• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sonntagsspaziergang an der Grundache bei Steinberg am Rofan

OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Wie so oft, letzten Sonntag waren wir wieder dort, ist wie Urlaub, nur halt um's Eck. Es dürfe seit unserem Spaziergang Anfang Jänner recht kalt geworden sein - die Grundache hatte ein schönes Eiskleid an.

Diesmal ohne Kommentar, einfach die Bilder wirken lassen ...

IMG_8302.png


IMG_8299.png


IMG_8226.png


IMG_8218.png


IMG_8213.png


IMG_8207.png


IMG_8195.png


IMG_8279.png


IMG_8161.png


IMG_8151.png


IMG_8149.png


IMG_8144.png


IMG_8136.png


IMG_8134.png


IMG_8131.png


IMG_8118.png


IMG_8120.png


IMG_8113.png


IMG_8111.png


IMG_8101.png


IMG_8098.png


IMG_8080.png


IMG_8087.png


IMG_8031.png


IMG_8026.png


IMG_8023.png


IMG_8309.png


IMG_8244.png


IMG_8221.png


Danach der traditionelle Einkehrschwung im Dorfhaus in Steinberg am Rofan ...

IMG_8327.png


IMG_8323.png


IMG_8332.png


IMG_8337.png


Noch eine kurze Rast am Kodak-Foto-Point am Achensee ...

IMG_8380.png


IMG_8343.png


War wieder ein feiner Tag :-)
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Silvia, Wow sind das super Bilder :sun:

Tirol isch lei oans, isch a landl a kloans....
Des isch Hoamat:thumb1:
Liebe Grüße Michael

Michael, hab ich Deinen netten Kommentar erst jetzt gesehen :-) Bei uns ist es echt schön - daher fahren wir so selten weg.

Schönes Wochenende wünsch ich Euch
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Am Samstag war in Tirol ein traumhafter Sonnentag, ideal für einen Herbst-Spaziergang an der Grundache ...

IMG_6284.png


IMG_6272.png


IMG_6269.png


IMG_6262.png

IMG_6256.png


IMG_6295.png


Der hat sich ein schönes Aussichtsplatzerl ausgesucht, schön versteckt ...

IMG_6301.png


IMG_6304.png


IMG_9609.png


IMG_9608.png


Das Herbstlicht ist einfach wunderschön ...

IMG_6331.png


IMG_6297.png


Geknickt ... ein urtümliches Pflänzchen der Schachtelhalm ...

IMG_6445.png


IMG_6444.png


IMG_6412.png


IMG_6404.png


Dort gibt es ganz viele Wacholder, meist halt Sträucher, heuer waren die Früchte aber noch total grün ...

IMG_6474.png


IMG_6399.png


IMG_6358.png


Da geht's lang ...

IMG_6353.png
IMG_6376.png


Eingefangen ...

IMG_6453.png


IMG_6447.png


IMG_6457.png


IMG_6437.png


Spinnennetze gab es ganz viele, sind aber sehr schwierig fotographisch einzufangen ...

IMG_6491.png


IMG_6499.png


IMG_6484.png


Eine meiner Lieblingsstellen in der Ache ...

IMG_6336.png


IMG_6502.png


Rot-Weiß-Rot in zwei Varianten :-)

IMG_6505.png


IMG_6510.png


Die gelbe Wand ...

IMG_6518.png


Gegengleich und ein einsamer Wanderer ...

IMG_6525.png


IMG_6526.png


Ein Blick zurück ...

IMG_6530.png


... und nach vor zum Parkplatz :-)

IMG_6535.png


Ein wunderschöner Platz!

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Ja, die Gegend ist wirklich wunderschön.

