• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sonntagsspaziergang an der Grundache bei Steinberg am Rofan

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
herrliche Bilder :thumb2:
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Gestern war ein herrlich sonniger Wintertag in Tirol ... uns zog es wie so oft an einen wunderschönen Ort - an die Grundache :-)

Wir kommen von links oben, unser Parkplatz, diesmal nicht geräumt, wie meist sind wir die einzigen Spaziergänger :-) Ein Stück der Grundache entlang, war eisig kalt und windig, daher sind wir bald umgekehrt und dann die Straße nach rechts oben weitergefahren.

IMG_0040.png


Üblicherweise gibt es am Start einen Blick nach oben und unten von der Brücke aus ...

IMG_0137.png


IMG_0138.png


... hmmm zu hoch der Schnee auf dem Geländer und ich so klein ... kleines Guckloch auf jeder Seite gemacht ...

IMG_0118.png


IMG_0128.png


IMG_0135.png


IMG_0132.png


Weiter geht's ...

IMG_0108.png


IMG_0114.png


IMG_0097.png


IMG_0093.png


IMG_0083.png


IMG_0071.png


IMG_0067.png


IMG_0106.png


IMG_0090.png


IMG_0078.png


Weil es so kalt ist haben alle Steindal eine Mütze auf.

IMG_0076.png


IMG_0065.png


Da ist er wieder der einsame Wanderer :-)

IMG_0058.png


Brrrr, zurück zum Auto und weiter geht's vorbei an zwei Bauernhöfen, mehr Besiedlung ist da nicht. Dann geht es weiter wo nur mehr der Jäger/Förster am Weg ist, Gatte taugt das Schneefahren :-) irgendwann sind wir dann umgekehrt und an einem schönen Plätzchen stehen geblieben zum Bilder machen, durchatmen und Landschaft genießen ...

IMG_0150.png


IMG_0149.png


IMG_0206.png


IMG_0195.png


IMG_0176.png


Auf den Bergspitzen weht der Wind ganz schön und verweht den Pulverschnee ...

IMG_0165.png


IMG_0163.png


IMG_0152.png


IMG_0151.png


IMG_0155 (1).png


IMG_0237.png


IMG_0210.png


IMG_0240.png


Ei, da wäre schon wieder ein Plätzchen für eine Einladung auf einen Eis-Kaffee ;-)

IMG_0179.png


IMG_0177.png


IMG_0180.png


Eine Verneigung ...

IMG_0185.png


IMG_0201.png


IMG_0208.png


Auf der Rückfahrt, kurz vor Steinberg am Rofan, rechts wieder der Guffert ...

IMG_0267.png


IMG_0263.png


IMG_0259.png


Heute schneit es in Tirol, es ist trüb, perfekt zum Bilder sichten :-)

Schönen Sonntag wünscht

Silvia
 

Reuef

Grillkaiser
Danke fürs mitnehmen, Silvia.
 

CarphunterTaucha

Alles auf den Grill schmeißer und Hundeliebhaber
Ihr wohnt ja in einer schönen Gegend. Da kann man als Flachlandtiroler aud der Leipziger Tieflandsbucht richtig neidisch werden. Herliche Bilder und wie schon geschrieben, schöne Gegend. Also ich bleib hier und schau mal was noch so an Bildern kommt.
 

Urmeli59

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Silvia
Mal wieder wunderschöne Bilder :thumb2:

Gruß
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Danke fürs mitnehmen, Silvia.

Ihr wohnt ja in einer schönen Gegend. Da kann man als Flachlandtiroler aud der Leipziger Tieflandsbucht richtig neidisch werden. Herliche Bilder und wie schon geschrieben, schöne Gegend. Also ich bleib hier und schau mal was noch so an Bildern kommt.


Hallo Silvia
Mal wieder wunderschöne Bilder :thumb2:

Gruß

Danke für Eure netten Kommentare, gerne nehme ich Euch auf dem nächsten Ausflug wieder mit :-)

Silvia im Schatten der Bäume in den Tiroler Bergen ...

IMG_0189.png
 

CarphunterTaucha

Alles auf den Grill schmeißer und Hundeliebhaber
Schön viel Schnee habt ihr. Bei uns taut es und seit gestern abend regnet es >:(
 
OP
OP
Cladonia

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Gestern war ja wieder Sonntag, diesmal ein sehr kalter aber wunderschöner ...

Der Parkplatz, für ein paar wenige freigeräumt, war für uns alleine :-)

IMG_2638.png


Ich liebe die tausenden Diamanten, sie sind kostenlos und ich habe alle in Gedanken mitgenommen ...

IMG_2656.png


IMG_2654.png


Ein seltener Anblick zur Zeit ...

IMG_2670.png


Einfach nur ein paar Bilder ...

IMG_2641.png


IMG_2645.png


IMG_2651.png


IMG_2685.png


IMG_2687.png


IMG_2688.png


IMG_2694.png


Fortsetzung folgt, muss mich jetzt um das Abendessen kümmern :-)

Bis dann

Silvia
 

Urmeli59

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Silvia,
schaut wieder mal Klasse aus, tolle Blder :thumb2:

Gruß
 

Reuef

Grillkaiser
DANKE
 

CarphunterTaucha

Alles auf den Grill schmeißer und Hundeliebhaber
Danke fürs mitnehmen. Bei uns gehts Bergab mit Schnee. Haben z.Z. 9 Grad
 
Oben Unten