• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sonntagsmenü einfach drauflosgegrillt am Santos...

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Ich hatte noch Rindersteak"teile"von gestern (siehe auch http://www.grillsportverein.de/forum/threads/rindersteak-mit-gegrilltem-fenchel-am-santos.96429/ ) und 1 Monat abgelaufene Spätze-Teigwaren!

Gestern habe ich die restl Rindersdteakteile nochmalsmit Thymian, wenig grünem Pfeffer & Olivenöl mariniert

455_Sonntag1_2.jpg

- also Nase gerieben :cool: und mal darauflosgegrillt:

Hier mal die Zutaten:

• marinierte Rindersteaks
  • Eierspätzle (fertig aus der Packung)
  • Pastinaken =D> (ich liebe dieses Gemüse)
  • Jungzwiebel
  • Instantsuppe
  • Butter & Sahne
  • Weißwein
  • Karotten
  • Salz, Pfeffer & wenig Senf

Eigentlich recht wenig & sehr einfach - was meint Ihr?

455_Sonntag2_2.jpg

Nun gut -los geht's:

Zwiebel geschnitten und in Butter angeschwitzt:

455_Sonntag3_2.jpg

Danach mit dem Weißwein abgelöscht und diesen dann fast ganz einkochen lassen:

455_Sonntag4_2.jpg

Danach das ganze mit der Instantsuppe aufgegossen und wieder lange köcheln lassen:

455_Sonntag7_1.jpg

Nach ordentlicher Reduktion wird dann das ganze nochmals mit Sahne ergänzt - 1x noch aufgekocht und dann mit Salz & Pfeffer & einem kleinen Schuß Senf verfeinert - Lecker!

Die guten grünen Teile des Jungzwiebels nehme ich oft zur Dekoration der Menüs:

455_Sonntag5_2.jpg

Hier der Santos in der Warmlaufphase - man sieht (von links nach rechts) wie ich Wasser für die Spätzle warmmache, die Karotten in der Suppe köcheln und zuletzt die Sauce für das heutige Mahl am Wok-Burner ihre Vollendung findet!

455_Sonntag6_2.jpg

Am Wok-Burner wurden dann die Spätzle 15 Minuten im kochenden H2o fertiggemacht (danach noch 5 Minuten mit Deckelgekocht)

455_Sonntag8_1.jpg

Danach wurden die Spätzlein der Gußeisenen noch in Butter geschwenkt (davon habe ich leider kein Bild :oops: vergessen leider)

Ok - hier der Santos vollbelegt - man sieht eh alles - die Steaks, die Pastinaken - das Töpflein mit der Sauce - beid en karotten ist die Suppe schon fast verkocht (die Karotten werden dadurch extrem geschmacksreich) - die Teller in der Vorwämephase und ganz rechts die Spätzle am Wok-Brenner:

455_Sonntag9_1.jpg

Schauen wir uns mal die Steaks genauer an:

455_Sonntag10_1.jpg

Die STeaks kamen dann zum Warmhalten in diese Tasse und wurden mit Alufolie abgedeckt & warmgestellt:

455_Sonntag11_1.jpg

Endspurt -Portion 1:

455_Sonntag12_1.jpg

und Portion 2:

455_Sonntag13_1.jpg

Gut war es, kann ich nur sagen - die Teller vielleicht ein wneig überladen - aber die Spätzle mußten weg!

455_Sonntag15_1.jpg

Ich wünsch' Euch noch einen schönen Sonntag!

wie immer - sehr lecker!

:prost:

Eigentlich bist Du für mich hier der ungekrönte Grillkönig, aber als Schwabe schüttelt's mich schon, wenn ich Spätzle aus der Packung sehe :o

Danke NBG - ich wurde dazu förmlich von GöGa gezwungen ;) & bevor wir's wegwerfen, dachte ich - machen wir was draus!

Zurück
Oben Unten