Wir sind ja ganz oft dort und es ist immer wieder schön und man sieht andere Dinge. Freu mich schon wieder auf die Frauenschuhe :-) Ganz toll ist aber der Frieden dort - man nennt die Gegend das Tal der Gesetzlosen ;-) Der Ort Steinberg hat ca. 54 Einwohner. Es gibt dort einige Häuschen die Germanen (meist München und und Umgebung, ist ja recht nah) gehören. Für Bergsteiger gibt es den Hausberg der Münchner den Guffert https://de.wikipedia.org/wiki/Guffert

Schönen Abend wünscht Dir Silvia
 

Reuef

Grillkaiser
Schöner Herbstausflug. Danke fürs mitnehmen, Silvia.
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Schöner Herbstausflug. Danke fürs mitnehmen, Silvia.

Freut mich, daß Du wieder mit uns mitspaziert bist :-)

Das Abschlussbierchen und ein Essen im Dorfhaus in Steinberg musste diesmal leider ausfallen, haben wir dann daheim nachgeholt.

Für Dich als "Belohnung" ein Tyroler - Prost!

IMG_1634.png


Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 

marcu

Plaudertasche
Warum finde ich diesen wahnsinnig schönen Thread erst jetzt?
Die Silberdistel-Blüte sieht getrocknet sehr, sehr schön als Schmuck im Weihnachtsbaum aus!
Ist mal GANZ was Anderes!
Mein Vater hatte sich Samen mitgenommen, ist gut angegangen.
Letztendlich bekam auch die heimische Kirche solche getrockneten Blüten von ihm.
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
So, wieder fertig mit den Bildern vom gestrigen Spaziergang :-) Die Stimmung dort war wunderschön und dazu noch die Schneeflocken.

Eine Kreuzung im Nirgendwo ...

IMG_8486.png


Der Parkplatz, wie meistens für uns alleine ...

IMG_8487.png


Auf geht's der Schranken ist geöffnet ...

IMG_8488.png


IMG_8502.png


Wir hatten diesmal wie immer Ausblick ...

IMG_8656.png


IMG_8541.png


... Durchblick ...

IMG_8665 (1).png


IMG_8548.png


IMG_8545.png


IMG_8543.png


IMG_8542.png


... und diesmal auch wieder Anblick - @Reinhard 61 wo hat er/sie sich versteckt, ausgepfiffen wurden wir ganz wild ;-)

IMG_8635.png


Zwei Spuren im Schnee, die eine die ist meine, die andere Deine, lalalalala ...

IMG_8505.png


... außer uns war nur der Jäger im Gebiet, während wir im Seitental waren ...

IMG_8693.png


Ein paar Eindrücke ...

IMG_8490.png


IMG_8515.png


IMG_8599.png


IMG_8597.png


IMG_8620.png


IMG_8616.png


IMG_8697.png


IMG_8705.png


IMG_8607.png


Eine meiner Lieblingsstellen ...

IMG_8590.png


IMG_8587.png


... die Farben ein Traum, da war gestern das richtige Licht, bzw. "Unlicht" ...

IMG_8593.png


IMG_8596.png


... gleich danach ...

IMG_8566.png


IMG_8569.png


Einer muss den Felsen stützen ...

IMG_8572.png


IMG_8575.png


IMG_8581.png


Und weil unser Stammgasthaus das wir üblicherweise nach einem Spaziergang an der Grundache aufsuchen zu hatte habe ich als Belohnung Schoki aus Kärnten mitgenommen. Eine haben wir zur Halbzeit auf einer Brücke mit Aussicht genossen ...

IMG_8609.png


... die andere gegen Ende des Spazierganges, wieder auf einer Brücke ...

IMG_8653.png

IMG_8680.png


Schöne Feiertage und ein Gruß aus den Bergen

Silvia

P.S.: Eigentlich wollte ich nur Bilder ohne Worte einstellen (war zu faul), Frauen reden aber immer sagt man ihnen nach ;-)
 

96griller

Grillkönig
Sehr schön. Mein Lieblingsbild ist aus der Höhle heraus fotografiert in Schwarz Weiß 😊
 

Reuef

Grillkaiser
Herrlich! Zugabe....
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★

Freut mich Manny wenn Dir mein kleiner Ausflug in den Bergen wieder gefallen hat :-)

Sehr schön. Mein Lieblingsbild ist aus der Höhle heraus fotografiert in Schwarz Weiß 😊

Marc, das hab ich extra für Dich gemacht - neue Fototapete ;-) In Schwarz-Weiß wirken etliche Bilder zur Winterszeit oft besser. Die Höhle ist ein Tunnel im Fels wo der Wanderweg durchgeht, total urig und es tropft auch immer von der Decke dort drinnen.

