• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Sonntagsribs nach 3-2-1 mit Schwiegervatern

Gertihimself

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Am morgigen Sonntag soll es 3-2-1 Ribs aus der Weber Kugel geben. Ich wollte meinem Schwiegervater schon seit einiger Zeit demonstrieren was mit dem Ding alles möglich ist. Ich hab ihm gesagt er soll ausreichend Bier bereitstellen, und sich einige Stunden Zeit nehmen ;)

Das Ausgangsmaterial stammt aus der Metro München-Brunnthal. Da hat die Qualität bisher immer gepasst. Der erste Eindruck ist auch diesmal gut.

Die insgesamt 4,5 kg hab ich mit dem All American BBQ Rub für Ribs gerubbt. Danke an @Spiccy für die schnelle Lieferung!

Das entfernen der Silberhaut hat mir mal wieder den letzten Nerv geraubt :burn: Irgendwie geht mir das einfach nicht so gut von der Hand. Göga meinte zwischendrin mal, ob sie meine Grimassen mal fotografieren soll fürs Forum...:ranting:

IMG_3320.JPG


IMG_3319.JPG


IMG_3318.JPG


IMG_3322.JPG


Jetzt dürfen die 9 Leitern im Kühlschrank warten, bis es morgen Vormittag weiter geht. Ich halte euch auf dem Laufenden.
 

Anhänge

  • IMG_3320.JPG
    IMG_3320.JPG
    329,5 KB · Aufrufe: 644
  • IMG_3319.JPG
    IMG_3319.JPG
    347,5 KB · Aufrufe: 635
  • IMG_3318.JPG
    IMG_3318.JPG
    295,4 KB · Aufrufe: 641
  • IMG_3322.JPG
    IMG_3322.JPG
    360,7 KB · Aufrufe: 643
das Gewürz passt schon mal...., ist zur Zeit einer meiner Favoriten. Nicht nur für Ribs
 
So, ich bin ja noch den weiteren Verlauf der Aktion schuldig. Gestern war das aufgrund von Fresskoma leider nicht mehr möglich :steckerlfloisch:

Minionring gelegt:

IMG_3325.JPG

Gesmoked haben wir mit den Hickory Chips von Weber (leider nicht im Bild).

Die Protagonisten wandern auf den Halter:

IMG_3328.JPG


So sahen sie nach Phase 2 aus:

IMG_3359.JPG

Nach Phase 2 mit Cattle BoyZ Original BBQ Sauce gemoppt:

IMG_3372.JPG

Das Endergebnis:

IMG_3377.JPG

Fazit: Die Ribs waren diesmal nicht ganz so FOTB wie ich es mir gewünscht hätte, aber das Ergebnis war auf jeden Fall sehr gut und geschmeckt hat es auch allen.

Für Schwiegervater war es der erste Longjob. Dementsprechend skeptisch war er von Anfang an: "Und der Ring soll jetzt 6 Stunden brennen?" , "Mit 6 Briketts willst du den Ring zum Laufen bringen?" waren nur einige der Sprüche. Aber das Ergebnis hat überzeugt :v:
 

Anhänge

  • IMG_3325.JPG
    IMG_3325.JPG
    652,6 KB · Aufrufe: 530
  • IMG_3328.JPG
    IMG_3328.JPG
    473,8 KB · Aufrufe: 525
  • IMG_3359.JPG
    IMG_3359.JPG
    509 KB · Aufrufe: 522
  • IMG_3372.JPG
    IMG_3372.JPG
    399,7 KB · Aufrufe: 549
  • IMG_3377.JPG
    IMG_3377.JPG
    667 KB · Aufrufe: 540
So, ich bin ja noch den weiteren Verlauf der Aktion schuldig. Gestern war das aufgrund von Fresskoma leider nicht mehr möglich :steckerlfloisch:

Minionring gelegt:

Anhang anzeigen 1484158
Gesmoked haben wir mit den Hickory Chips von Weber (leider nicht im Bild).

Die Protagonisten wandern auf den Halter:

Anhang anzeigen 1484159

So sahen sie nach Phase 2 aus:

Anhang anzeigen 1484160
Nach Phase 2 mit Cattle BoyZ Original BBQ Sauce gemoppt:

Anhang anzeigen 1484161
Das Endergebnis:

Anhang anzeigen 1484162
Fazit: Die Ribs waren diesmal nicht ganz so FOTB wie ich es mir gewünscht hätte, aber das Ergebnis war auf jeden Fall sehr gut und geschmeckt hat es auch allen.

Für Schwiegervater war es der erste Longjob. Dementsprechend skeptisch war er von Anfang an: "Und der Ring soll jetzt 6 Stunden brennen?" , "Mit 6 Briketts willst du den Ring zum Laufen bringen?" waren nur einige der Sprüche. Aber das Ergebnis hat überzeugt :v:

habe jetzt erst 3 long jobs hinter mir, aber wie kommt ihr auch nur ansatzweise mit 6 starter brickets hin? wenn ich 6 brickets (kokoko eggs) als starter lege ist die temperatur bei ca. 90°-100°. das hatte ich beim ersten mal so gemacht, da hat auch eine Stunde einregeln bei offenen ventilen nicht geholfen um auf temperatur zu kommen. seitdem nehme ich immer so 12 Stück. Damit komme ich auf so 110-115° Starttemperatur.
 
Zurück
Oben Unten