- Chicken, dazu Kräuter- Kartoffeln und Scharfes Kartoffelgratin
-
Mousse au Chocolat

Der Schweinerücken
170321_Hasselback_Chicken_Geräuchter_Schweinerücken.jpg


Mit selbstgemachtem Pesto Rosso (Rezept auch im oberen Video zum Schweinerollbraten
170321_Hasselback_Chicken_Geräuchter_Schweinerücken_1.jpg


Den Rücken habe ich aufgeschnitten und mit dem Pesto bestrichen
170321_Hasselback_Chicken_Geräuchter_Schweinerücken_2.jpg


Obendrauf kam Serrano- Schinken
170321_Hasselback_Chicken_Geräuchter_Schweinerücken_3.jpg


Und eingerollt! :)
170321_Hasselback_Chicken_Geräuchter_Schweinerücken_4.jpg


Bisschen getüdelt
170321_Hasselback_Chicken_Geräuchter_Schweinerücken_5.jpg


Ab auf den Grill! Das geschah ca. gegen 15:00 Uhr bei 105°, gegessen werden sollte gegen 18:30 Uhr. Zieltemperatur waren 67°C, geräuchert wurde mit Kirschholz.
170321_Hasselback_Chicken_Geräuchter_Schweinerücken_10.jpg


Nun habe ich die Vorspeise vorbereitet. Es gab Bruschetta, da ich nach meinem eigenen Rezept gemacht habe. Habe viel rumprobiert und so ist es für uns perfekt! :)
Mengenangaben habe ich keine genauen und es ist auch immer etwas anders:
- Tomaten
- In Öl eingelegte getrocknete Tomaten
- 2 Zehen Knoblauch
- Frischer Parmesan

Tomaten und getrocknete Tomaten kleinschneiden und Öl aus dem Glas der eingelegten Tomaten hinzugeben. Das hat einen herrlich würzigen Geschmack!
Dazu zwei Zehen Knobi pressen und Parmesan drüber reiben. Alles vermengen und ziehen lassen, fertig :)
Zwiebeln mögen wir persönlich nicht so gerne im Bruschetta.
170321_Hasselback_Chicken_Geräuchter_Schweinerücken_15.jpg


Nun die nächste Beilage vorbereitet. Kartoffeln halbiert, mit Öl bestricken und frischem Thymian, Salz und Pfeffer gewürzt. Fertig! :)
170321_Hasselback_Chicken_Geräuchter_Schweinerücken_9.jpg


Nun kam das Hasselback- Chicken dran!

Zwiebeln und Knoblauch anschwitzen:
170321_Hasselback_Chicken_Geräuchter_Schweinerücken_6.jpg


Spinat dazu
170321_Hasselback_Chicken_Geräuchter_Schweinerücken_7.jpg


Ricotta rein, fertig. Die Füllung ist bereit :)
170321_Hasselback_Chicken_Geräuchter_Schweinerücken_8.jpg


Die Putenbrust wurde gefächert und der Cheddar kleingeschnitten. Bekam leider keinen ganzen Block zum reiben.
170321_Hasselback_Chicken_Geräuchter_Schweinerücken_12.jpg


Cheddar drauf und ab auf den Grill. Temperatur habe ich nicht gemessen, sondern einfach ca. 45 Minuten bei 180°C in den Ofen.
170321_Hasselback_Chicken_Geräuchter_Schweinerücken_13.jpg


Gegen 18:00 Uhr war der Schweinerollbraten fertig und durfte noch etwas ruhen.
170321_Hasselback_Chicken_Geräuchter_Schweinerücken_14.jpg


Nun konnte das große Futtern losgehen! :)

Meine Freundin hat ein bisschen Servietten gefaltet :D
170321_Hasselback_Chicken_Geräuchter_Schweinerücken_11.jpg


Das Ciabatta kam aus dem Backofen, wurde aufgeschnitten und direkt mit dem Bruschetta belegt. Knobi oder Öl kam nicht aufs Brot, ist ja schon im Bruschetta :)
170321_Hasselback_Chicken_Geräuchter_Schweinerücken_16.jpg


Der 2. Gang:
170321_Hasselback_Chicken_Geräuchter_Schweinerücken_17.jpg


Rollbraten aufgeschnitten:
170321_Hasselback_Chicken_Geräuchter_Schweinerücken_18.jpg


170321_Hasselback_Chicken_Geräuchter_Schweinerücken_19.jpg


170321_Hasselback_Chicken_Geräuchter_Schweinerücken_20.jpg


Und der dritte Gang:
Die Mousse wurde mit weißer Schokolade und Amicelli garniert.
170321_Hasselback_Chicken_Geräuchter_Schweinerücken_21.jpg


Fazit:
Boah war das lecker!!! :) Das Menü kam super an, der Rücken schmeckte schön geräuchert und die Kombi mit Pesto war spitze! Das Hasselback Chicken war auch klasse, super saftig und mit dem Spinat echt lecker.
Vor- und Nachspeise haben das alles abgerundet! :)
 

Anhänge

Hualan

Mr. Caveman
Klasse gemacht. Gefällt mir sehr gut :thumb2:
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Toller Thread, vielen Dank :thumb2:
 

marspi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr lecker aus.
 
Oben Unten