Ich hatte noch Rindersteak"teile"von gestern (siehe auch http://www.grillsportverein.de/forum/threads/rindersteak-mit-gegrilltem-fenchel-am-santos.96429/ ) und 1 Monat abgelaufene Spätze-Teigwaren!
Gestern habe ich die restl Rindersdteakteile nochmalsmit Thymian, wenig grünem Pfeffer & Olivenöl mariniert
- also Nase gerieben
und mal darauflosgegrillt:
Hier mal die Zutaten:
Eigentlich recht wenig & sehr einfach - was meint Ihr?
Nun gut -los geht's:
Zwiebel geschnitten und in Butter angeschwitzt:
Danach mit dem Weißwein abgelöscht und diesen dann fast ganz einkochen lassen:
Danach das ganze mit der Instantsuppe aufgegossen und wieder lange köcheln lassen:
Nach ordentlicher Reduktion wird dann das ganze nochmals mit Sahne ergänzt - 1x noch aufgekocht und dann mit Salz & Pfeffer & einem kleinen Schuß Senf verfeinert - Lecker!
Die guten grünen Teile des Jungzwiebels nehme ich oft zur Dekoration der Menüs:
Hier der Santos in der Warmlaufphase - man sieht (von links nach rechts) wie ich Wasser für die Spätzle warmmache, die Karotten in der Suppe köcheln und zuletzt die Sauce für das heutige Mahl am Wok-Burner ihre Vollendung findet!
Am Wok-Burner wurden dann die Spätzle 15 Minuten im kochenden H2o fertiggemacht (danach noch 5 Minuten mit Deckelgekocht)
Danach wurden die Spätzlein der Gußeisenen noch in Butter geschwenkt (davon habe ich leider kein Bild
vergessen leider)
Ok - hier der Santos vollbelegt - man sieht eh alles - die Steaks, die Pastinaken - das Töpflein mit der Sauce - beid en karotten ist die Suppe schon fast verkocht (die Karotten werden dadurch extrem geschmacksreich) - die Teller in der Vorwämephase und ganz rechts die Spätzle am Wok-Brenner:
Schauen wir uns mal die Steaks genauer an:
Die STeaks kamen dann zum Warmhalten in diese Tasse und wurden mit Alufolie abgedeckt & warmgestellt:
Endspurt -Portion 1:
und Portion 2:
Gut war es, kann ich nur sagen - die Teller vielleicht ein wneig überladen - aber die Spätzle mußten weg!
Ich wünsch' Euch noch einen schönen Sonntag!
Gestern habe ich die restl Rindersdteakteile nochmalsmit Thymian, wenig grünem Pfeffer & Olivenöl mariniert

- also Nase gerieben

Hier mal die Zutaten:
- marinierte Rindersteaks
- Eierspätzle (fertig aus der Packung)
- Pastinaken =D> (ich liebe dieses Gemüse)
- Jungzwiebel
- Instantsuppe
- Butter & Sahne
- Weißwein
- Karotten
- Salz, Pfeffer & wenig Senf
Eigentlich recht wenig & sehr einfach - was meint Ihr?

Nun gut -los geht's:
Zwiebel geschnitten und in Butter angeschwitzt:

Danach mit dem Weißwein abgelöscht und diesen dann fast ganz einkochen lassen:

Danach das ganze mit der Instantsuppe aufgegossen und wieder lange köcheln lassen:

Nach ordentlicher Reduktion wird dann das ganze nochmals mit Sahne ergänzt - 1x noch aufgekocht und dann mit Salz & Pfeffer & einem kleinen Schuß Senf verfeinert - Lecker!
Die guten grünen Teile des Jungzwiebels nehme ich oft zur Dekoration der Menüs:

Hier der Santos in der Warmlaufphase - man sieht (von links nach rechts) wie ich Wasser für die Spätzle warmmache, die Karotten in der Suppe köcheln und zuletzt die Sauce für das heutige Mahl am Wok-Burner ihre Vollendung findet!

Am Wok-Burner wurden dann die Spätzle 15 Minuten im kochenden H2o fertiggemacht (danach noch 5 Minuten mit Deckelgekocht)

Danach wurden die Spätzlein der Gußeisenen noch in Butter geschwenkt (davon habe ich leider kein Bild

Ok - hier der Santos vollbelegt - man sieht eh alles - die Steaks, die Pastinaken - das Töpflein mit der Sauce - beid en karotten ist die Suppe schon fast verkocht (die Karotten werden dadurch extrem geschmacksreich) - die Teller in der Vorwämephase und ganz rechts die Spätzle am Wok-Brenner:

Schauen wir uns mal die Steaks genauer an:

Die STeaks kamen dann zum Warmhalten in diese Tasse und wurden mit Alufolie abgedeckt & warmgestellt:

Endspurt -Portion 1:

und Portion 2:

Gut war es, kann ich nur sagen - die Teller vielleicht ein wneig überladen - aber die Spätzle mußten weg!

Ich wünsch' Euch noch einen schönen Sonntag!