• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sonntagsspaziergang an der Grundache bei Steinberg am Rofan

OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Wie so oft, letzten Sonntag waren wir wieder dort, ist wie Urlaub, nur halt um's Eck. Es dürfe seit unserem Spaziergang Anfang Jänner recht kalt geworden sein - die Grundache hatte ein schönes Eiskleid an.

Diesmal ohne Kommentar, einfach die Bilder wirken lassen ...

IMG_8302.png


IMG_8299.png


IMG_8226.png


IMG_8218.png


IMG_8213.png


IMG_8207.png


IMG_8195.png


IMG_8279.png


IMG_8161.png


IMG_8151.png


IMG_8149.png


IMG_8144.png


IMG_8136.png


IMG_8134.png


IMG_8131.png


IMG_8118.png


IMG_8120.png


IMG_8113.png


IMG_8111.png


IMG_8101.png


IMG_8098.png


IMG_8080.png


IMG_8087.png


IMG_8031.png


IMG_8026.png


IMG_8023.png


IMG_8309.png


IMG_8244.png


IMG_8221.png


Danach der traditionelle Einkehrschwung im Dorfhaus in Steinberg am Rofan ...

IMG_8327.png


IMG_8323.png


IMG_8332.png


IMG_8337.png


Noch eine kurze Rast am Kodak-Foto-Point am Achensee ...

IMG_8380.png


IMG_8343.png


War wieder ein feiner Tag :-)
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Silvia, Wow sind das super Bilder :sun:

Tirol isch lei oans, isch a landl a kloans....
Des isch Hoamat:thumb1:
Liebe Grüße Michael

Michael, hab ich Deinen netten Kommentar erst jetzt gesehen :-) Bei uns ist es echt schön - daher fahren wir so selten weg.

Schönes Wochenende wünsch ich Euch
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Am Samstag war in Tirol ein traumhafter Sonnentag, ideal für einen Herbst-Spaziergang an der Grundache ...

IMG_6284.png


IMG_6272.png


IMG_6269.png


IMG_6262.png

IMG_6256.png


IMG_6295.png


Der hat sich ein schönes Aussichtsplatzerl ausgesucht, schön versteckt ...

IMG_6301.png


IMG_6304.png


IMG_9609.png


IMG_9608.png


Das Herbstlicht ist einfach wunderschön ...

IMG_6331.png


IMG_6297.png


Geknickt ... ein urtümliches Pflänzchen der Schachtelhalm ...

IMG_6445.png


IMG_6444.png


IMG_6412.png


IMG_6404.png


Dort gibt es ganz viele Wacholder, meist halt Sträucher, heuer waren die Früchte aber noch total grün ...

IMG_6474.png


IMG_6399.png


IMG_6358.png


Da geht's lang ...

IMG_6353.png
IMG_6376.png


Eingefangen ...

IMG_6453.png


IMG_6447.png


IMG_6457.png


IMG_6437.png


Spinnennetze gab es ganz viele, sind aber sehr schwierig fotographisch einzufangen ...

IMG_6491.png


IMG_6499.png


IMG_6484.png


Eine meiner Lieblingsstellen in der Ache ...

IMG_6336.png


IMG_6502.png


Rot-Weiß-Rot in zwei Varianten :-)

IMG_6505.png


IMG_6510.png


Die gelbe Wand ...

IMG_6518.png


Gegengleich und ein einsamer Wanderer ...

IMG_6525.png


IMG_6526.png


Ein Blick zurück ...

IMG_6530.png


... und nach vor zum Parkplatz :-)

IMG_6535.png


Ein wunderschöner Platz!

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Ja, die Gegend ist wirklich wunderschön.

Wir sind ja ganz oft dort und es ist immer wieder schön und man sieht andere Dinge. Freu mich schon wieder auf die Frauenschuhe :-) Ganz toll ist aber der Frieden dort - man nennt die Gegend das Tal der Gesetzlosen ;-) Der Ort Steinberg hat ca. 54 Einwohner. Es gibt dort einige Häuschen die Germanen (meist München und und Umgebung, ist ja recht nah) gehören. Für Bergsteiger gibt es den Hausberg der Münchner den Guffert https://de.wikipedia.org/wiki/Guffert

Schönen Abend wünscht Dir Silvia
 

Reuef

Grillkaiser
Schöner Herbstausflug. Danke fürs mitnehmen, Silvia.
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Schöner Herbstausflug. Danke fürs mitnehmen, Silvia.

Freut mich, daß Du wieder mit uns mitspaziert bist :-)

Das Abschlussbierchen und ein Essen im Dorfhaus in Steinberg musste diesmal leider ausfallen, haben wir dann daheim nachgeholt.

Für Dich als "Belohnung" ein Tyroler - Prost!

IMG_1634.png


Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 

marcu

Plaudertasche
Warum finde ich diesen wahnsinnig schönen Thread erst jetzt?
Die Silberdistel-Blüte sieht getrocknet sehr, sehr schön als Schmuck im Weihnachtsbaum aus!
Ist mal GANZ was Anderes!
Mein Vater hatte sich Samen mitgenommen, ist gut angegangen.
Letztendlich bekam auch die heimische Kirche solche getrockneten Blüten von ihm.
 
Oben Unten