Herrlich! Zugabe....

Peter, schön, daß Du wieder zu Besuch warst (virtuell halt), Fortsetzung kommt sicher :-)

Herrlich, danke für die Bilder. :thumb1:
Was ist denn das Weisse da überall, ist da ein Puderzuckertransporter explodiert? :o

Thomas, ich wollte Kekse mit Puderzucker backen gestern und dann war ich zu faul dazu also habe ich den an der Grundache verstreut ;-) Fein, wenn Dir meine Bilder wieder gefallen haben. War gestern total schön durch die Schneeflocken zu spazieren, die Luft war traumhaft.

Gute Nacht wünscht Silvia
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★

Urmeli59

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Silvia
Wow, einfach Klasse Bilder, da werde ich so richtig neidisch.....
Gruß
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Hallo Silvia
Wow, einfach Klasse Bilder, da werde ich so richtig neidisch.....
Gruß

Freut mich wenn Dir die Bilder wieder gefallen haben :-) Ich versuch einfach ein paar Eindrücke aus meiner Heimat einzufangen und diese zu teilen :-)

So Peter @Reuef wie versprochen sind wir am Sonntag wieder dort gewesen, diesmal bei Sonne, und ich habe ein paar Bilder für Dich mitgenommen, viel Freude beim Durchsehen :-)

Wieder keiner da ...

IMG_8783.png


... heute hatten wir Sonnenschein, viel Schnee ist nicht dazugekommen ...

IMG_8788.png


IMG_8819.png


... ich liebe das Glitzern ...

IMG_8816.png


... meine Begleitung zum Opernball wartet schon mit Zylinder ...

IMG_8821.png


... gute Aussicht hat der kleine Pilz und auf der Seite der Brücke sieht ihn fast keiner, so überlebt er ;-)

IMG_8826.png


... taps, taps, wer war den da ...

IMG_8796.png


... letztes Mal sind wir rechts über die Brücke, heute gehen wir geradeaus weiter ...

IMG_8834.png


... auch eine Kreuzung zweier Gämsen (die Spuren) an der Stelle ...

IMG_8839.png


... Landschaft ...

IMG_8947.png


IMG_8945.png


IMG_8902.png


IMG_8850.png
IMG_8842.png


... ein einsamer Wanderer ...

IMG_8889.png


... und wieder ein herrlicher Anblick, drei gut gewachsene Gämsen (eine hat sich gut hinter einem Baum versteckt) ...

IMG_8875.png


IMG_8876.png


... eine hat uns frech ganz lange in die Augen gesehen, die stand perfekt ... mmmmmh, Gamsbraten zum Abendessen ... träum ...

IMG_8880.png


... Fels ...

IMG_8864.png


IMG_8866.png




IMG_8867.png


IMG_8869.png


IMG_8884.png


... Wasser in wunderschönen grün/blau Farbtönen ...

IMG_8862.png


IMG_8858.png


IMG_8861.png


IMG_8856.png


IMG_8855.png


IMG_8951.png


... eine Wasser-Gams ;-) ...

IMG_8892 (1).png


IMG_8894.png


Der Guffert, der Hausberg der Münchner ...

IMG_8900.png


IMG_8899.png


... der beste Platz für eine Cappuccino-Pause (mit Kärntner Schoki, Gasthäuser haben ja noch zu) ...

IMG_8926.png


Bis zum nächsten Mal :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia

IMG_8886.png
 
Oben Unten